Mein Konto
    La Mélodie - Der Klang von Paris
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    Trotz der aus Lehrer-Schüler-Filmen bekannten Klischees wirkt dieses französische Musikdrama über einen Geigenlehrer und seine Schüler ungewöhnlich authentisch und vermittelt auf unprätentiöse Weise die Segnungen musikalischer Förderung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Maria Wiesner

    Die Kinder bleiben bis zum Ende eine Rasselbande, die von klassischer Musik zwar berührt wird, aber dennoch am Ende nicht völlig glattgebügelt da steht, sondern ihre Ecken und Kanten behält. Sie werden sich weiter mit Schimpfwörtern necken, aber sie haben gelernt, mit sich und miteinander klarzukommen. Das ist und bleibt natürlich die Botschaft, denn sonst wäre es kein Feel-Good-Movie: Durch Kultur, Geduld und Hingabe kann Integration gelingen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Kino-Zeit

    Von Maria Wiesner

    Rachid Hami [...] hat zwar einen Gute-Laune-Film für die ganze Familie geschrieben (der passenderweise kurz vor Weihnachten in die Kinos kommt), aber für diese gute Laune muss nicht alles in völliger weichgespülter Korrektheit enden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    Das Kino-Gegenstück zu einem sehr gemütlichen, aber auch sehr unspektakulären Pullover.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top