Mein FILMSTARTS
La Mélodie - Der Klang von Paris
Durchschnittswertung
2,9
4 Presse-Titel
  • epd-Film
  • Kino-Zeit
  • Kino-Zeit
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

epd-Film

Von Birgit Roschy

Trotz der aus Lehrer-Schüler-Filmen bekannten Klischees wirkt dieses französische Musikdrama über einen Geigenlehrer und seine Schüler ungewöhnlich authentisch und vermittelt auf unprätentiöse Weise die Segnungen musikalischer Förderung.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Kino-Zeit

Von Maria Wiesner

Die Kinder bleiben bis zum Ende eine Rasselbande, die von klassischer Musik zwar berührt wird, aber dennoch am Ende nicht völlig glattgebügelt da steht, sondern ihre Ecken und Kanten behält. Sie werden sich weiter mit Schimpfwörtern necken, aber sie haben gelernt, mit sich und miteinander klarzukommen. Das ist und bleibt natürlich die Botschaft, denn sonst wäre es kein Feel-Good-Movie: Durch Kultur, Geduld und Hingabe kann Integration gelingen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

Kino-Zeit

Von Maria Wiesner

Rachid Hami [...] hat zwar einen Gute-Laune-Film für die ganze Familie geschrieben (der passenderweise kurz vor Weihnachten in die Kinos kommt), aber für diese gute Laune muss nicht alles in völliger weichgespülter Korrektheit enden.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

The Hollywood Reporter

Von Boyd van Hoeij

Das Kino-Gegenstück zu einem sehr gemütlichen, aber auch sehr unspektakulären Pullover.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top