Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Auserwählten - Helden des Widerstands
     Die Auserwählten - Helden des Widerstands
    18. November 2016 auf DVD / 1 Std. 49 Min. / Kriegsfilm, Drama
    Von Jasmin Dizdar
    Mit Luke Mably, Harvey Keitel, Ana Ularu
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Im Jahr 1944 startet die deutsche Wehrmacht die Operation Margarethe und besetzt Ungarn. In kürzester Zeit vernichten die Nazis 400.000 ungarische Juden – sie werden deportiert und in Konzentrationslagern ermordet. Auch Anwalt Sonson (Luke Mably) wird von den Kriegstreibern bedrängt. Er arbeitet hart in einem Steinbruch, kann seine Familie aber trotzdem nicht ernähren. Als seine Frau krank wird, kann er ihr nicht helfen, weil Juden der Zugang zu Medikamenten verwehrt wird. Kurze Zeit später wird außerdem Sonsons Schwägerin Judith (Ana Ularu) deportiert. Sonson kann die Massenmorde und Ungerechtigkeiten nicht mehr hinnehmen – er entschließt sich Widerstandskämpfer zu werden. Verkleidet als SS-Offizier beginnt er zahlreiche Menschenleben zu retten, die Suche nach seiner Schwägerin verliert er dabei nie aus den Augen. Als ihn seine Aufgabe schließlich nach Polen führt, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die Massen an deutschen Truppen scheinen unbesiegbar zu sein…
    Originaltitel

    Chosen

    Verleiher Edel Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Auserwählten - Helden des Widerstands
    Die Auserwählten - Helden des Widerstands (DVD)
    Neu ab 7.97 €
    Die Auserwählten - Helden des Widerstands
    Die Auserwählten - Helden des Widerstands (Blu-ray)
    Neu ab 8.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Die Auserwählten - Helden des Widerstands Trailer DF 1:42
    Die Auserwählten - Helden des Widerstands Trailer DF
    2698 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luke Mably
    Rolle: Sonson
    Harvey Keitel
    Rolle: Sonson
    Ana Ularu
    Rolle: Judith
    Ioachim Ciobanu
    Rolle: German Guard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Michael S.
    Michael S.

    User folgen 102 Follower Lies die 393 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2017
    Fast alle Filmgenres wurden in den letzten eineinhalb Jahrzehnten wiederbelebt. Einzig die in den sozialistischen Staaten Osteuropas einst populären Partisanenfilme gehörten bislang nicht dazu. Das könnte sich jetzt ändern. Jasmin Dizdars mit einem etwas austauschbaren Verleihtitel versehenes Kriegsepos knüpft erzählerisch an viele Erzählmuster jugoslawischer Partisanengeschichten an, verlegt die Handlung in andere Länder und verpackt sie ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top