Fack ju Göhte 3
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte 3 ?

Veröffentlicht am 26. Oktober 2017
    Jetzt ist die olle Schulklamotte also zur Trilogie ausgewachsen … gut, ich kanns ja verstehen. Auch wenns inhaltlich nicht mehr besonders viel zu erzählen gibt waren diue ersten beiden so ertragreich daß ein finaler Durchgang Sinn macht. Und so ist dieser dann eben auch: ein dritter Teil der kaum mehr eine Geschichte erzählt sondern einfach nur Szenen aneinander reiht: die üblichen, bekannten Deppen in einer endlosen Reihe an kleinen, netten, harmlosen Gags. Es gibt zwar eine Handlung die den Rahmen spannt, aber an sich zappt der Film nur von Situation zu Situation. Dabei ist die Nummer leider so derartig übertrieben und überspannt das es keine Parodie mehr auf das Schulwesen ist sondern nur noch überlaute und übertriebene Klamotte. Die wenigen ernsthaften Ansaätze (eine Suizid Geschichte und die Demotivation der Jugendlichen nach einem BIZ Besuch) verpuffen restlos in dem nächsten folgenden Gag, die Abwesenheit von Karoline Herfurth fällt schon garnicht auf und ihre „Vertretungsfigur“ macht zwar einen guten Job, wird aber eben nur für die Szenen rangezogen wo sie wirklich nötig ist. Ein paar Gags klappen und sitzen und ich schätze mal daß die meisten mit dem Film auch klar kommen – das Highlight der Serie stellt es aber sicherlich nicht da. Fazit: Überzogenes Finale ohne rechte Geschichte, aber mit vertrauten Figuren!
    Günter T.
    Günter T.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2017
    Die Witze, die man dort hört, wenn man sie denn so nennen kann sind schlechter als in Kinderfilmen. Die schauspielerische Leistung ist für die Tonne! Obwohl das eine Komödie ist, heißt das lange noch nicht, dass man seine Reaktionen so übertreiben muss, dass man (wie in diesem Falle Danger) wie ein Kind bei der Aufführung auf der Freilichtbühne klingt. Der Film versucht dem Zuschauer gute Moralen zu vermitteln kriegt es aber nicht hin, ganz im gegenteil spoiler: den Sprung eines KIndes vom Schuldacht, der von Mobbing verursacht wurde mit einem "Meme" song (I believe I can Fly) zu untermalen ist grauenhaft! Nicht nur, dass dieses Lied so alt ist und so ausgelutscht ist, dass man es nicht lustig finden kann, sondern was will man denn den Zuschauern beibringen? Mobbing ist nicht so schlimm? Wenn man mal keine Ahnung hat, was man noch tun soll, packt man eine kleine Jagdszene mit Fekalhumor ein, der immer und immer wieder wiederholt wird, um den Film lang genug zu machen. Ach und lasst mich gar nicht erst zum Thema spoiler: suizid Kommen. Der Film will eine Botschaft wie "Suizid ist nicht gut!" liefern, aber mit der Art und Weise wie sie darauf zugehen kriegen sie nur das hin, dass man sich fragt, wie so etwas in die Kinos kommen konnte. All in All: Nicht zu empfehlen! Der Film hat viele gute Elemente der vorherigen Filme in den Sand geschmissen und ist nur für eines da... Geld!
    Carol H.
    Carol H.

Veröffentlicht am 3. November 2017
    Der Film war wirklich eine Enttäuschung. Ich saß im Kino und habe mich immer wieder gefragt "Waren die Witze immer schon so schlecht?" Den Aussagen der Bewertungen vor mir kann ich mir nur anschließen. Keine wirkliche Handlung, überzogene Szenen .... Muss dazu sagen , dass ich den Film nicht zuende geschaut habe,da ich das Kino vorzeitig verlassen habe. Wirklich schade. War begeistert von Teil 1 und 2.
    Ömer T.
    Ömer T.

Veröffentlicht am 25. November 2017
    Fuck ju Göthe 3 hat eine fließende Handlung, wird nicht langweilig. Die Witze sind meiner Meinung nach gelungen und kommen auch mal unerwartet. Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler wurden wunderbar umgesetzt, sodass man in die Zeit zurück versetzt wird als man noch selber Schüler war. Das Thema Mobbing wurde auch unter die Lupe genommen. Der ganze Film geht nicht nur um Mobbing, das vorab was aber hier und da erwähnt was ich auch nicht schlecht fand. Dieser Film hat mich sehr gut unterhalten was ich nicht erwartet hatte. Farid Bang hätte ruhig mehr Screentime haben, in so einem Film ist er NICHT fehl am Platz. Seinen kurzen Auftritt fand ich auch nicht schlecht. Vielleicht wurden viele Themen auf einmal aufgegriffen was dazu führt das es der Handlung etwas schadet aber den Film nicht schlechter macht. Fazit: gelungener sehenswerter Film, kann mit den ersten beiden Filmen mithalten. Spaß, Witz und ein bisschen Gefühlsmomente können die Zuschauer erwarten. 4 Sterne verdient dieser Film!

Veröffentlicht am 2. November 2017
    "Fack Ju Göhte 3" von Bora Dagtekin ist fast so gut wie der erste Teil. Der zweite Teil war eher mau, sodass meine Erwartungen nicht sonderlich hoch waren. Und sie wurden tatsächlich übertroffen. Der Film hat sogar eine Story, ist witzig und die Figuren sind allesamt liebenswert. Irgendwie hat man sie dann doch alle ins Herz geschlossen, Danger, Chantal, Zeynep und Co. Klar, einige Gags sind natürlich völlig geschmacklos und nicht jeder Witz zündet ein Feuerwerk an Geistreichtum an. Aber insgesamt wurde ich gut unterhalten und habe ich mich prächtig amüsiert. Fazit: Gelungener Abschluss der "Fack Ju Göhte"-Trilogie, lohnt sich!
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2017
    Leider der schlechteste der drei Teile: Der Film hat im Gegensatz zu Teil 1 und 2 keine klare Struktur und es gibt zu viele unnötige Nebenschauplätze, die keinen Mehrwert für den Film darstellen. Der wichtigste Teil des Films kommt erst die letzten 20 Minuten in Fahrt. Da der Humor häufig noch sitzt, der Unterhaltungswert hoch ist und die Darsteller gut spielen, gibt es 3 von 5 Sterne.
    Thomas A.
    Thomas A.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2017
    „Würdiger“ Abschluss der Reihe. Story ist so gut wie keine vorhanden, und mir persönlich kam Elias in dieser Reihe ziemlich unsympathisch und übertrieben „cool“ rüber. Die Gags sind mal besser, mal schlechter, am Ende kommt dann fast so etwas wie Wehmut auf. Wer die ersten beiden Teile gesehen hat, sollte sich auch diesen geben - für alle anderen kein Muss.
    Bauch J
    Bauch J

Veröffentlicht am 29. Oktober 2017
    Ich persönlich finde den Film gar nicht mal so schlecht. Wenn der Film einfach ne Komödie sein will, die lustig und unterhaltsam ist, dann ist der Film wirklich gut. Es gibt wirklich herrliche Gags und darüber habe ich auch herzhaft gelacht. Leider wollten die Macher noch unbedingt mit nem Holzhammer eine Message gegen Mobbing in der Schule mit einbringen. Doch damit erleiden sie Schiffbruch, weil man da ungefähr so glaubwürdig rüberkommt, wie eine Pornodarstellerin im Kampf gegen Sexismus. Wer in den voherigen Teilen Mobbing für Gags missbraucht hat, der ist einfach unglaubwürdig, wenn er im dritten Teil, einen auf Anti-mobbing macht. Besonders heuchlerisch und falsch ist die Szene, wo es ein Anti-Mobbingvortrag gibt, und sich danach plötzlich alle wieder lieb haben. Als wenn es wirklich so einfach wäre. Man hätte diesen Teil einfach weglassen können, und das weitermachen, wie in den vorherigen Teilen. Das Thema Mobbing in der Schule ist einfach zu ernst, um in einer Klamotte wie Fack Ju Göhte 3 verbraten zu werden. Da kann man gerne einen eigenen, ernsten Film darüber machen. Nett, aber ich hoffe, das wars jetzt aber. Fack Ju Göhte 4 braucht kein Mensch.

Veröffentlicht am 3. November 2017
    Die Originalität des ersten Teils kann nicht mehr erreicht werden. Das Tempo ist aber höher als im etwas schwächeren zweiten Teil. Die Gags sind eine bunte Mischung, in der von "genial" bis "zum Fremdschämen" alles vorkommt. Fast selbstverständlich, dass kaum Story existiert, so dass es dann beinah überrascht, dass am Ende eine Abrundung der drei Teile gelingt. Wer hingeht, hat durchaus 2 Stunden Spaß, aber ein Pflichtfilm ist es nicht.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 29. Oktober 2017
    Mancher Spaß ist zum Schreien komisch, die Darsteller geben dem Affen nochmal ordentlich Zucker, leider passt der moralische Fingerzeig gegen Ende nicht ganz zu diesem #Finalfuck. Trotzdem 7/10