Fack ju Göhte 3
    2,9
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte 3 ?

Günter T.
    Günter T.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2017
    Die Witze, die man dort hört, wenn man sie denn so nennen kann sind schlechter als in Kinderfilmen. Die schauspielerische Leistung ist für die Tonne! Obwohl das eine Komödie ist, heißt das lange noch nicht, dass man seine Reaktionen so übertreiben muss, dass man (wie in diesem Falle Danger) wie ein Kind bei der Aufführung auf der Freilichtbühne klingt. Der Film versucht dem Zuschauer gute Moralen zu vermitteln kriegt es aber nicht hin, ganz im gegenteil spoiler: den Sprung eines KIndes vom Schuldacht, der von Mobbing verursacht wurde mit einem "Meme" song (I believe I can Fly) zu untermalen ist grauenhaft! Nicht nur, dass dieses Lied so alt ist und so ausgelutscht ist, dass man es nicht lustig finden kann, sondern was will man denn den Zuschauern beibringen? Mobbing ist nicht so schlimm? Wenn man mal keine Ahnung hat, was man noch tun soll, packt man eine kleine Jagdszene mit Fekalhumor ein, der immer und immer wieder wiederholt wird, um den Film lang genug zu machen. Ach und lasst mich gar nicht erst zum Thema spoiler: suizid Kommen. Der Film will eine Botschaft wie "Suizid ist nicht gut!" liefern, aber mit der Art und Weise wie sie darauf zugehen kriegen sie nur das hin, dass man sich fragt, wie so etwas in die Kinos kommen konnte. All in All: Nicht zu empfehlen! Der Film hat viele gute Elemente der vorherigen Filme in den Sand geschmissen und ist nur für eines da... Geld!

Veröffentlicht am 26. Oktober 2017
    Jetzt ist die olle Schulklamotte also zur Trilogie ausgewachsen … gut, ich kanns ja verstehen. Auch wenns inhaltlich nicht mehr besonders viel zu erzählen gibt waren diue ersten beiden so ertragreich daß ein finaler Durchgang Sinn macht. Und so ist dieser dann eben auch: ein dritter Teil der kaum mehr eine Geschichte erzählt sondern einfach nur Szenen aneinander reiht: die üblichen, bekannten Deppen in einer endlosen Reihe an kleinen, netten, harmlosen Gags. Es gibt zwar eine Handlung die den Rahmen spannt, aber an sich zappt der Film nur von Situation zu Situation. Dabei ist die Nummer leider so derartig übertrieben und überspannt das es keine Parodie mehr auf das Schulwesen ist sondern nur noch überlaute und übertriebene Klamotte. Die wenigen ernsthaften Ansaätze (eine Suizid Geschichte und die Demotivation der Jugendlichen nach einem BIZ Besuch) verpuffen restlos in dem nächsten folgenden Gag, die Abwesenheit von Karoline Herfurth fällt schon garnicht auf und ihre „Vertretungsfigur“ macht zwar einen guten Job, wird aber eben nur für die Szenen rangezogen wo sie wirklich nötig ist. Ein paar Gags klappen und sitzen und ich schätze mal daß die meisten mit dem Film auch klar kommen – das Highlight der Serie stellt es aber sicherlich nicht da. Fazit: Überzogenes Finale ohne rechte Geschichte, aber mit vertrauten Figuren!
    Carol H.
    Carol H.

Veröffentlicht am 3. November 2017
    Der Film war wirklich eine Enttäuschung. Ich saß im Kino und habe mich immer wieder gefragt "Waren die Witze immer schon so schlecht?" Den Aussagen der Bewertungen vor mir kann ich mir nur anschließen. Keine wirkliche Handlung, überzogene Szenen .... Muss dazu sagen , dass ich den Film nicht zuende geschaut habe,da ich das Kino vorzeitig verlassen habe. Wirklich schade. War begeistert von Teil 1 und 2.
    Joynes M.
    Joynes M.

Veröffentlicht am 18. November 2017
    Müll! Für die 10€ Kinoeintritt hätte ich mir dann doch lieber ein Trash-Food-Menü von McD reinziehen können: So musste ich mir zwei Stunden lang den Müll durch Hör-und Sehsinn pressen lassen.... völlig geschmacklos, laut, anstrengend, sinnlos, vulgär....in meinen Augen: Schlecht!
    Ömer T.
    Ömer T.

Veröffentlicht am 25. November 2017
    Fuck ju Göthe 3 hat eine fließende Handlung, wird nicht langweilig. Die Witze sind meiner Meinung nach gelungen und kommen auch mal unerwartet. Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler wurden wunderbar umgesetzt, sodass man in die Zeit zurück versetzt wird als man noch selber Schüler war. Das Thema Mobbing wurde auch unter die Lupe genommen. Der ganze Film geht nicht nur um Mobbing, das vorab was aber hier und da erwähnt was ich auch nicht schlecht fand. Dieser Film hat mich sehr gut unterhalten was ich nicht erwartet hatte. Farid Bang hätte ruhig mehr Screentime haben, in so einem Film ist er NICHT fehl am Platz. Seinen kurzen Auftritt fand ich auch nicht schlecht. Vielleicht wurden viele Themen auf einmal aufgegriffen was dazu führt das es der Handlung etwas schadet aber den Film nicht schlechter macht. Fazit: gelungener sehenswerter Film, kann mit den ersten beiden Filmen mithalten. Spaß, Witz und ein bisschen Gefühlsmomente können die Zuschauer erwarten. 4 Sterne verdient dieser Film!

Veröffentlicht am 3. November 2017
    Die Originalität des ersten Teils kann nicht mehr erreicht werden. Das Tempo ist aber höher als im etwas schwächeren zweiten Teil. Die Gags sind eine bunte Mischung, in der von "genial" bis "zum Fremdschämen" alles vorkommt. Fast selbstverständlich, dass kaum Story existiert, so dass es dann beinah überrascht, dass am Ende eine Abrundung der drei Teile gelingt. Wer hingeht, hat durchaus 2 Stunden Spaß, aber ein Pflichtfilm ist es nicht.
    Patrick K.
    Patrick K.

Veröffentlicht am 7. November 2017
    Da der erste Teil sehr gut überzeugen konnte und die Fortsetzung auch ein würdiger Nachfolger war, ging ich mit großen Erwartungen ins Kino. Leider wurde ich sehr enttäuscht und hätte mir die Zeit lieber sparen können, da der dritte Teil fast lediglich aus einer sinnlosen und lächerlichen Aneinanderreihung von unlustigen Szenen besteht. Es wirkt leider alles sehr sehr übertrieben und uneinfallsreich. Das waren wohl die längsten 2 Stunden meines Lebens..
    Evi R.
    Evi R.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2017
    Ich bin ein großes Fan von Elyas M’Barek und habe mir deshalb auch das tripple feature angeschaut. Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat oder am Film allgemein aber ich war leider sehr enttäuscht vom 3. und letzten Teil. Ich fand ihn weder besonders lustig noch spannend. Es hat sich sehr gezogen und es sind immer wieder Sachen passiert, die nicht wirklich etwas mit dem Film zu tun hatten. Deshalb leider die schlechte Bewertung. Sie hat aber nichts mit Elyas M’Barek, noch mit Bora Dağtekin, Jella Haase, Max von der Groeben oder sonst wem zu tun.
    Bauch J
    Bauch J

Veröffentlicht am 29. Oktober 2017
    Ich persönlich finde den Film gar nicht mal so schlecht. Wenn der Film einfach ne Komödie sein will, die lustig und unterhaltsam ist, dann ist der Film wirklich gut. Es gibt wirklich herrliche Gags und darüber habe ich auch herzhaft gelacht. Leider wollten die Macher noch unbedingt mit nem Holzhammer eine Message gegen Mobbing in der Schule mit einbringen. Doch damit erleiden sie Schiffbruch, weil man da ungefähr so glaubwürdig rüberkommt, wie eine Pornodarstellerin im Kampf gegen Sexismus. Wer in den voherigen Teilen Mobbing für Gags missbraucht hat, der ist einfach unglaubwürdig, wenn er im dritten Teil, einen auf Anti-mobbing macht. Besonders heuchlerisch und falsch ist die Szene, wo es ein Anti-Mobbingvortrag gibt, und sich danach plötzlich alle wieder lieb haben. Als wenn es wirklich so einfach wäre. Man hätte diesen Teil einfach weglassen können, und das weitermachen, wie in den vorherigen Teilen. Das Thema Mobbing in der Schule ist einfach zu ernst, um in einer Klamotte wie Fack Ju Göhte 3 verbraten zu werden. Da kann man gerne einen eigenen, ernsten Film darüber machen. Nett, aber ich hoffe, das wars jetzt aber. Fack Ju Göhte 4 braucht kein Mensch.
    Fabian W.
    Fabian W.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Leider nicht wirklich gut. Der trailer hat die besten stellen aus dem film gezeigt mehr muss man nicht ansehen. Sehr schade habe mich eigentlich über einen weiteren teil gefreut.