The Nun
    Deine Meinung zu The Nun ?

Ralf Schulz
    Ralf Schulz

Veröffentlicht am 24. Oktober 2023
    Ein erfolgreicher (Dämon ausgetrieben, Patient tot) Exorzist zusammen mit einer blutjungen und noch nicht ganz zu Ende geweihten Nonne besuchen, begleitet von einem franko-kanadischen Dorfträumer ein rumänisches Schloss in den Karpaten, wo die anerkannt hässlichste Nonne der Welt ihr Unwesen treibt.
    Handlung und Effekte sind hochgradig vorhersehbar und aus dutzenden anderer Filme bereits hinlänglich bekannt. Wenn nicht mein Nachbar parallel die Fliesen aus seinem Badezimmer gekloppt und immer mal wieder eimerweise auf die Straße gekippt hätte, wäre ich wahrscheinlich eingeschlafen. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig eigene Ideen man braucht, um einen Film zu machen.
    Falke
    Falke

Veröffentlicht am 29. September 2023
    Der Film war mega spannend und auch die Schauspieler waren sehr überzeugend. Wie Annabelle, The Conjuring usw. kommt der nächste Kracher.
    Niklas Schwaß
    Niklas Schwaß

Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    die Story war interessant und spannend der Film war auch sehr gut erzählt und die Schauspieler waren gut getroffen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Geiler Horrorfilm. Valak finde ich sehr gelungen. The Nun ist ein echt gelungener Horrorfilm, der alles richtig macht.
    Niklas
    Niklas

Veröffentlicht am 25. Dezember 2022
    Langweilige Handlung. Der Charakter ist zwar gruselig doch die Umsetzung einfach uninteressant. Alle jumpscares sind vorhersebar, und auch andere Teile kann man erwarten was den Grusel Effekt aus dem Film nimmt.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    "The Nun" hat mich leider so überhaupt nicht überzeugen können. Beginnt der Film mit Originalschauplätzen in Rumänien noch ganz passabel, verliert er mit zunehmender Spieldauer massiv an Substanz, was vor allem dem hauchdünnen Drehbuch geschuldet ist.
    Die Story ist einfach uninteressant und bietet keinerlei Möglichkeit für die Akteure sich irgendwie zu profilieren. So kommt zwischen den dicken Gemäuern recht schnell Langeweile auf. Einige Jumpscares verlieren durch ihre Vorhersehbarkeit völlig an Wirkung und wenn das ultimativ Böse schlussendlich wie eine Marilyn-Manson-Kopie in Erscheinung tritt, ist das bislang schwächste Spin-Off im Conjuring-Universum auch endlich überstanden.
    Keine Empfehlung von mir!
    Patrick
    Patrick

Veröffentlicht am 2. November 2022
    Neulich geschaut und wenig erwartet. Ich war dann aber wirklich positiv überrascht.
    Schauspieler wirklich gut, Story ausreichend stark, Setdesign und Atmosphäre absolut überragend. Die alte Kirche und der Friedhof, bzw. auch das Interiour... absolut Gruselig.

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Das Positive mal zuerst. Der Film sieht wirklich gut aus und die Kameraarbeit ist wirklich erste Klasse, leider was es das auch schon. Die Titelgegebene Nonne, die wir aus "Conjuring 2" kennen, kommt kaum vor, der Horror besteht zu großen Teilen einfach nur aus Jumpscares, die absolut vorhersehbar sind oder das Einsätzen lauter Geräusche, um den Zuschauer maximal nach ruhigen Momenten zusammenzucken zu lassen. Die Darsteller sind absolut verschwendet und die Figuren die sie verkörpern absolut blass. Hinzu kommt der Dorfjunge, der für ein wenig Humor sorgen soll, aber größtenteils nur nervig ist. Schade um die Figur der Valak, aber dieser Film ist eigentlich für niemanden eine echte Empfehlung wert.
    Ilvyert
    Ilvyert

Veröffentlicht am 2. Mai 2022
    Einer der besten Horrorfilme die ich gesehen habe. Das Conjuring Universe ist generell einfach super. Es ist nicht der gruseligste Film, den ich gesehen habe, aber er hat eine extrem gute Handlung. Habe ihn schon 6 Mal angesehen.
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 13. April 2022
    Wer Conjuring und Annabell gesehen hat und gut findet, der wird hier nicht enttäuscht. Sehr gelungener Film mit vielen gruseligen Momenten!