Mein FILMSTARTS
Return Of The Footsoldier
Return Of The Footsoldier
Starttermin 16. September 2016 auf DVD (1 Std. 51 Min.)
Mit Ricci Harnett, Luke Mably, Steven Berkoff mehr
Genre Thriller
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
3,03 Wertungen
Filmstarts
1,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

In einer kleinen Stadt in Essex bei London werden am 6. Dezember 1995 drei Mitglieder der Essex Gang in einem Range Rover brutal ermordet. Schockiert vom Tod seiner Kameraden, wird Gangster Carlton Leach (Ricci Harnett) heftig paranoid und ist sich sicher, nun sein Name ganz oben auf der Todesliste der Attentäter steht. Seine Angst ertränkt er in Alkohol und Kokain, sein Ruf als Größe im Handel mit Ecstasy nimmt nach und nach ab, und er muss sich etwas einfallen lassen, um in der Unterwelt weiterhin mitmischen zu können. Carlton entscheidet sich dafür zu kämpfen und gründet eine neue Gang. Als die Mitglieder der Bande ihre Aktivitäten als Handlanger, Security und Vollstrecker jedoch auf Südportugal ausdehnen, geraten sie an einen Gegner, mit dem nicht gut Kirschen essen ist…

Fortsetzung von „Footsoldier - Hooligan, Gangster, Legende“.

Originaltitel

Rise Of The Footsoldier Part II

Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Return of the Footsoldier
Return of the Footsoldier (DVD)
Neu ab 6.27 €
Return of the Footsoldier - Uncut
Return of the Footsoldier - Uncut (Blu-ray)
Neu ab 9.05 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Return Of The Footsoldier
Von Daniel Tubies
Der Fußball als Sammelbecken für kriminelle Schlägertypen: So einseitig wurden der Sport und seine Fan-Szene 2007 in Julian Gilbeys Action-Thriller „Footsoldier – Hooligan, Gangster, Legende“ porträtiert. In diesem Umfeld begann dort fast schon zwangsläufig die Verbrecherlaufbahn des vor allem in England bekannten Ex-Hooligans Carlton Leach. Nun wird die Geschichte dieses problematischen Protagonisten in der Fortsetzung „Return Of The Footsoldier“ (Heimkinostart: 16. September 2016) unter der Regie von Hauptdarsteller Ricci Harnett weitererzählt. Allerdings spielt der Fußball dabei keine große Rolle mehr, selbst die sehr grobe sozialrealistische Unterfütterung des ersten Teils fehlt hier. Aber das ist nur eins der erzählerischen Eigentore in diesem ebenso unnötigen wie misslungenen Sequel.Nachdem seine drei engsten Freunde und Gang-Mitstreiter brutal ermordet wurden, ertränkt Carlton Lea...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Return Of The Footsoldier Trailer DF
Return Of The Footsoldier Trailer DF
955 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ricci Harnett
Ricci Harnett
Rolle: Carlton Leach
Luke Mably
Rolle: Shawn
Steven Berkoff
Rolle: Dr. Flint
Chris Brazier
Rolle: Matthew Taylor
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top