Mein FILMSTARTS
    Let Me Make You A Martyr
    20 ähnliche Filme für "Let Me Make You A Martyr"
    • The Equalizer

      The Equalizer

      9. Oktober 2014 / 2 Std. 12 Min. / Thriller, Krimi, Action
      Von Antoine Fuqua
      Mit Denzel Washington, Chloë Grace Moretz, Marton Csokas
      Robert McCall (Denzel Washington) führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, seine Ernsthaftigkeit und seine Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler – und so kommt es, wie es kommen muss: Als die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) verprügelt wird, greift McCall ein. Es gibt Tote und bald ist die Russenmafia in Gestalt des furchteinflößenden Teddy (Martin Csokas) hinter ihm her. McCalls Vergangenheit als "Equalizer" droht ihn einzuholen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get the Gringo

      Get the Gringo

      28. Februar 2013 / 1 Std. 32 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Von Adrian Grunberg
      Mit Mel Gibson, Peter Stormare, Dean Norris
      Nachdem der Kriminelle Driver (Mel Gibson) während einer Verfolgungsjagd illegalerweise die Grenze nach Mexiko überquert hat, wird er dort nach seiner Festnahme in einen mexikanischen Knast gesteckt. Bei dem Gefängnis handelt es sich eigentlich eher um eine Kleinstadt, die abgeriegelt ist und nur von Verbrechern bewohnt wird. Dementsprechend ist der Umgang besonders rau und Driver hat Schwierigkeiten, sich anzupassen. Er erhält jedoch unerwartet Hilfe von einem zehnjährigen Jungen (Kevin Hernandez), der sich in dem Gefängnis-Dorf bestens auskennt. Wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe ist die Leber des Jungen ein begehrtes Objekt, hinter der der Schwerverbrecher Javi (Daniel Giménez Cacho) her ist. Als Driver erfährt, dass die Mutter des Kindes in Schwierigkeiten steckt, beschließt er, seine Dankbarkeit zu zeigen und der kleinen Familie zu helfen. Vorerst muss er jedoch erst einmal aus dem Gefängnis ausbrechen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sin City

      Sin City

      11. August 2005 / 2 Std. 03 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Von Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino
      Mit Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba
      "Sin City" enthält drei lose verbundene und ineinander verschachtelt erzählte Episoden: Los geht es mit Hartigan (Bruce Willis) - einem Cop, der für die Werte Moral und Anstand eintritt. Einen Tag vor seiner Pensionierung entführt der durchgeknallte Kinderschänder und Mörder Roark Jr. (Nick Stahl) die elfjährige Nancy (Makenzie Vega, später: Jessica Alba). Hartigan stellt den Peiniger des kleinen Mädchens und schießt ihn nieder. Dumm nur, dass sein Partner Bob (Michael Madsen) korrupt und Roark Jr. der Sohn des örtlichen Senators (Powers Boothe) ist...Dann wird diese Episode jäh unterbrochen. Weiter geht es mit Marv (Mickey Rourke), einem Bär von einem Mann. Seine pure Anwesenheit in einem Raum lässt die stärksten Männer vor Angst erstarren. Seine Hände sind todbringende Waffen. Viele Freunde hat dieser moderne Gladiator nicht. Nur die attraktive Goldie (Jamie King) lässt sich mit ihm ein. Wie er zu diesem Glück kommt, ist ihm selbst nicht klar. Doch Marvs Liaison mit Goldie ist nur von kurzer Dauer. Nach einer heißen Liebesnacht wacht er auf. Neben ihm der leblose Körper von Goldie...In der dritten Episode steht Dwight (Clive Owen) im Mittelpunkt des Geschehens. Wenn es in "Sin City" überhaupt so etwas wie einen Gentleman gibt, dann ist er es. Die Kellnerin Shellie (Brittany Murphy) wird von Jack (Benicio Del Toro) und seiner Gang bedroht. Für Dwight ist klar, dass er eingreifen muss. Er verpasst Jack eine deftige Abreibung. Aber damit beginnen die Probleme erst. Jack ist so erbost, dass er direkt nach Old Town – das Rotlichtviertel von Sin City – fährt. Als er dort gegen die junge Prostituierte Becky (Alexis Bledel) handgreiflich wird, ist sein Leben verwirkt. Die Frauen von Old Town sind bekannt dafür, dass sie sich so etwas nicht gefallen lassen. Allen voran deren Anführerin Gail (Rosario Dawson) und die Schwert schwingende Rache-Göttin Miho (Devon Aoki). Doch das war ein Fehler. Jack war ein Cop! Dwight sieht nur eine Möglichkeit: Wenn er die Frauen von Old Town vor der Rache der Gesetzeshüter retten möchte, muss die Leiche verschwinden…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Six Bullets

      Six Bullets

      28. September 2012 / 1 Std. 55 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Von Ernie Barbarash
      Mit Jean-Claude Van Damme, Joe Flanigan, Bianca Bree
      Samson Gaul (Jean-Claude Van Damme) ist ein Ex-Söldner, der weiß, wie man tötet. Nachdem jedoch bei einem Auftrag unschuldige Zivilisten ums Leben gekommen sind, kann er einfach keine Gewalt mehr ertragen und begibt sich in den Ruhestand. Aber dann bittet ihn das Ehepaar Andrew (Joe Flanigan) und Monica Fayden (Anna-Louise Plowman) um Hilfe. Ihre Tochter wurde wahrscheinlich von einer Bande osteuropäischer Menschenhändler entführt und die örtliche Polizei zeigt nicht viel Interesse, das Mädchen zu finden. So bleibt Samson die letzte Hoffnung für das verzweifelte Paar. Eigentlich wollte sich Andrew alleine auf die Suche nach seiner Tochter machen, doch hat er eingesehen, dass er in einer fremden Stadt ohne Hilfe keine Chance hat. Zusammen mit Samson begibt er sich auf eine Rettungstour durch den Moloch aus Korruption und Kriminalität, an deren Ende beide vor einem scheinbar übermächtigen Untergrund-Netzwerk stehen.
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Last Bullet - Showdown der Auftragskiller

      Last Bullet - Showdown der Auftragskiller

      31. August 2012 / 1 Std. 30 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Von William Kaufman
      Mit Dolph Lundgren, Cuba Gooding Jr., Billy Murray
      Ray (Cuba Gooding Jr.) arbeitet als unabhängiger Auftragskiller. Vor einiger Zeit musste er den Vater seiner jetzigen Nachbarin Janice (Claudia Bassols) eliminieren und bewacht sie seitdem heimlich, um sie vor weiterem Unheil zu beschützen. Da rivalisierende Gangs in der Stadt die Macht an sich zu reißen versuchen, ist die Auftragslage für Ray dementsprechend hoch. Die Geschäfte laufen also ganz gut, bis ihm bei einem Auftrag ein Fehler unterläuft, durch den eine der Zielpersonen entkommen kann. Diese Zielperson heuert wiederum den legendären Auftragskiller Aleksey (genannt "Der Wolf") an, um Rays Auftraggeber zu töten. Nun bekämpfen sich sowohl die Auftraggeber untereinander, als auch deren Killer. Schließlich findet eine der beiden Seiten die Verbindung zwischen Ray und Janice heraus und entführt diese, um sie als Druckmittel einzusetzen. Nun muss Ray sich vor den rivalisierenden Parteien in acht nehmen, dem Wolf aus dem Weg gehen und dabei auch noch Janice retten. Als es zum finalen Showdown kommt, kann nur eine der Parteien überleben.
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ronin

      Ronin

      3. Dezember 1998 / 2 Std. 02 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von John Frankenheimer
      Mit Nader Boussandel, Robert De Niro, Jean Reno
      Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sinners And Saints

      Sinners And Saints

      27. Oktober 2011 / Krimi, Thriller, Action
      Von William Kaufman
      Mit Johnny Strong, Kevin Phillips, Sean Patrick Flanery
      New Orleans nach Katrina: die Stadt ist verwüstet und Detective Jean Riley (Johnny Strong) muss mit dem Tod seines Sohnes und dem Auseinanderbrechen seiner Ehe fertig werden. Auch beruflich steht er vor einem Scherbenhaufen, droht er doch suspendiert zu werden. Doch noch einmal brauchen seine Vorgesetzten seine harte, unnachgiebige Art. Gemeinsam mit dem jungen Mordermittler Will Ganz (Kevin Phillips) soll er eine Reihe brutaler Straßenmorde aufklären, in deren Folge die Stadt von einem Bandenkrieg überzogen wurde. Schnell muss das ungleiche Duo erkennen, dass hinter der Mordserie weit mehr steckt als die Auseinandersetzung verfeindeter Banden. Und sie ahnen noch gar nicht, in welches Wespennest sie stoßen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

      Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

      24. September 2009 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Krimi, Action
      Von Tony Scott
      Mit Denzel Washington, John Travolta, Luis Guzman
      In New York herrscht Ausnahmezustand: Dem Gangsterboss Ryder (John Travolta) ist es gelungen, mithilfe seiner schwer bewaffneten Gang (darunter: Luiz Guzman und Victor Gojcaj) die U-Bahn "Pelham 1 2 3" zu entführen. Er verlangt zehn Millionen Dollar Lösegeld, das ihm innerhalb einer Stunde überbracht werden soll, andernfalls würde er jede Minute eine der 19 Geiseln im Zug umzubringen. Über den zuständigen Fahrdienstleiter der New Yorker U-Bahn (MTA), Walter Garber (Denzel Washington), steht Ryder in Kontakt mit den Behörden. Das FBI schickt den Geiselunterhändler Lieutenant Camonetti (John Turturro), um die Leitung der Verhandlungen zu übernehmen. Doch Ryder gefällt der Kurswechsel überhaupt nicht...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jede Sekunde zählt - Mindhunters

      Jede Sekunde zählt - Mindhunters

      24. Juni 2004 / 1 Std. 46 Min. / Thriller, Action, Krimi
      Von Renny Harlin
      Mit Val Kilmer, Christian Slater, LL Cool J
      Zum Abschluss ihrer Ausbildung sollen acht FBI-Agenten simulierte Mordfälle klären. Schauplatz der großen Abschlussprüfung ist eine abgeschiedene Insel des US-Militärs. Doch schon als die aus Lucas Harper (Jonny Lee Miller), Nicole Willis (Patricia Velasquez), Bobby Whitman (Eion Bailey), Vince Sherman (Clifton Collins Jr.) und Rafe Perry (Will Kemp) bestehende Gruppe auf den ersten Tatort stößt, gerät alles aus dem Ruder. Die FBI-Anwärter wollen den Test abbrechen und Hilfe verständigen, aber eine Kommunikation mit dem Festland ist unmöglich - und das einzige Boot am Hafen explodiert vor den Augen der verdutzen Gruppe. Ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel beginnt...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schakal

      Der Schakal

      12. März 1998 / 2 Std. 04 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von Michael Caton-Jones
      Mit Richard Gere, Diane Venora, Bruce Willis
      Der Schakal (Bruce Willis) tötet jeden, der ihm vor die Flinte läuft, wenn er nur genügend Geld dafür bekommt. Und seine perfekte, schnelle und saubere Arbeit kostet eine Menge Geld. So wird er angeheuert, den FBI-Direktor Donald Brown (John Cunningham) zu eliminieren. Preis: 70 Millionen Dollar. Das FBI und der KGB sind schon längere Zeit hinter dem Auftragskiller her. Doch überall, wo die Agenten hinkommen, hat der bereits seine Arbeit verrichtet. Das FBI setzt daraufhin einen ehemaligen IRA-Terroristen - Declan Mulqueen (Richard Gere) - auf den Schakal an. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, die bald erste Leben fordert...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gutshot Straight - Gnadenloses Spiel

      Gutshot Straight - Gnadenloses Spiel

      18. November 2014 / 1 Std. 25 Min. / Thriller, Krimi, Action
      Von Justin Steele
      Mit George Eads, AnnaLynne McCord, Steven Seagal
      Jack Daniel (George Eads) ist wahrlich nicht vom Glück geküsst. Um endlich einen dicken Batzen Kohle zu gewinnen und sich mit Frau und Kind ein lockeres Leben zu machen, setzt der ausgebrannte Pokerprofi in Las Vegas alles auf eine Karte – und verliert. Schlimmer noch, er hat Schulden bei einigen zwielichtigen Gestalten angehäuft, die das Geld möglichst bald sehen wollen. Zu den Gläubigern gehören der Profizocker Duffy (Stephen Lang), dessen undurchschaubarer Bruder Lewis (Ted Levine) und seine durchtriebene Frau May (AnnaLynne McCord). Letztere hassen sich abgrundtief und so wird Jack ein unmoralisches Angebot unterbreitet, das er zum Wohle seiner Familie besser nicht ausschlägt: Beide bitten ihn darum, den jeweils anderen aus dem Weg zu räumen. Doch Jack ist kein Killer und wendet sich in seiner Verzweiflung an den Kredit-Hai Paulie (Steven Seagal) – auch ihm schuldet Jack einen Haufen Geld. Der gerissene Paulie rät ihm dazu, beide Angebote anzunehmen und May sowie Lewis gegeneinander auszuspielen. Doch kann Jack Paulie wirklich trauen?
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Passwort: Swordfish

      Passwort: Swordfish

      2. November 2001 / 1 Std. 39 Min. / Thriller, Action, Krimi
      Von Dominic Sena
      Mit John Travolta, Hugh Jackman, Halle Berry
      Gangster Gabriel (John Travolta) plant einen neun Milliardencoup mit seiner Freundin Ginger (Halle Berry). Doch dafür brauchen sie den Computerhacker Stanley (Hugh Jackman). Der darf nach einem Gefängnisaufenthalt seine Tochter nicht mehr sehen. Also wird er mit der Aussicht überredet, nach dem Coup genug Geld zu bekommen, um sich einen Anwalt für den Sorgerechtsstreit leisten zu können. Der Hacker willigt ein und programmiert einen Computerwurm, der es Gabriel ermöglicht, 9,5 Millionen Dollar von der Weltbank zu erbeuten - eine Summe, die für Terroranschläge ausgegeben werden soll...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blood of Redemption - Vendetta

      Blood of Redemption - Vendetta

      20. Januar 2014 / 1 Std. 25 Min. / Action, Krimi, Thriller
      Von Giorgio Serafini, Shawn Sourgose
      Mit Billy Zane, Dolph Lundgren, Gianni Capaldi
      Axel (Dolph Lundgren) - auch „Der Schwede“ genannt - lebt in Los Angeles und ist vor allem mit den dunklen Seiten der Stadt der Schönen und Reichen vertraut. Kein Alkohol, die Feinde im Auge behalten und sich keine Kugel durch den Kopf jagen lassen: So lautet seine Devise. Täglich riskiert er sein Leben für ein kriminelles Mafia-Imperium. Quinn (Billy Zane) ist der Sohn des Anführers der Truppe und wird von den Mitgliedern vergöttert. Auch sein kleiner Bruder Kurt (Gianni Capaldi) und seine Freundin Loryn (Jelly Howie) würden alles für ihn tun. Doch Vertrauen kann verhängnisvoll sein: Ein hinterhältiger Verrat sorgt dafür, dass die Mafia-Familie in einer einzigen Nacht Geld und Macht verliert. Quinn landet hinter Gittern und sein ehemaliger Handlanger Campbell (Vinnie Jones) reißt das Imperium an sich. Mit tatkräftiger Unterstützung seines alten Kollegen Axel hofft Quinn nun, seinen persönlichen Rachefeldzug anzugehen und das Geheimnis hinter dem Verrat zu lüften.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann mit der Todeskralle

      Der Mann mit der Todeskralle

      25. Januar 1974 / 1 Std. 40 Min. / Action, Krimi, Drama
      Von Robert Clouse
      Mit Bruce Lee, John Saxon, Jim Kelly
      Lee (Bruce Lee), Mitglied eines Shaolin-Ordens, reist im Auftrag des britischen Geheimdienstes zu einem Kampfsportturnier auf eine abgelegene Privatinsel. Dessen Veranstalter Han (Kien Shih, „A Better Tomorrow 3") steht im Verdacht, in Drogengeschäfte und Frauenhandel verwickelt zu sein. Doch Lee hat auch ein persönliches Motiv für seine Mission, und das lautet "Rache" - seine Schwester wurde von einem Handlanger des Bösewichts in den Selbstmord getrieben. In einer Abfolge von Turnierkämpfen und nächtlichen Ermittlungen kommt Lee dem Geheimnis der Insel näher, bis ihn in einem Spiegellabyrinth schließlich der finale Showdown erwartet...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Assassins - Die Killer

      Assassins - Die Killer

      26. Oktober 1995 / 2 Std. 15 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von Richard Donner
      Mit Sylvester Stallone, Antonio Banderas, Julianne Moore
      Der Profikiller Robert Rath (Sylvester Stallone) ist der beste seiner Zunft. Wer einen sicheren Auftrag ausführen lassen will, der engagiert ihn. Aber nicht nur Raths Fähigkeiten haben ihm den Spitzenplatz gesichert. Vor 15 Jahren hat er seinen Ausbilder ins Jenseits befördert, um selbst das große Geschäft machen zu können. Seitdem lebt Rath mit dieser Schuld. Mittlerweile plant er seine Karriere als Auftragsmörder an den Nagel zu hängen und nach einem letzten Job aussteigen. Aber natürlich läuft der ganz anders ab, als er sich das vorgestellt hat. Denn auf einmal taucht ein jüngerer Killer (Antonio Banderas) auf und erledigt seine Zielperson. Wütend macht sich Rath auf die Suche nach dem Schützen, denn das will er nicht auf sich sitzen lassen. Sein Konkurrent ist der durchgeknallte Miguel Bain, der unbedingt die Nummer Eins in seinem Gewerbe werden möchte und es deswegen auf den gealterte Profi abgesehen hat. Jetzt muss Rath beweisen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört und um sein eigenes Leben kämpfen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get Carter - Die Wahrheit tut weh

      Get Carter - Die Wahrheit tut weh

      16. August 2001 / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von Stephen T. Kay
      Mit Sylvester Stallone, Miranda Richardson, Michael Caine
      Als sein Bruder bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, reist das Mafiamitglied Jack Carter (Sylvester Stallone) extra von Las Vegas nach Seattle, um an dessen Beerdigung teilzunehmen. Aber dies ist nicht der einzige Grund, warum sich der Mafiosi auf den Weg macht. Gleichzeitig möchte er auch mehr über die Hintergründe des plötzlichen Ablebens seines Bruders erfahren und kontaktiert dessen Ehefrau Gloria (Miranda Richardson), die jedoch auf Carter gar nicht gut zu sprechen ist. Sie macht ihn für den Tod ihres Mannes verantwortlich, da Jack sich nicht ausreichend um ihn gekümmert und ihn im Stich gelassen habe. Während er versucht, sich der zurückgelassenen Familie seines Bruders anzunehmen, findet Carter bei seinen Ermittlungen auch heraus, dass dieser ermordet wurde - und startet einen gnadenlosen Rachefeldzug um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Codename: Nina

      Codename: Nina

      1. Juli 1993 / 1 Std. 49 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von John Badham
      Mit Bridget Fonda, Gabriel Byrne, Dermot Mulroney
      Maggie (Bridget Fonda) ist dem gesellschaftlichen Leben vollkommen entglitten und erschießt eines Abends im Drogenrausch einen Polizisten, während eines Überfalls auf einen Drugstore. Eigentlich wird sie von einem Gericht zum Tode verurteilt, doch der Geheimdienst-Mitarbeiter Bob (Gabriel Byrne) entdeckt die Kampf-Qualitäten der jungen Frau und macht ihr ein Angebot – entweder sie geht ins Gefängnis und stirbt, oder sie arbeitet für die Regierung als geheime Killerin. Maggie entscheidet sich für ein neues Leben, in dem sie auf Kommando töten muss. Ihr neuer Geheimname lautet von da an: Nina. Somit streift sie für die US-Regierung umher und liquidiert leise und diskret ihre vorgegebenen Ziele, bis sie eines Tages auf den Fotografen J.P. (Dermot Mulroney) stößt. Die beiden verlieben sich, doch das passt gar nicht in den Plan ihres Arbeitgebers und der Kampfamazone Nina steht damit ihr härtester Kampf noch bevor…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kalter Hauch

      Kalter Hauch

      14. Dezember 1972 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Action, Thriller
      Von Michael Winner
      Mit Charles Bronson, Keenan Wynn, Jill Ireland
      Arthur Bishop (Charles Bronson) ist Auftragskiller und der Beste in seinem Metier. Seine Aufträge führt er präzise aus, hinterlässt dabei keine Spuren und schafft es die Morde wie Unfälle aussehen zu lassen. Er ist so abgebrüht, dass er auch seinen alten Freund McKenna (Keenan Wynn) umbringt, als es ein Auftrag verlangt. Und er schreckt danach nicht davor zurück McKennas Sohn Steve (Jan-Michael Vincent) unter seine Fittiche zu nehmen und auszubilden. Doch Bishop wird älter, ihm unterlaufen kleinere Fehler, die auch dem Boss (Frank DeKova) nicht verborgen bleiben. Während Steve immer besser wird, muss Bishop einen Spezialauftrag erfüllen, der seine jüngsten Fehler wiedergutmachen soll. Der führt ihn nach Italien…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pate von Greenwich Village

      Der Pate von Greenwich Village

      15. Februar 1985 / 2 Std. 01 Min. / Krimi, Action, Thriller
      Von Stuart Rosenberg
      Mit Eric Roberts, Mickey Rourke, Daryl Hannah
      Der italienisch-stämmige Kellner Paulie (Eric Roberts) will sich unbedingt ein Rennpferd kaufen, doch so etwas ist nicht gerade billig. Auch sein Cousin und Arbeitskollege Charlie Moran (Mickey Rourke) wird von Geldproblemen geplagt, ist doch seine schwangere Freundin Diane (Daryl Hannah) ein Mädchen mit großen Ansprüchen. Um Ihr Budget aufzubessern, bedienen sie sich an der Kasse des Restaurant, in dem sie arbeiten, was jedoch nur dafür sorgt, dass die beiden entlassen werden. Um doch noch an das große Geld zu kommen, planen die Cousins einen Raubüberfall, bei dem sie mit einem Helfer einen Panzerschrank ausnehmen wollen, der 150.000 Dollar birgt. Doch das Geld gehört dem Mafiapaten "Bed Bug" Eddie Grant (Burt Young), einem mächtigen Mann, dem man besser nicht auf die Füße steigen will. Als bei dem Überfall plötzlich auch noch eine Leiche auftaucht, schweben Paulie und Charlie in großer Gefahr...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drive Angry

      Drive Angry

      24. Februar 2011 / 1 Std. 44 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Von Patrick Lussier
      Mit Nicolas Cage, Billy Burke, Amber Heard
      John Milton (Nicolas Cage) ist zwar seit Jahren tot. Doch das hindert den Schwerkriminellen keineswegs darin, aus der Hölle auszubüchsen und sich an die Fersen einer satanischen Sekte unter der Führung des irrsinnigen Apokalyptikers Jonah King (Billy Burke) zu heften. Die nämlich haben nicht nur seine Tochter verführt und schlussendlich umgebracht, sondern wollen nun gleich noch seine kleine Enkeltochter auf den Opfer-Altar bringen, um so den Leibhaftigen auf die Erde zu rufen. Der ärgert sich derweil enorm über Miltons Ausbruch und hetzt ihm seine rechte Hand hinterher – den „Buchhalter“ (William Fichtner). Dem rätselhaften Hölleburschen fällt es leicht, der Spur der Verwüstung zu folgen, die Milton und seine Begleiterin Piper (Amber Heard) derweil angerichtet haben. Dann schaltet sich auch noch die Polizei ein...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top