Mein FILMSTARTS
Rememory
Rememory
Starttermin 8. November 2018 (1 Std. 51 Min.)
Mit Peter Dinklage, Martin Donovan, Evelyne Brochu mehr
Genres Sci-Fi, Drama
Produktionsländer USA, Kanada
Zum Trailer Vorführungen (1)
Pressekritiken
3,3 4 Kritiken
User-Wertung
3,36 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Gordon Dunn (Martin Donovan), ein berühmter und innovativer Wissenschaftler, wird tot aufgefunden, nachdem er gerade erst seine neueste Erfindung vorgestellt hat: Eine Apparatur, die die ungefilterten Gedanken und Erinnerungen von Menschen erfassen, aufnehmen und wiedergeben kann. Dunns Witwe Carolyn (Julia Ormond) zieht sich nach dessen Tod immer mehr zurück – bis plötzlich ein mysteriöser Mann namens Sam (Peter Dinklage) auftaucht, der behauptet, ein alter Freund ihres Mannes zu sein. Mit zweifelhaften Hintergedanken nimmt er die Maschine an sich und versucht zunächst, den Mord an Dunn aufzuklären, indem er sich die Erinnerungen derer ansieht, die vor dessen Tod in seiner Nähe waren. Dabei findet er Unglaubliches heraus…
Verleiher Kinostar
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Rememory
Von Lutz Granert
Dank Smartphone und überall verfügbarem Internet dauert es nur einen Augenblick, ein Foto zu schießen und in soziale Netzwerke hochzuladen, in denen man seine Freunde oder auch die ganze Welt am eigenen Leben teilhaben lassen kann. Die technischen Möglichkeiten lösen aber auch eine regelrechte Sucht zur Selbstdarstellung aus – was sich der Regisseur Mark Palansky nun zunutze gemacht hat: Im Rahmen der Crowdsourcing-Kampagne zu „Rememory“ rief er nämlich im Internet dazu auf, ihm Erinnerungen in Form von Handyfilmen zukommen zu lassen – worauf er Hunderte von Beiträgen von überall auf der Welt erhielt. Einige dieser Videoschnipsel sind nun auch in seinem etwas unentschlossenen Mix aus Science-Fiction-Thriller und Krimi-Drama zu sehen, welcher durch sein Bemühen um Tiefgang immer wieder ausgebremst wird. Dem Wissenschaftler Dunn (Martin Donovan) ist ein Durchbruch in der medizinischen For...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Rememory Trailer DF 2:10
Rememory Trailer DF
888 Wiedergaben
Rememory Trailer (2) OV 2:14
1 255 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Peter Dinklage
Rolle: Samuel Bloom
Martin Donovan
Rolle: Gordon Dunn
Evelyne Brochu
Rolle: Wendy
Henry Ian Cusick
Rolle: Lawton
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Kino-Zeit
  • Wessels-Filmkritik
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
4 Pressekritiken

User-Kritik

Michael K.
Hilfreichste positive Kritik

von Michael K., am 13/11/2018

4,5hervorragend

'Rememory' ist ein seltenes Beispiel dafür, dass ein subtiler Thriller auch in Reinform wirklich funktionieren kann. Trotz... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Rememory ?
1 User-Kritik

Bilder

21 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top