Mein Konto
    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
    Durchschnitts-Wertung
    2,2
    Presse-Titel
    • Wessels-Filmkritik
    • epd-Film
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Am besten funktioniert „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“, wenn man absolut gar nichts über die Ausgangslage weiß. Doch auch ohne den Überraschungseffekt, der gar nicht zwingend als solcher angelegt ist, gelingt Pepe Danquart eine fantastische Sommerkomödie voller sympathischer Charaktere, die Naivität und Verspieltheit mit einer feinen Portion Lebensweisheit kombiniert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Für welchen von zwei Männern würde sich Kati (Jessica Schwarz) entscheiden, wenn die Zeit fünf Jahre zurückgedreht wird? Aus dem Zeitreise-Szenario von Kerstin Gier kann Pepe Danquart nur laue Romcom-Funken schlagen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Harald Mühlbeyer

    "Eine romantische Komödie mit ein bisschen Zauber auf der Suche nach der ganz großen Liebe. Nicht schlimm, kann man machen – aber muss es dann der schlimmste Griff in die schlimmsten Klischees werden, muss jede Sorgfalt im Jonglieren mit den Details verloren gehen, muss die ganze Chose gar ins Frauenfeindliche kippen?"

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top