Mein Konto
    Shakespeare für Anfänger
     Shakespeare für Anfänger
    8. Juni 2017 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Janos Edelenyi
    |
    Drehbuch: Gilbert Adair, Janos Edelenyi
    Besetzung: Brian Cox, Coco König, Anna Chancellor
    Originaltitel: The Carer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sir Michael Gifford (Brian Cox) war einst ein gefeierter Theaterschauspieler, der es auf den Bühnen des Landes zu großer Berühmtheit brachte und insbesondere für seine Darbietungen in Werken von Shakespeare gehuldigt wurde. Doch die ruhmreichen Tage gehören längst der Vergangenheit an und mittlerweile ist Gifford an Parkinson erkrankt. Ohne eine Pflegekraft kann er seinen Alltag nicht mehr bewältigen, aber egal wer von seiner Tochter für diese Aufgabe engagiert wird: Gifford macht es einfach Niemandem leicht. Doch dann wird eines Tages die Ungarin Dorottya (Coco König) eingestellt, die selbst von einer großen Schauspielkarriere träumt. Und dank ihrer offenherzigen und furchtlos direkten Art findet sie schon bald Zugang zu dem alten Mann. Mit der Zeit entfacht die ungleiche Paarung neue Lebensgeister in Gifford und auch Dorottya scheint auf dem besten Wege zu sein, ihren Traum endlich zu verwirklichen.

    Trailer

    Shakespeare für Anfänger Trailer DF 1:24
    Shakespeare für Anfänger Trailer DF
    651 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brian Cox
    Rolle: Sir Michael
    Coco König
    Rolle: Dorottya
    Anna Chancellor
    Rolle: Milly
    Emilia Fox
    Rolle: Sophia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top