American Psycho
    Deine Meinung zu American Psycho ?

Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 9. August 2023
    Christian Bale ist für die Rolle des Patrick Bateman geschaffen. Bateman ist sowieso der absolute Sigma dem junge Menschen zurecht nacheifern.
    Lol Lol
    Lol Lol

Veröffentlicht am 18. Dezember 2022
    Einfach ein Meisterwerk. Das Thema beziehungsweise die Gesellschaftskritik ist sowas von aktuell, als hätte der Regisseur gewusst, wie die Zukunft aussieht. Für den normalen Zuschauer wahrscheinlich ein eher mittelmäßiger Film. Bei genauerer Analyse fällt jedoch auf, dass dieser Film bis ins Kleinste durchdacht ist. Der Aspekt des "Psychos" bezieht sich nicht auf die Taten Batemans selbst, sondern auf die gesamte Gesellschaft. Dem Kopf dazu gehört der größte Respekt.
    Dieter Neupert
    Dieter Neupert

Veröffentlicht am 26. November 2022
    Geht klar aber wenn sie mich fragen kein muss. Ich mag die Schauspieler doch die Handlung überzeugt nicht und die Kills sind langweilig.
    TheLifter
    TheLifter

Veröffentlicht am 31. Mai 2022
    Der Film ist im Vergleich zum Buch viel zu handzahm. Ich kann mich noch an eine Szene im Buch erinnern, in der Pat eine Urinal-Duftstein (der schon gut abgenutzt war), mit nach Hause nahm, mit Schokolade überzogen hat und seiner Freundin zum Einjährigen geschenkt hat. Natürlich hat er darauf bestanden, dass sie ihn im Restaurant ist...

Oder die Szene, in der er die Wirbelsäule einer Prostituierten auskocht und sich aus den Wirbeln eine Halskette bastelt.

Oder die Szene, in der eine fette, New Yorker Ratte in seinem Klo findet und anschließend ein Plastikrohr in die Vagina einer Toten steckt, die Ratte reinlässt und beschrieben wird, wir sich die Ratte unter der Bauchwölbung durchfrisst

Oder die Szene, in der er einen asiatischen Fastfood-Lieferanten umbringt, weil er die japanische Überlegenheit im HighTech-Bereich zum Kotzen findet (der Witz: das Fastfood war chinesisch...)

Oder die Szene, als er im Zoo ist, ein Kind einen heftigen Asthma-Anfall hat und am Ersticken ist, und er in die Menge rennt und "Aus dem Weg - ich bin Arzt!" ruft...

Oder, oder, oder..

Das Buch ist ein moderner Klassiker. Bale macht seine Sache auch gut, aber der Film kratzt nur an der Oberfläche dessen, was das Buch an Gesellschaftskritik bzgl kapitalistischen, sinnentleerten Konsumismus hergibt.
    Andi Jung
    Andi Jung

Veröffentlicht am 22. Februar 2022
    Ich fand den Film klasse. Er war durch und durch spannend anzusehen und ich hatte auch oft ein mulmiges Gefühl, was bei so einem Film gut passt. Warum ich jedoch nur 4 Sterne gebe ist, weil ich ihn nicht perfekt finde, jedoch finde ich American Psycho so gut, dass ich ihn gerne nochmal ansehen würde. spoiler:
    Ich fand das Ende auch sehr spannend, da ich auch nach dem Film noch lange über ohn nachgedacht habe und mir auch ein paar Videos über American Psycho angeschaut habe.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    96 Hours – Taken 3 ist ein solider, ja vielleicht ein guter Actionthriller, der von seinem prominenten und gut aufgelegten Cast lebt. Als Abschluss einer Trilogie eines Originalfilms, der das Actiongenre neu belebte, ist er leider nur durchschnittlich und steckt voller ärgerlicher Klischees. Dennoch sei gesagt, dass dieser Film für Fans der 96 Hours-Reihe einen würdigen Schlusspunkt setzten wird.

Teil 1 war Herausragend .Teil 2 Sehenswert . Teil 3 ganz Gut . Die Trilogie reicht eigentlich vollends.
    Moritz
    Moritz

Veröffentlicht am 12. Januar 2020
    Es fällt mir sehr schwer den Film zu bewerten, weil ich nicht unbedingt ein Fan von Psychothrillers bin. Dennoch finde ich das, dass Christian Bale in seiner Rolle als Patrick Bateman überzeugen kann. Zusätzlich hat der Film fast gänzlich die Elemente, die einen Psychothriller ausmachen. Das Ende lädt zum Raten ein. Ein sehr verstörender Film. 3 Sterne

Veröffentlicht am 11. November 2018
    Ein durchaus ansehnlicher Film mit einem tollen Christian Bale in der Hauptrolle, allerdings fehlt dem Film noch mehr von dem Psycho, welches im Titel steckt, auch wenn der Film so schon erschreckend genug ist.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Hier zeigt sich mal wieder daß ich kein besonders belesener Mensch bin, denn den Kultroman der diesem Film wohl voran geht hatte ich nie in den Händen. So sehe ich den Film halt für sich selbst als das was er ist: eine überaus makabere Horrorkomödie, wenn gleich die Lacher als Satire herkommen und nicht auf Slapstick aus sind. Dazu ist der Streifen furchtbar brutal, was sich aus der Handlung aber logisch und sinnig ergibt und nicht den Grund hat mal wieder ein paar Gewaltszenen auf die Leinwand zu bringen (die Szene in der der irre Killer blutverschmiert eine nackte Prostituierte mit einer Kettensäge durch ein Treppenhaus jagt mag noch so brutal sein, man kommt aus dem Lachen nicht hinaus). Der Film wird getragen von dem überragenden Christian Bale der es schafft den irren Killer aalglatt und völlig emotionslos zu verkörpern, daneben spielen noch Klasse Schauspieler wie Reese Witherspoon, Samantha Mathis („The Punisher“), Justin Theroux („3 Engel für Charlie: Volle Power“) und Willem Dafoe mit. Da ich selber mit dem Yuppietum der 80er Jahre kaum was anfangen kann ist mir wohl eine ganze Menge an Gags und Anspielungen entgangen, nicht aber die Kernaussage die am Ende klar wird: dass eben jenes schicke Leben dass Bateman führt inhaltlich leer ist und die Strafe für ihn darin besteht Leben zu müssen.Fazit: Ungemein makabere Komödie mit furchtbar brutalen Szenen, viel Satire auf die 80er Jahre und einem Klasse Hauptdarsteller!

Veröffentlicht am 11. Oktober 2016
    "American Psycho" punktet vor allem mit einem ausgezeichnetem Christian Bale. Seine Performance als psychisch gestörter Mann kauft man ihm sofort ab. Trotzdem fällt es einem schwer mit den Figuren mitzufühlen. Die Inszenierung ist einerseits in der Tat etwas comichaft, doch für meinen Geschmack etwas zu spannungsarm. Der Film zeigt viele explizite und perverse Szenen, die zu Mordszenen werden, davon gibt es aber etwas zu viele. Irgendwann frägt man sich wo der Film endlich hinaus will und dann kommt es in den letzten 20 Minuten zu einem eher unvorhersehbarem Ende, welches jedoch ziemlich verwirrt.