Mein FILMSTARTS
Dennis Hopper: Uneasy Rider
Dennis Hopper: Uneasy Rider
Laufzeit 1 Std. 30 Min.
Mit Wim Wenders, Isabel Coixet, Alex Cox mehr
Genres Dokumentation, Biografie
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Am 29. Mai 2010 verstarb Hollywoodlegende Dennis Hopper im Alter von 74 Jahren an Krebs. Bis dahin hatte er sich eine einmalige Karriere im Filmgeschäft aufgebaut, an die man sich noch lange erinnern wird - legendär sein Regiedebüt „Easy Rider“ von 1969, unvergessen sein Part als verrückter Photojournalist in Francis Ford Coppolas Kriegsepos „Apocalypse Now“. In dem Dokumentarfilm „Dennis Hopper: Uneasy Rider“ kommen nun ehemalige Freunde und alte Weggefährten Hoppers zu Wort. Regisseure wie Wim Wenders und Anton Corbijn, Schauspielkollegen wie Michael Madsen, Isabella Rossellini und Diane Kruger und andere erzählen von ihren Begegnungen mit der Ikone und reflektieren über sein Schaffen und sein Leben, das er kompromisslos so gestaltete, wie er es für richtig hielt, ganz gleich, was andere darüber dachten.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Dennis Hopper: Uneasy Rider Trailer OV 1:59
Dennis Hopper: Uneasy Rider Trailer OV
720 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Wim Wenders
Rolle: Himself
Isabel Coixet
Rolle: Herself
Alex Cox
Rolle: Himself
Isabella Rossellini
Rolle: Herself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Aktuelles

Die 15 besten Trailer der Woche (8. Juli 2016)
NEWS - Videos
Freitag, 8. Juli 2016
"Dennis Hopper: Uneasy Rider": Erster Trailer zur Doku über Hollywood-Legende Dennis Hopper
NEWS - Videos
Sonntag, 3. Juli 2016
In „Dennis Hopper: Uneasy Rider“ widmet sich der deutsche Filmemacher Hermann Vaske dem bewegten Leben von Schauspieler und...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top