Mein FILMSTARTS
    Zwei Bauern und kein Land
    Zwei Bauern und kein Land
    Starttermin 3. März 2017 TV-Produktion (1 Std. 29 Min.)
    Mit Ernst Stötzner, Katharina Thalbach, Christoph Schechinger mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Bauer Johannes Becker (Ernst Stötzner) kämpft in einem beinahe völlig verlassenen mecklenburgischen Landstrich ums wirtschaftliche Überleben. Wie kein anderer im Dorf wehrt sich der alte Sturkopf dagegen, seinen Hof aufzugeben, auch wenn darüber seine Ehe in die Brüche gegangen ist – seine Frau Katrin (Katharina Thalbach) hat ihn verlassen, nachdem sie zur Bürgermeisterin gewählt wurde. Doch als eine gewaltige Abwasserrechnung ins Haus flattert, ist auch der Wille des eigenbrötlerischen Landwirts gebrochen. Er verkauft sein Land an den gierigen ehemaligen LPG-Betreiber Fuchs (Hans-Uwe Bauer), der auch alle anderen Nutzflächen im Dorf aufgekauft hat. Da taucht auf einmal Johannes' verloren geglaubter Sohn Felix (Christoph Schechinger) wieder auf und verkündet seinem Vater, dass er Bauer werden will...
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ernst Stötzner
    Rolle: Johannes Becker
    Katharina Thalbach
    Rolle: Katrin Becker
    Christoph Schechinger
    Rolle: Felix Becker
    Theresa Scholze
    Rolle: Marie Lenicki
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Zwei Bauern und kein Land : Kinoposter

    Ähnliche Filme

    Fack ju Göhte

    Fack ju Göhte

    Doktorspiele

    Doktorspiele

    Im Juli

    Im Juli

    Go Trabi Go

    Go Trabi Go

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top