Mein Konto
    Thank You For Calling
     Thank You For Calling
    15. September 2016 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Dokumentation
    Regie: Klaus Scheidsteger
    |
    Drehbuch: Klaus Scheidsteger
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    In kürzester Zeit hat sich die Mobiltelefonie an die Spitze aller Kommunikationskanäle gesetzt und seither bestimmt sie den Alltag der Menschen wie kein zweites Medium. Doch die ständige Benutzung von Handys und anderen Geräten hat seine Schattenseiten und birgt Experten zufolge sogar enorme Gesundheitsrisiken. Aber nicht nur das ist besorgniserregend - wie kann es sein, dass die Öffentlichkeit bislang nicht ausreichend darüber aufgeklärt wurde bzw. die Erkenntnisse überhaupt nicht ernst zu nehmen scheint? In seinem Dokumentarfilm „Thank You For Calling“ sammelt der Regisseur Fakten und Aussagen von Insidern, die sich in einer Sache sicher sind: Die Mobilfunkindustrie will die medizinischen Ergebnisse um jeden Preis verschleiern, damit sie auf Kosten der Gesundheit ihrer Kunden weiterhin enorme Umsätze generieren kann…

    Trailer

    Thank You For Calling Trailer DF 1:45
    Thank You For Calling Trailer DF
    1.162 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 25. September 2016
    Ja, man kann die Geschichte, die der Film ziemlich reißerisch erzählt, gut und gerne glauben. Nichts ist unmööööglich. Doch nur wer nichts weiß, muss alles glauben. Wer sich hingegen auskennt, erkennt in dem Film auf Anhieb eine verzerrte Darstellung der Realität: Dieser vermeintliche Aufklärungsfilm will die öffentliche Meinung zugunsten organisierter Mobilfunkgegner zurechtbiegen. Selbsternannte Experten versuchen sich gegenwärtig ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 20. November 2016
    Gut und informativ. Vieles habe ich schon gewußt, ich beschäftige mich schon seit 2005 mit diesem Thema. Leider wird der Film nur in ausgewählten Kinos gezeigt.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2016
    Sehr gut recherchierter Film. Endlich mal ein Film, der die Wahrheit aufzeigt und die Machenschaften von Politik und Industrie darlegt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2018
    Handwerklich etwas plump produzierter Dokumentarfilm, dem aber immerhin zu Gute gehalten werden kann, dass er ein in der breiten Öffentlichkeit eher stiefmütterlich behandeltes Thema aufgreift und einem größeren Publikum zugänglich macht. Im Gegensatz zum Kritiker vom (irreführend so genannten) Pro-Mobilfunk-Forum IZgMF, der sich in seiner verlinkten Kritik regelrecht an diesem eigentlich eher unbedeutenden Streifen abarbeitet und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Klaus Scheidsteger/die Schneiderei
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top