Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Deine Meinung zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ?

Keywan Z
Keywan Z

Veröffentlicht am 14.05.19
Der Film war echt geil gemacht und hoffe jetzt schon auf eine Fortsetzung einer der besten Filme die ich bisher 2019 gesehen habe. Die ganzen Pokemon sind echt gut gelungen vorallem Mewtu.
Tank Tung D
Tank Tung D

Veröffentlicht am 13.05.19
Ich verstehe diese schlechte Bewertung nicht. Das war mit Abstand des beste Pokemon Film überhaupt. Das Studio hat sich bei der Animation richtige Mühe gegeben und der Film weicht kaum vom Spiel Pikachu Meisterdetektiv ab. Ich hätte mir mehr Kämpfe gewünscht, aber dennoch ein grandioser Film
fabian h
fabian h

Veröffentlicht am 12.05.19
Leider eine große Enttäuschung. Mal wieder ein Pokemon Film für Kinder und nicht für alte treue Fans. Fast keine kämpfe außer die die man eh schon im Trailer sieht und die Handlung langweilig und zieht sich in die Länge.
Jonny R
Jonny R

Veröffentlicht am 21.05.19
Super Film, war mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Geschwister in 3D gucken. Ein Löb an die Filmemacher wie gut sie die Pokémon ins realitätsnahe Leben gerufen haben 👍
Vanii83
Vanii83

Veröffentlicht am 20.05.19
Ich fande den Film wirklich gut. Entwicklungen der Pokemon sind gut dargestellt und auch die Musik des ersten Pokemonfilms hat seinen Platz gefunden, was ich von Beginn an gehofft habe. Die Story ist zwar nichts neues, aber dennoch schön gemacht und man fiebert wirklich mit, als alter Pokemonfan.
Olaf N.
Olaf N.

Veröffentlicht am 14.05.19
Ich bin mehr aus Versehen in dem Film gelandet, da im Nachbarkino ein unfassbar schlechter Film lief und ich so den Saal gewechselt habe. Und ich habe es nicht bereut. Natürlich ist das hier kein Meisterwerk, solche Bewertungen sind Fan-Meinungen und das ist auch o.k. Aber für den neutralen Kinobesucher liefert der kleine Meisterdedektiv in erster Linie eine tolle Computeranimation und Familiengerechte Mischung aus Humor und Aktion. Was klar auf der Strecke bleibt ist die schauspielerische Leistung, hier befinden wir uns eher im Mittelmaß und die Geschichte ist doch auch sehr simpel und vorhersehbar. Alles in allem aber ein netter Kinoabend für die ganze Familie.
Jenny V.
Jenny V.

Veröffentlicht am 13.05.19
Ein wirklich schwierig zu bewertender Film, denn je nachdem ob man Pokemon mag/kennt oder nicht bewertet man den Film extrem unterschiedlich. Für diejenigen, die Pokemon nicht kennen, fehlt zunächst der Bezug zu den wunderlichen Wesen, wodurch viel der Magie des Films verloren geht. Denn allein durch Story, Drama, Witz oder schauspielerische Leistung kann Pokemon Meisterdetektiv Pikachu nicht mit großen Filmen mithalten. Auch die Besetzung von Ryan Reynolds als Pikachu bringt keinen Mehrwert. Es wäre vielleicht sogar besser gewesen, einen anderen als den Deadpool-Darsteller zu nehmen. Es gibt allerdings viele lustige und knuffige Momente mit Pikachu und auch mit dem weiteren Begleiter Enton. Leider wird die Konzentration der Handlung wirklich ausschließlich auf Pikachu und Tim Goodman ausgerichtet, wodurch ebenfalls viel verspielt wird, denn auch Enton und Lucy bieten viel Potential. Genauso hätte man die Story um Mewtwo und die Antagonisten wesentlich besser ausbauen können. Genügend Zeit wäre im Film locker gewesen. Auch Justice Smith braucht noch einige Jahre im Filmgeschäft. Die Krimistory ist auch eindeutig nicht von einem erfahrenen Krimischreiber, denn sie wirkt ziemlich klar von Anfang bis Ende. Allerdings was den Film wirklich heraushebt ist die wahnisinnig detailgetreue Ausarbeitung der Pokemon, welchen den Film besonders für Pokemon-Fans zu etwas ganz besonderem macht. Für mich was es ein tolles Erlebnis Pikachu in real zu sehen und auch all die anderen Pokemon. Auch die Anspielungen auf die Anfänge und ersten Filme mit Mewtwo erwecken ein großes Kindheitsgefühl, wodurch Meisterdetektiv Pikachu ein Muss für alle Pokemon-Fans ist.
Filmgenuss
Filmgenuss

Veröffentlicht am 13.05.19
MONSTER FÜR ZWISCHENDURCH Diese Dinger sind wie Schokoriegel: süß, handlich und immer mit dabei. Pokémon eben. Für die, die es noch nicht wissen: Pokémon ist die Sparversion des japanischen Ausdrucks Poketto Monsuta, was so klingt wie Pocket Monster und auch genau das bedeutet. Obwohl – so klein sind die Dreikäsehochs nun auch wieder nicht. Aber süß und immer mit dabei, das sind sie schon. Knuffiger Bonus obendrein: Pokémons kann man (zum Glück?) nicht verstehen, sie quaken und quietschen und fiepen, maximal bringen sie ein Wort zustande, das sie repetativ verwenden. Wie PSY-Entenwesen Enton. Wer mit Pokémons nie etwas am Hut hatte oder sich dem Hype vor ein paar Jahren, nämlich Pokémons überall im Land via App zu suchen, der kann sich dennoch getrost in den Film setzen. Denn so wirklich komplex ist das Universum im Film bei weitem nicht. Auch wenn die Namen der jeweiligen Kreaturen nicht geläufig sind – keine Angst, sie werden vorgestellt. Und die Range ist überschaubar. Im Zentrum des ganzen plüschig-amphibischen Abenteuers: Mega-Pokémon Mewtu, seines Zeichens die Urform aller Kreaturen und einer göttlichen Erscheinung gleich über den Dingen schwebender Endgegner, dessen Auftauchen für einige Unruhe in Ryme-City sorgt – der Stadt, in der Menschen und Pokémons in einer schillernden Koexistenz zusammenleben. Man könnte all diese Kreaturen aus diesem alternativen Universum auch durch Hunde ersetzen, magische Hunde, die mehr können als nur bellen, das Stöckchen holen und mit dem Schwanz wedeln. Ein sonntäglicher Spaziergang im Park könnte sich in Anbetracht der über den weg laufenden Hunderassen tatsächlich auch so anfühlen, und es lässt sich aus dem Ärmel geschüttelt so tun, als wäre Ryme City gar nicht mal so weit entfernt. Von diesen gepflegten und umhegten Taschen- und Dauerbegleitern für Zwischendurch gibt es mittlerweile über 800 verschiedene. 53 davon kommen im Film vor – ja, das könnte hinkommen. Vom Schlabber-Klecks bis zum Feuer speienden Drachen ist da alles dabei. Die ganze Review gibts auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/05/13/pokemon-meisterdetektiv-pikachu/

Veröffentlicht am 12.05.19
Wer kennt sie nicht? Die niedlichen quietsche bunten Monster, die immer nur ihren eigenen Namen sagen können? Pokemon ist wohl das erfolgreichste Franchise aller Zeiten. So verwundert es einen stark, dass es nach ganzen 20 mega erfolgreichen Jahren, immer noch keine Hollywood Produktion gibt. Mit "Detektiv Pikachu" wird aber nur eine Lanze gebrochen. Ryme City: hier leben Menschen und Pokemon Seite an Seite in Frieden. Der junge Tim (Justice Smith) macht sich jedoch nicht viel aus Pokemon. In der Stadt soll er sich um die Angelegenheiten seines verstorbenen Vaters kümmern. Dieser war ein Meister Detektiv. Im Büro seines Vater entdeckt Tim das quirlige Pikachu- was nicht nur verrückt nach Kaffee ist, sondern sich auch mit Tim unterhalten kann. Der Mordfall von Tims Vater nimmt nun neue Wege ein... Als Fan der ersten Stunden, der selbst nach 20 Jahren und mittlerweiler über 800 verschiedenen Arten nicht genug bekommt, war ich besonders skeptisch gegenüber dem Film. Mir türmten sich nur die Fragen. Kann Pokemon in der realen Welt überhaupt funktionieren? Ein japanisches Kulturgut in amerikanischen Händen und dann auch noch ein völlig anderes als Pikachu, als das was wir kennen? Kurz und Knapp: aus dem Saal kam ich gut gelaunt heraus. Erleichtert! Aus "meinem" geliebten Pokemon hat man keinen Müll fabriziert. Der Film ist emotional, spannend und verdammt nochmal lustig. Die wichtigste Kompetente ist jedoch, dass man die alten Fans mitnimmt! Es gibt einige Anspielungen auf die Serie und den Videospielen. Ein ganz berühmtes Lied darf nicht fehlen. Eine große Menge an Pokemon kommt vor. Es war wie ein großes Abenteuer. An jeder Ecke lauerten andere Pokemon. Und das nicht nur aus der ersten Generation! Tim´s Zimmer ist zum Beispiel mit Aufklebern von großen Pokemon wie Rayquaza dekoriert. Ich habe mich immer wieder zusammenreißen müssen! Bloß nicht aufstehen und den Namen des aufgetauchten Pokemon´s brüllen! Ein herrlicher Spaß! Ein großen Beitrag liefert dazu die überragende Technik! Bei wirklich keinem der Pokemon hatte ich das Gefühl, dass es nicht gut aussieht- dass es dem Original zu weit entfernt ist. Es dauert zwar zu Beginn bis man sich an die Modelle gewöhnt, aber Regisseur Rob Lettermann macht es einem sehr einfach. Denn er hat die Pokemon wohl intensiv studiert. Sie verhalten sich wie man es von ihnen gewöhnt ist. Bisasam ist sehr ruhig und man trifft es im Wald an, Glurak ist sehr explosiv und da wo die Polizei ist, da ist ein Fukano nicht weit entfernt. Der Nachteil daran ist, dass Lettermann sich zu sehr darauf konzentriert hat, die alten Fans nicht zu enttäuschen. Durch seine Liebe zum Detail hat er die Handlung schleifen lassen. Sie ist nicht nur vorhersehbar, sondern schlichtweg uninteressant. Der Handlung zu folgen war für mich zweitrangig.Schuld daran sind unter anderen zu viele nichtssagende Szene wie die mit Pantimos- auch wenn extrem lustig. Viel mehr wollte ich entdecken, welche Pokemon noch auftauchen. Auch die Hauptfigur Tim ist uninspiriert. Als Schauspieler taugt er nicht viel. Wenn er über die Trennung seiner Eltern berichtet und dabei in Tränen ausbricht, dann kaufe ich ihm das nicht ab. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Kathryn Newton ist insbesondere in der ersten Hälfte extrem hölzern. Die Chemie stimmt nicht. Viel mehr stimmt dagegen die Chemie zwischen ihr und Enton- der wirkliche heimliche Star des Films! Auch wenn man sich an dieses Pikachu erst gewöhnen muss, so ist es ein Volltreffer. Dennis Schmidt-Foß liefert hier eine überragende Vorstellung ab! Es macht tierisch Spaß, wenn er auf der Suche nach Kaffee ist oder gemeinsam mit Tim "Guter Bulle, böse Bulle" spielt. Dagegen verbindet Lettermann wunderbar die klassischen Detektivfilm Elemente mit der Welt der Pokemon. So taucht eine Figur plötzlich aus dem Schatten hervor- oder man wird ganz klassisch auf die falsche Spur geschickt. FAZIT: In erster Linie bin ich als Fan der ersten Stunde erleichtert! Ja, der Film ist gewöhnungsbedürftig. Dennoch machen die Macher einiges richtig. Liefern fantastische Modelle der Pokemon. Als Kenner ist es eine große Spielwiese- auf der man so vieles entdecken kann. Ich habe mich sehr gut amüsiert und einige Male herzhaft gelacht. Da sei Lettermann auch die schlechte Handlung verziehen.

Veröffentlicht am 12.05.19
Spannung, Humor und eine Wagenladung an Anspielungen. Wobei der Film aber auch ohne Vorkenntnisse funktioniert. Dazu zwei Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und durchaus auch Selbstironie. In einzelnen Szenen sank das Tempo, wobei sich ein Gedanke der "dieses Pokémon wollten wir noch zeigen, auch wenn es zur Story nichts beiträgt" aufdrängt. Sei es drum.