Mein Konto
    Scarred Hearts - Vernarbte Herzen
     Scarred Hearts - Vernarbte Herzen
    9. Februar 2017 Im Kino | 2 Std. 27 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Radu Jude
    |
    Drehbuch: Radu Jude
    Besetzung: Lucian Teodor Rus, Gabriel Spahiu, Serban Pavlu
    Originaltitel: Inimi Cicatrizate
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    1937 in Rumänien: Emanuel (Lucian Teodor Rus) ist noch nicht sehr alt, aber schon sehr krank. Mit Anfang 20 leidet er an Knochentuberkulose und lebt deshalb in einem Sanatorium am Schwarzen Meer. Seine Tage verbringt er gefesselt an ein Gipsbett, in dem er vom Personal betreut wird, darunter ein junger Arzt (Fernando Klabin) und Krankenschwestern (Adina Cristescu, Sarra Tsorakidis, Larisa Crunțeanu). Immerzu umgeben von mitunter seltsam anmutenden Geräten und gefangen im eigenen Körper haben Emanuel und seine meist ebenfalls jungen Mitpatienten trotzdem großen Lebenswillen. Die Kranken mögen physisch zu nichts mehr imstande sein, ihre Gedanken sind es sehr wohl – und so führen sie angeregte intellektuelle und politische Diskussionen. Vor der Tür entwickelt sich Rumänien unterdessen zunehmend in eine ultranationalistische Gesellschaft. Eines Tages dann, während der Zweite Weltkrieg auszubrechen droht, verliebt sich Emanuel…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Scarred Hearts - Vernarbte Herzen (OmU)
    Scarred Hearts - Vernarbte Herzen (OmU) (DVD)
    Neu ab 13,09 €
    Kaufen

    Trailer

    Scarred Hearts - Vernarbte Herzen Trailer OmU 1:59
    Scarred Hearts - Vernarbte Herzen Trailer OmU
    317 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lucian Teodor Rus
    Rolle: Emanuel
    Gabriel Spahiu
    Rolle: Zed
    Serban Pavlu
    Rolle: Dr. Ceafalan
    Alexandru Dabija
    Rolle: Mr. Lazar B.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Rumänien, Deutschland
    Verleiher RealFiction
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Rumänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top