Mein Konto
    Im Zweifel glücklich
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Peter Debruge

    Es ist ein Film mit dem Mut, unerträglich zu sein, und dem Selbstvertrauen, komplex zu sein. Dem Publikum wird zugetraut, sich in Brads unruhigem Geisteszustand zurechtzufinden, während sich dieser um Eifersucht und Stolz dreht und um das, was Ananya (richtigerweise) als „weißes Privileg, männliches Privileg und erste Welt-Probleme“ bezeichnet - auch bekannt als Anspruchsdenken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Anke Westphal

    Brad Sloan (Ben Stiller) hadert mit seinem unspektakulären Leben: Regisseur Mike White begleitet seinen zerquälten Durchschnittshelden mit viel Empathie durch die Fatalitäten von Vergleichskultur und Statusangst, aber auch mit leiser Kritik.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Jon Frosch

    „Brad's Status“ ist so gut, dass man sich wünscht, dass er noch besser wäre: straffer, mutiger, schärfer. Aber es ist ein spaßig-berührender Film – und in seiner Erkundung der Erfolgsphantasien und Versagensängste eines Mannes , seiner Reise durch das Unkraut des Pessimismus in Richtung Optimismus, obendrein ein ausgesprochen amerikanischer.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Nick De Semlyen

    Eine spaßige und energische psychologische Studie eines ganz gewöhnlichen Egomanen, aber das hat man von Stiller schon besser gesehen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Einerseits gelingt Mike White mit seiner Tragikomödie eine sehenswerte Erzählung darüber, wie leicht es ist, sich selbst im Weg zu stehen. Andererseits fehlt es Skript und Inszenierung aber auch oft an Feinschliff, sodass der Film letztlich schwerfälliger daherkommt, als er müsste.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Christopher Diekhaus

    Ben Stiller entwickelt sich zum neuen Midlife-Crisis-Mann des Kinos. Auch in Mike Whites Tragikomödie „Im Zweifel glücklich“ spielt er einen waschechten Grübler, der sich auf einer Reise mit seinem Sohn in seine eigene Unzufriedenheit hineinsteigert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top