Mein Konto
    Persona Non Grata
     Persona Non Grata
    1. Juni 2018 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Abenteuer, Biopic, Historie
    Regie: Cellin Gluck
    |
    Drehbuch: Hiromichi Matsuo, Tetsurô Kamata
    Besetzung: Toshiaki Karasawa, Koyuki, Borys Szyc
    Originaltitel: Sugihara Chiune
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs kommt der japanische Diplomat Chiune Sugihara (Toshiaki Karasawa) in Litauen an. Dort soll er offiziell ein Konsulat seines Heimatlandes eröffnen, doch genau so wichtig ist sein zweiter, geheimer Auftrag: Er soll für Japan Informationen über die Truppenbewegungen der Deutschen und der Sowjets besorgen. Schnell bemerkt Sugihara, dass in Europa alle Zeichen auf Krieg stehen und auch ein Konflikt zwischen Deutschland und der Sowjetunion unausweichlich ist. Als die Nazis dann Litauen besetzen, werden nach und nach alle Konsulate geschlossen. Doch bevor auch die japanische Vertretung schließt, erteilt Sugihara den dorthin geflüchteten Juden eine Aufenthaltsgenehmigung für sein Heimatland und rettet so mehr als 6.000 Juden das Leben.

    Trailer

    Persona Non Grata Trailer DF 1:33
    Persona Non Grata Trailer DF
    479 Wiedergaben
    Persona Non Grata Trailer (2) OV 1:33
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toshiaki Karasawa
    Rolle: Chiune 'Sempo' Sugihara
     Koyuki
    Rolle: Yukiko Sugihara
    Borys Szyc
    Rolle: Pesh
    Agnieszka Grochowska
    Rolle: Irina

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Japan, Polen, USA
    Verleiher Kazé
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.

    Back to Top