Mein Konto
    Wish Upon
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Kim Newman

    Ein bisschen zurückhaltend, was Gewalt-Spitzen fürs „Final Destination“-Publikum angeht – aber als Mittelding zwischen „Gänsehaut“ und Clive Barker ist der Film einfach stark.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Wer in seinem Leben auch nur irgendeinen Horrorfilm gesehen hat, wird „Wish Upon“ nur dann etwas abgewinnen können, wenn er sich an einer Light-Version der deutlich blutigeren „Final Destination“-Reihe erfreut. Genreeinsteiger und (jugendliche) Zuschauer, die ohnehin eher zart besaitet sind, dürfen hier immerhin gern einen Blick riskieren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Andreas Köhnemann

    "In Bezug auf den Hintergrund der ominösen Box ist von der Legende einer rachsüchtigen Frau die Rede; das Drehbuch von Barbara Marshall [...] zeigt daran allerdings wenig Interesse. Nach abgedroschener Body-Count-Dramaturgie liefert es die Vorlage für eine tödliche Nummernrevue, die [...] ohne jegliches Gespür für Spannung, Atmosphäre und Schocks als zahmere Variante von Final Destination (2000) präsentiert wird."

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von Frank Scheck

    Ein Großteil der Effektivität des Films ist Hauptdarstellerin Joey King geschuldet, die Shannon sogar dann sympathisch macht, wenn sie sich selbstsüchtig verhält. Außerdem ist es erfrischend, dass eine Figur im Teenageralter tatsächlich von einem Teenager gespielt wird und nicht wie üblich von einem Mittzwanziger.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Andrew Barker

    Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist der Teenager-Horrorstreifen „Wish Upon“ ein ziemlich schlechter Film. Aber er ist auf so eine spezielle und abgedrehte Weise schlecht, dass er dennoch einen gewissen unabsichtlichen Charme versprüht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top