Mein Konto
    Wildlife
     Wildlife
    Demnächst | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Paul Dano
    |
    Drehbuch: Zoe Kazan, Paul Dano
    Besetzung: Carey Mulligan, Jake Gyllenhaal, Ed Oxenbould
    Pressekritiken
    4,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 14-jährige Joe (Ed Oxenbould) lebt zusammen mit seinen Eltern Jeanette (Carey Mulligan) und Jerry (Jake Gyllenhaal) in einer kleinen Stadt im Bundesstaat Montana. Er ist das einzige Kind der Hausfrau und des Angestellten eines Golfplatzes. Eines Tages bricht an der Grenze zu Kanada ein verheerender Waldbrand aus. Als Folge dessen verliert Jerry seinen Job und damit auch seine tägliche Motivation. Kurzerhand beschließt der Familienvater zusammen mit vielen anderen mutigen Männern, gemeinsam gegen das Feuer anzukämpfen und verlässt dafür sogar seine Frau und seinen Sohn. Von den einen auf den anderen Tag ist das Mutter-Sohn-Gespann nun auf sich allein gestellt und muss für sich selbst sorgen. Joe wird viel zu schnell in die Rolle eines Erwachsenen gedrängt, erlebt den Zusammenbruch der Ehe seiner Eltern und muss mit ansehen, wie seine Mutter versucht, die kleine Familie über Wasser zu halten.

    Regie-Debüt von Hollywoodstar Paul Dano. Im Independent-Drama "Wildlife" adaptiert Dano den gleichnamigen, 1990 erschienenen Roman von Richard Ford, in dem der 16-jährige Erzähler den ehelichen Zusammenbruch seiner Eltern schildert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wildlife
    Von Carsten Baumgardt
    Immer wieder fühlen sich Schauspieler berufen, den großen Schritt zu wagen und selbst bei einem Kinofilm Regie zu führen – schließlich sind sie mit vielen Aspekten der Arbeit hinter der Kamera aus eigener Anschauung vertraut. In dem wandlungsfähigen „There Will Be Blood“-Star Paul Dano schlummerte die Ambition, einen Film zu inszenieren, schon viele Jahre: Jetzt hat er allen künstlerischen Mut zusammengenommen und adaptiert bei seinem erstaunlich stilsicheren Regiedebüt „Wildlife“ Richard Fords gleichnamigen Roman für die große Leinwand. Das in den 1960er Jahren angesiedelte Familiendrama über ein Paar in der Ehekrise, die aus der Sicht des Teenagersohns betrachtet wird, ist ein ruhig und mit viel Gespür für Zwischentöne und Bruchstellen erzähltes Sittenbild einer Ära. 1960: Die Brinsons sind gerade erst in eine Kleinstadt im ländlichen Montana gezogen und haben dort ein kleines Haus ge
    Wildlife Trailer DF 2:16
    Wildlife Trailer DF
    1.194 Wiedergaben
    Wildlife Trailer (2) OV 1:35
    589 Wiedergaben
    Wildlife Trailer (3) OV 2:21
    195 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Auf diese Kinofilme 2019 freuen wir uns am meisten: Plätze 55 bis 46
    News - Bestenlisten
    Mittwoch, 26. Dezember 2018
    Deutscher Trailer zum Kritikerliebling "Wildlife": Außenseiter-Oscarchancen für Jake Gyllenhaal und Carey Mulligan
    News - Videos
    In „Wildlife“ schildert Schauspieler und Regiedebütant Paul Dano („Swiss Army Man“) die Krise zweier Eheleute aus der Sicht…
    Mittwoch, 21. November 2018
    "Wildlife": Ehekrach bei Jake Gyllenhaal im ersten Trailer zu Paul Danos Regiedebüt
    News - Videos
    Für „Wildlife“ nahm Schauspieler Paul Dano („Swiss Army Man“) erstmals auf dem Regiestuhl Platz. Vor der Kamera und nun…
    Mittwoch, 23. Mai 2018
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit Jake Gyllenhaal, Julia Roberts und "F*cking People"
    News - In Produktion
    Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem…
    Donnerstag, 29. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carey Mulligan
    Rolle: Jeanette Brinson
    Jake Gyllenhaal
    Rolle: Jerry Brinson
    Ed Oxenbould
    Rolle: Joe Brinson
    Bill Camp
    Rolle: Warren Miller

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. April 2023
    Hier sprachen mit die Mitwirkenden besonders an: Jake Gylenhaal und Carey Muligan sehe ich grundsätzlich gerne und auf dem Regiestuhl gab es Paul Dano, den ich als Darsteller sehr schätze. Der Star des Films ist allerdings Ed Oxenbould, der der Film trägt. Er spielt einen Jungen, der den Zerfall der Ehe seiner Eltenr hilflos mit ansehen muß. Gylenhaal verlässt dabei früh die Handlung und ist über weite Strecken nicht zu sehen Dafür sehen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top