Mein FILMSTARTS
Tatort: Die Kunst des Krieges
20 ähnliche Filme für "Tatort: Die Kunst des Krieges"
  • Silentium

    Silentium

    3. März 2005 / 1 Std. 56 Min. / Krimi
    Von Wolfgang Murnberger
    Mit Josef Hader, Simon Schwarz, Maria Köstlinger
    Als eine Reihe von spektakulären Selbstmorden Salzburg erschüttern, wird Privatdetektiv Simon Brenner (Josef Hader) von der Festspielpräsidenten-Witwe Konstanze (Maria Köstlinger) engagiert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Spur führt den lethargischen Schnüffler zu einer Klosterschule, wo Konstanzes Mann für ein Enthüllungsbuch über Kindesmissbräuche recherchiert hat. Dann geschieht dort auch noch ein Mord und Brenner steht plötzlich selbst unter Tatverdacht.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Revanche

    Revanche

    12. Februar 2009 / 2 Std. 01 Min. / Drama, Thriller, Krimi
    Von Götz Spielmann
    Mit Johannes Krisch, Andreas Lust, Irina Potapenko
    Wegen Diebstahls schmorte Kleinganove Alex (Johannes Krisch) einst im Knast. Wieder auf freien Fuß heuerte er in einem Wiener Bordell an, um sich als Laufbursche von Geschäftsführer Konecny (Hanno Pöschl) zu verdingen. Trotz dessen ausdrücklichen Verbots lässt sich Alex auf eine Affäre mit der ukrainischen Prostituierten Tamara (Irina Potapenko) ein, hält die Liebschaft jedoch geheim. Er träumt von einem gemeinsamen sorgenfreien Leben mit ihr, doch zwischen ihm und seinem Traum stehen Tamaras Schulden und sein eigener Job. Um beides loszuwerden, fasst Alex den Plan, die Dorffiliale einer Bank zu überfallen. Tamara, die vergeblich versucht, ihn davon abzubringen, wartet während des Überfalls im Auto. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch dann erscheint zufällig ein Polizist (Andreas Lust) und die Situation eskaliert. Tamara wird von einem Schuss tödlich verletzt. Der entsetzte Alex zieht sich auf den Hof seines Großvaters zurück, nichts ahnend, dass in der unmittelbaren Nachbarschaft der von Schuldgefühlen geplagte Polizist mit seiner Frau wohnt…
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Inspektor Jury - Der Tote im Pub

    Inspektor Jury - Der Tote im Pub

    28. Januar 2014 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Edzard Onneken
    Mit Fritz Karl, Götz Schubert, Arndt Schwering-Sohnrey
    Eine bizarre Mordserie erschüttert das ansonsten idyllische Dorf Long Piddleton zutiefst. Ein klarer Fall für Inspektor Richard Jury (Fritz Karl). Der beste Mann Scotland Yards nimmt zusammen mit seinem Assistenten Alfred Wiggins (Arndt Schwering-Sohnrey) die Ermittlungen auf. Unterstützung bekommen die beiden dabei von dem Adligen Melrose Plant (Götz Schubert) angeboten, doch der Fall wird immer verworrener und letztendlich kann das Ermittlerduo niemandem trauen. Als sie einer vielversprechenden Spur folgen, gerät Jury plötzlich selbst in das Visier des Mörders.
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

    30. März 2012 / Thriller, Krimi
    Von Christine Hartmann
    Mit Luisa Katharina Davids, Jonas Laux, Heio Von Stetten
    Einer uralten Legende nach sucht der schwarze Mann, der für Erwachsene unsichtbar ist, alle paar Jahre ein Dorf auf, um den Kindern dort das Leben zu nehmen. So geschieht es auch dem junge Paul, der sich beim Spielen mit seinen Freunden hinter einem Holzstapel versteckt und hinter sich die Gestalt des schwarzen Mannes aus sich zukommen sieht und plötzlich stirbt. Aus Angst um die Kinder verschanzen sich die Familien in ihren Häusern. Doch alle Wachsamkeit bringt nichts, denn der schwarze Mann schnappt sich ein Kind nach dem anderen. Auch Sophie Lynsky (Luisa Katharina Davids) muss um das Leben ihres Sohnes Klaus (Maximilian Harnisch) bangen, denn der schwarze Mann hat es schließlich auch auf ihn abgesehen. Fieberhaft versuchen sie, das Geheimnis zu lösen und dem mörderischen Treiben des schwarzen Mannes ein Ende zu setzen.
    User-Wertung
    2,9
  • Tatort: Abgründe

    Tatort: Abgründe

    2. März 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Harald Sicheritz
    Mit Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Hubert Kramar
    Fünf lange Jahre verbrachte das Mädchen Melanie Pölzl in Gefangenschaft eines grausamen Mannes bis ihr eines Tages schließlich die Flucht gelang. Der Täter, der sie gefangen hielt, warf sich vor einen Zug und der Fall wurde für abgeschlossen erklärt. Das Haus, in dem Melanie festgehalten wurde, wird nun abgerissen. Doch im Kellergewölbe wird bei den Arbeiten plötzlich die Leiche von Franziska Kohl, der Leiterin der Ermittlungen in dem Fall, gefunden. Todesursache: Verdursten. Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer), der eine Zeit lang mit Kohl liiert war, glaubt nicht an einen Unfall und beginnt nachzuforschen. Schon bald sieht er sich einem kriminellen Netzwerk gegenüber, in das sogar hochrangige Vertreter von Polizei und Justiz verstrickt sind. Nur Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) kann er noch bedingungslos vertrauen.
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Tatort: Angezählt

    Tatort: Angezählt

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Drama
    Von Sabine Derflinger
    Mit Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Hubert Kramar
    Bibi Fellner (Adele Neuhauser) drückt einen anonymen Anrufer weg. Die bulgarische ehemalige Prostituierte Yulya Bakalova (Milka Kekic) wird unterdessen Opfer eines grausamen Mordanschlages: Sie wird bei lebendigem Leibe verbrannt. Als Fellner mit ihrem Partner Moritz Eisner am Tatort eintrifft, merkt sie, dass sie das Opfer aus ihrer Zeit bei der Sitte kennt. Der Täter, der 12-jährige Ivo (Abdul Kadir Tuncel) ist jedoch noch unmündig und kann nicht belangt werden. Wer hat das Kind zu diesem bösen Mord angestiftet? Ivos Mutter (Daniela Golpashin) stammt ebenfalls aus Bulgarien und geht auf den Strich. Sie wird vom kaltblütigen Zuhälter Ilhan Aziz ( Murathan Muslu) zur Prostitution gezwungen. Als Ivos Mutter verschwindet, sucht der in einem Jugendheim untergebrachte junge Mörder Fellner auf. Was hat es mit seinem Besuch auf sich ?
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
  • 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

    71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Drama, Krimi
    Von Michael Haneke
    Mit Lukas Miko, Udo Samel, Gabriel Cosmin Urdes
    71 Szenen ohne offensichtlichen Zusammenhang, und doch gibt es eine Verbindung. Weihnachten 1993: Bei einem Amoklauf in einer Bank erschießt ein 19-jähriger Student drei Menschen und richtet dann die Waffe gegen sich selbst.
    User-Wertung
    3,2
  • Verfolgt - Der kleine Zeuge

    Verfolgt - Der kleine Zeuge

    24. April 2012 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Thriller
    Von Andreas Senn
    Mit Marie Zielcke, Fritz Karl, Christoph von Friedl
    Der kleine Tao wird in einem Wiener Chinarestaurant Zeuge eines Mordes. Tao kann gerade noch fliehen, aber die Killer - die korrupten Polizisten Decker und Kriesch - bleiben ihm dicht auf den Fersen. Bei seiner Flucht trifft Tao zufällig auf die junge, kürzlich erblindete Ester und versteckt sich in ihrer Wohnung.
    User-Wertung
    3,0
  • Gone Girl - Das perfekte Opfer

    Gone Girl - Das perfekte Opfer

    2. Oktober 2014 / 2 Std. 29 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von David Fincher
    Mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
    Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • 22 Jump Street

    22 Jump Street

    31. Juli 2014 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Action, Krimi
    Von Phil Lord, Christopher Miller (XXXIV)
    Mit Channing Tatum, Jonah Hill, Peter Stormare
    Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und verlieren sich in den Verlockungen des Studentenlebens. Jenko findet Anschluss im Football-Team, während Schmidt sich in Kreisen der gehobenen Kunst zu bewegen beginnt. Diese Einflüsse lassen die beiden Cops allerdings auch an ihrer Partnerschaft zweifeln. Gelingt es den beiden dennoch, sich zusammenzuraufen, ihren Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden? Oder bleibt ihre Freundschaft zwischen den Partys und Schießereien auf der Strecke?
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Die Unfassbaren - Now You See Me

    Die Unfassbaren - Now You See Me

    11. Juli 2013 / 1 Std. 56 Min. / Thriller, Krimi
    Von Louis Leterrier
    Mit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson
    Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    11. Mai 1931 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Thriller
    Von Fritz Lang
    Mit Peter Lorre, Otto Wernicke, Gustaf Gründgens
    Ein Kindermörder versetzt die Reichshauptstadt Berlin in Angst und Schrecken. Der unbekannte Triebtäter hat bereits acht Kinder auf dem Gewissen, ein neuntes wird vermisst: Elsie (Inge Landgut), die kleine Tochter von Frau Beckmann (Ellen Widmann). Bei den Untersuchungen dringt die Polizei immer weiter in die Berliner Unterwelt vor, schon bald kann das organisierte Verbrechen aufgrund der zunehmenden Razzien und Kontrollen kaum mehr seinen Geschäften nachgehen. Sie beschließen selbst nach dem Mörder zu suchen und spannen dafür das Netz der Bettler ein. Eine bestimmte Melodie, die der Mörder pfeift wenn er einem Kind begegnet, wird dem Täter schließlich zum Verhängnis. Ein Bettler erkennt die Tonfolge und malt ein weißes "M" auf den Mantel des Verdächtigen. Der Verfolgte versucht zu entkommen, doch die Berliner Unterwelt und die Polizei sind ihm dicht auf den Fersen...
    Pressekritiken
    5,0
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Fast & Furious Five

    Fast & Furious Five

    28. April 2011 / 2 Std. 10 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von Justin Lin
    Mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson
    Dafür sind gute Freunde da – Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) holen ihren grimmigen Kumpanen Dominic Toretto (Vin Diesel) aus dem Knast und begeben sich auf eine halsbrecherische Flucht vor der Polizei, die ihnen jederzeit dicht auf der Fersen ist. In Rio de Janeiro stellen sie ein neues Team aus Meisterfahrern auf, um sich ihren Feinden zu stellen: Hernan Reyes (Joaquim de Almeida), einem brasilianischen Drogenbaron, und dem raubeinigen FBI-Agenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson)...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    22. Dezember 2011 / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Action, Krimi
    Von Guy Ritchie
    Mit Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace
    Ein Jahr nach den Ereignissen in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" macht der berühmte Meisterdetektiv (erneut gespielt von Robert Downey Jr.) Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty (Jared Harris). Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm: Moriarty ist der erste Superbösewicht der Welt! Auf seiner gefährlichen Mission steht Holmes erneut sein bester Freund und Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) zur Seite. Der hat nicht nur alle Hände voll zu tun, den exzentrischen Detektiv aus brenzligen Lagen zu befreien und am Leben zu erhalten, sondern muss sich auch um seine große Liebe Mary Morstan (Kelly Reilly) kümmern. Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, sieht für Inspector Lestrade (Eddie Marsan) alles nach Selbstmord aus, doch Holmes erkennt, dass Moriarty ihn ermordet haben muss und damit einen weit größeren Plan verfolgt. Die Sache wird mysteriöser, als Holmes und sein Bruder Mycroft (Stephen Fry) den Junggesellenabschied von Watson feiern und dabei auf die schöne Zigeunerin und Wahrsagerin Sim (Noomi Rapace) treffen, die mehr sieht als sie sagt und daher selbst auf die Abschussliste gerät. Als Holmes ihr das Leben rettet, ist sie bereit ihm und Watson zu helfen, Moriarty zu stoppen. Doch sie scheinen keine Chance zu haben, denn wohin sie Moriarty bei ihrer Jagd quer durch Europa hin verfolgen, der Superverbrecher ist ihnen immer einen Schritt voraus...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Side Effects

    Side Effects

    25. April 2013 / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Drama
    Von Steven Soderbergh
    Mit Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
    Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch die erneute Veränderung überfordert die junge Frau vollends. Der erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) kümmern sich um Emily und soll ihr helfen, mit ihrer Angst und den Depressionen fertigzuwerden. Nachdem erste Versuche der Stabilisation scheitern, verschreibt Banks ihr ein neues Medikament. Dieses führt jedoch zu ungeahnten Nebenwirkungen, an dessen Ende ein mysteriöser Todesfall steht. Nun droht nicht nur Emily, sondern auch Banks alles zu verlieren.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Ein riskanter Plan

    Ein riskanter Plan

    26. Januar 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Asger Leth
    Mit Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
    Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. Nun hat er bei der Beerdigung seines Vaters die Flucht ergriffen und es auf eben jenen Fenstersims geschafft. Als die Polizei dann eintrifft, verlangt er von dieser, die Polizeipsychologin Lydia Mercer (Elizabeth Banks) zu sprechen. Dieser wird schnell klar, dass es bei dem angeblichen Selbstmordversuch um weit mehr geht. Um wie viel mehr, ahnt sie gar nicht. Denn Nick hat einen Plan, einen ungemein riskanten Plan. Dabei spielen sein Bruder Joey (Jamie Bell), sein alter Partner Mike (Anthony Mackie) und der Milliardär David Englander (Ed Harris), den er damals bestohlen haben soll und dessen Gebäude gegenüber des Hotels liegt, eine wichtige Rolle.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Tatort: Im Schmerz geboren

    Tatort: Im Schmerz geboren

    12. Oktober 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Thriller
    Von Florian Schwarz
    Mit Ulrich Tukur, Barbara Philipp, Ulrich Matthes
    Felix Murot (Ulrich Tukur) beginnt nach einem mysteriösen Dreifach-Mord mit der Suche nach dem Täter. Die Leichen der drei bewaffneten Männer wurden auf einem verlassenen Bahnsteig gefunden. Auf den Überwachungskameras ist zwar ein Mann zu sehen, der jedoch nicht der Täter ist. Murot erkennt in dem Zeugen seinen ehemaligen besten Freund von der Polizeischule, Richard Harloff (Ulrich Matthes), wieder. Beide waren einst in dieselbe Frau verliebt und lebten mit ihr in einer Dreiecksbeziehung. Eines Tages verschwand Richard Harloff mit der gemeinsamen Herzensdame nach Südamerika, wo er zu einem einflussreichen Kopf des organisierten Verbrechens wurde. Die Indizien verdichten sich, dass die drei Toten vom Bahnhof Teil einer großangelegten Racheaktion Harloffs und seines Sohnes David (Golo Euler) sind, deren Hauptziel Murot ist…
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Bank Job

    Bank Job

    19. Juni 2008 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller
    Von Roger Donaldson
    Mit Jason Statham, Saffron Burrows, Stephen Campbell Moore
    Martine Love (Saffron Burrows) muss dem britischen Geheimdienstagenten Tim Everett (Richard Lintern) eine Gefälligkeit erweisen, will sie aufgrund ihrer kriminellen Tätigkeit nicht in den Knast wandern. Deswegen nimmt sie Kontakt zu ihrem ehemaligen Bekannten Terry Leather (Jason Staham) auf, der inzwischen eine Autowerkstatt besitzt, aber über einschlägige Erfahrungen als Einbrecher verfügt. Martine bringt Terry dazu, einen Beutezug auf eine Londoner Bank zu planen. Ihr Auftraggeber Tim Everett will mit Hilfe der Räuber an delikate Fotos gelangen, die Prinzessin Margaret in Schwierigkeiten bringen könnten. Der zwielichtige Michael X (Peter de Jersey) bewahrt das Material in einem Schließfach der Bank auf. Terry und seine Spießgesellen, zu denen auch der Ex-Pornodarsteller Dave Schilling (Daniel Mays) gehört, ahnen nicht, dass ein falsches Spiel mit ihnen getrieben wird. Außerdem befinden sich in den Schließfächern noch andere brisante Unterlagen, deren Besitzer ihr Material mit allen Mitteln wieder erlangen wollen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • The Drop - Bargeld

    The Drop - Bargeld

    4. Dezember 2014 / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Drama, Krimi
    Von Michaël R. Roskam
    Mit Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini
    Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird der Alltag für Saginowski und seine neue Bekanntschaft Nadia (Noomi Rapace) aber erst, als sie einen verwundeten Pitbull-Welpen in einer Mülltonne finden und bei sich aufnehmen – denn der gehört dem brutalen Kriminellen Eric Deeds (Matthias Schoenaerts). Die Situation spitzt sich zu, weil Saginowskis Bar ausgeraubt wird und die örtliche Unterwelt ihr Geld zurückverlangt. Bob und Marv müssen die Räuber finden, wobei sie ihre Fähigkeiten aus scheinbar längst geschlossenen Kapiteln ihres Lebens reaktivieren…
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Green Mile

    The Green Mile

    10. Februar 2000 / 3 Std. 09 Min. / Fantasy, Krimi
    Von Frank Darabont
    Mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse
    Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der Menschen dort zu wahren. Als der Gefangene John Coffey (Michael Clarke Duncan) in seinen Trakt kommt, ein großer aber sanfter Schwarzer, der wegen des Mordes an zwei Neunjährigen zum Tode verurteilt wurde, beginnt er das erste Mal an der Schuld eines Häftlings zu zweifeln. Langsam entsteht eine freundschaftliche Bindung, in der Edgecomb Johns übernatürliche Fähigkeiten entdeckt...
    User-Wertung
    4,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
Back to Top