Mein Konto
    Unter deutschen Betten
     Unter deutschen Betten
    5. Oktober 2017 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Jan Fehse
    |
    Drehbuch: Lucy Astner, Judith Bonesky
    Besetzung: Veronica Ferres, Magdalena Boczarska, Heiner Lauterbach
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Linda Lehmann (Veronica Ferres) hatte einen großen Hit, mit dem sie an die Spitze der Charts gestürmt ist, und träumt seitdem von einer Karriere als Popstar. Doch leider sieht es ganz danach aus, als würde sie ein One-Hit-Wonder bleiben, und ihr Freund und Produzent Friedrich (Heiner Lauterbach) hat bereits mit dem nächsten hoffnungsvollen Popsternchen angebandelt und sie verlassen. So steht Linda vor den Trümmern ihres einst so verheißungsvollen Lebens und muss notgedrungen einen Job als Putzfrau annehmen, den ihr ihre ehemalige Putzhilfe Justyna (Magdalena Boczarska) vermittelt. Während die beiden ungleichen Frauen zusammen in deutschen Wohnungen und Häusern für Ordnung sorgen, stellt sich jedoch schnell heraus, dass die verwöhnte Linda alles andere als gut geeignet für den Job als Putzfrau ist…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Unter deutschen Betten
    Von Antje Wessels
    Die Schlagerbranche erlebt in den vergangenen Jahren vor allem dank Helene Fischer einen regelrechten Image-Boost: Ihr Album „Farbenspiel“ verkaufte sich bisher mehr als zwei Millionen Mal und befindet sich seit 156 Wochen (!) in den deutschen Charts. Aber weil der Kontrast zwischen den vordergründig von Liebesglück trällernden Musikern und dem knallharten Business dahinter so krass ist, hört man immer wieder, wie mächtig es hinter den Kulissen der Branche oft kracht. Damit ist das Schlagermetier natürlich ein gefundenes Fressen, um sich darüber lustig zu machen – wie zum Beispiel in „Im weißen Rössl – Wehe, du singst!“, in dem sämtliche Klischees der Branche bedient werden, nur um sie anschließend sofort wieder ad absurdum zu führen. Auch Regisseur Jan Fehse widmet in seiner Bestseller-Verfilmung „Unter deutschen Betten“ den Seitenhieben auf die Piefigkeit des Schlagerbetriebs überrasch

    Trailer

    Unter deutschen Betten Trailer DF 2:04
    Unter deutschen Betten Trailer DF
    13.651 Wiedergaben
    Unter deutschen Betten Trailer (2) DF 0:50
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Donnerstag, 1. März 2018
    Kassengift: Die 30 größten Flops 2017 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Wir verraten euch die 30 größten Flops 2017 an den deutschen Kinokassen. Wer enttäuschte, obwohl der Film in vielen Kinos…
    Samstag, 6. Januar 2018
    Vom Popstar zur Putzfrau: Neuer Trailer zu "Unter deutschen Betten" mit Veronica Ferres
    News - Videos
    Am 5. Oktober 2017 läuft „Unter deutschen Betten“ von Regisseur Jan Fehse („In jeder Sekunde“) in den hiesigen Kinos an.…
    Samstag, 19. August 2017
    Veronica Ferres putzt "Unter deutschen Betten": Erster Trailer zur Bestseller-Verfilmung
    News - Videos
    Wie sieht es eigentlich „Unter deutschen Betten“ aus? Wahrscheinlich tun sich da manchmal Abgründe auf – Abgründe, in die…
    Mittwoch, 14. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Veronica Ferres
    Rolle: Linda Lehmann
    Magdalena Boczarska
    Rolle: Justyna
    Heiner Lauterbach
    Rolle: Friedrich
    Milan Peschel
    Rolle: Ingo

    User-Kritiken

    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2017
    Mehr aus Langeweile bin ich gestern im Kino gewesen und habe mir die Ferres reingezogen und dank Unlimited Card hätte ich bei einer Enttäuschung ja jederzeit gehen können. Bin ich aber nicht, der Film bietet den kurzweiligen typisch deuteschen Fernsehkomödien Charm mit zwei wirklich befreit aufspielenden Hauptdarstellerinnen. Die Musikbranche wird so richtig nett durch den Kakao gezogen und man darf kein Wort zu ernst nehmen, dann wird man ...
    Mehr erfahren
    Rene H.
    Rene H.

    5 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Das man sich für ein Schrott hin gib! Einfach nicht zu fassen. Einfach nur schade für die Zeit. Das Geld hätte sie lieber in die Maschmeyer-Group stecken sollen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top