Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Unicorn Store
     Unicorn Store
    5. April 2019 bei Netflix / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Drama, Fantasy
    Von Brie Larson
    Mit Brie Larson, Samuel L. Jackson, Joan Cusack
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 13 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Eine junge Frau namens Kit (Brie Larson) lebt noch bei ihren Eltern (Joan Cusack und Bradley Whitford). Sie liebt das Malen, muss dann aber leider einen Bürojob annehmen. In einer PR-Firma wird sie von Chef Gary (Hamish Linklater) damit beauftragt, eine Kampagne für einen Staubsauger zu entwickeln. Verheißungsvoller sind da die verzierten Einladungen, die Kit plötzlich erhält: Sie soll in einen mysteriösen Laden kommen – viel mehr erfährt sie nicht. Ohne also zu wissen, was genau sie erwartet, aber mit offenem Herzen macht sich die neugierige Kit auf zu dem Laden, wo sie den ganz in Pink gekleideten Verkäufer (Samuel L. Jackson) kennenlernt. Er versichert ihr, nichts Böses vorzuhaben und macht ihr ein ungewöhnliches Angebot. Der Verkäufer möchte ihr einen Kindheitstraum erfüllen: Kit könnte ein Einhorn bekommen…
    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Unicorn Store

    Ein Film wie ein explodierter Regenbogen

    Von Antje Wessels
    Für ihre fesselnde Performance in „Raum“ gewann Brie Larson 2016 den Oscar als Beste Hauptdarstellerin. Seit Beginn der Promo-Phase zum Superhelden-Blockbuster „Captain Marvel“ ist die gebürtig aus Sacramento stammende Schauspielerin aber auch außerhalb des Programmkino-Dunstkreises in aller Munde – und zwar nicht bloß positiv. Während ihre Darstellung der unbesiegbaren Heroine bei Kritikern und Marvel-Fans überwiegend auf wohlwollendes Feedback stieß, fühlten sich die Trolle von Larsons – provokant formuliertem - Wunsch nach mehr Diversität im Filmjournalismus angegriffen und voteten „Captain Marvel“ auf einschlägigen Online-Filmbewertungsportalen schon lange vor dem eigentlichen Kinostart in Grund und Boden. Rotten Tomatoes hat daraufhin die Möglichkeit, Filme schon vor dem Release zu bewerten, abgeschafft – und dem Box Office hat die Aktion offensichtlich auch nicht geschadet, schließ...
    Die ganze Kritik lesen
    Unicorn Store Trailer DF 2:18
    Unicorn Store Trailer DF
    6675 Wiedergaben
    Unicorn Store Trailer (2) OV 2:12
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brie Larson
    Rolle: Kit
    Samuel L. Jackson
    Rolle: The Salesman
    Joan Cusack
    Rolle: Gladys
    Bradley Whitford
    Rolle: Gene
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3229 Follower Lies die 4 389 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. April 2019
    Der Film erscheint zwei Jahre nach seiner Herstellung auf Netflix: ich nehme an das kommt weil er von Brie Larsson ist und sie die Hauptrolle spielt – zusammen mit Samuel L. Jackson. Damit ist das Team aus „Kong Skull Island“ und „Captain Marvel“ wieder vereint und natürlich ein optimales Werbeaushängeschild. Der Film der dann dabei rumkommt fällt eben genau in die Netflixkategorie „ein kleiner, harmloser Film“ über eine Frau ...
    Mehr erfahren
    Citizenpete
    Citizenpete

    User folgen Lies die 33 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 5. April 2019
    Meine Freundin war dran einen Film auszusuchen und es wurde «Unicorn Store». Was soll ich großartig sagen? Entweder führe ich ein sehr spannendes Leben oder in diesem Film werden Belanglosigkeiten ziemlich aufgebauscht. Der Film versucht so krampfhaft tiefgründig zu sein, dass es schon schmerzt. In «Room» fand ich die Hauptdarstellerin Brie Larson gut, jedoch beschleicht mich so langsam der Verdacht, dass sie sich einfach selbst gespielt hat.
    Nadine P
    Nadine P

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    Absoluter Nonsens ohne Charakterentwicklung oder Handlungsbogen. Leider ein Reinfall auf ganzer Linie. Die Regisseurin und Hauptdarstellerin wirkt weder glaubhaft noch sympathisch. Vom völlig absurden Thema mal abgesehen ist das ganze einfach schlecht gemacht. Selten so einen schlechten Film gesehen. Leider!
    YurikaAkiyama4Ever
    YurikaAkiyama4Ever

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2019
    Ich schreib mal ne sachliche Kritik, weil ich wahrscheinlich die einzige hier bin die den Film verstanden hat! Hab ihn eben dank meiner Quelle sehen können und bin begeistert. JA GENAUSO fühlt sich das an, wenn man als "Peter Pan" in die graue Welt der Erwachsenen gestoßen wird. Man vergißt seine Träume und fängt an sich zu verbiegen, nur um anderen gefallen zu wollen und muß krampfhaft erwachsen sein. Kit wehrt sich gegen diese Welt und ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Captain Marvels" neuer Film kommt zu Netflix: Deutscher Trailer zu "Unicorn Store" mit Brie Larson und Samuel L. Jackson
    NEWS - Videos
    Samstag, 23. März 2019
    „Captain Marvel“-Star Brie Larson hat mit „Unicorn Store“ ihr Regiedebüt gegeben und stand auch selbst vor der Kamera. Und...
    Neu bei Netflix im April 2019 : Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 20. März 2019
    Im April dürfen sich Netflix-Kunden unter anderem über neue Abenteuer von Hexe Sabrina, das Regiedebüt von „Captain Marvel“...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top