Mein Konto
    So ist das Leben - Life Itself
     So ist das Leben - Life Itself
    13. Februar 2020 auf DVD | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Dan Fogelman
    |
    Drehbuch: Dan Fogelman
    Besetzung: Oscar Isaac, Olivia Wilde, Annette Bening
    Originaltitel: Life Itself
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 11 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer generationenübergreifende Liebesgeschichte kreuzen sich die Schicksale verschiedener Menschen über den Verlauf mehrerer Jahrzehnte und an verschiedenen Orten auf der Welt: Darunter ist der New Yorker Drehbuchautor Will Dempsey (Oscar Isaac), der mit Hilfe seiner Therapeutin Dr. Cait Morris (Annette Bening) versucht, die Trennung von seiner Ehefrau Abby (Olivia Wilde) zu verarbeiten, aber die meiste Zeit von Samuel L. Jackson (spielt sich selbst) träumt. Auf einer spanischen Farm kümmert sich der Besitzer Vincent Saccione (Antonio Banderas) etwas zu sehr um den Sohn und die Frau seines Angestellten Javier Gonzalez (Sergio Peris-Mencheta). Und Dylan (Olivia Cooke) tritt an ihrem 21. Geburtstag mit ihrer Metal-Band auf, legt sich dann aber mit einem Flaschenwerfer aus dem Publikum an und trifft später auf einer Bank am Straßenrand auf ihre große Liebe.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    So ist das Leben - Life Itself

    Vom Universum verlassen

    Von Lucas Barwenczik
    Imitiert die Kunst das Leben oder das Leben die Kunst? Nach so großen Denkern wie Plato, Aristoteles oder Sigmund Freud nimmt sich nun auch Dan Fogelman, Schöpfer des ebenfalls auf eine kosmische Verbundenheit pochenden Serien-Superhits „This Is Us – Das ist das Leben“, dieser Frage an: Mit seiner zweiten Regiearbeit „Life Itself“ will er sich mit der Wirkung von Erzählungen auf unser Leben beschäftigen. Schreiben wir unsere eigene Geschichte oder steht ihr Ende von Anfang an fest? Spielen wir lediglich nach, was wir aus Büchern und Filmen kennen? Große Fragen, auf die er leider nur banale Antworten findet. Bei Fogelman imitiert Kunst höchstens die Kunst - mit dem Leben selbst hat sein kitschiges, klischeebeladenes Drama hingegen wenig zu tun. Die fünf Kapitel des Films erzählen Liebesgeschichten und Tragödien, verteilt über mehrere Generationen und Länder. Der New Yorker Drehbuchautor
    Life Itself Deutschsprachiger Schweizer Trailer 2:28
    Life Itself Deutschsprachiger Schweizer Trailer
    6.952 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit historischem Tiefstwert: Das sind laut Metacritic die schlechtesten Filme 2018
    News - Reportagen
    Für die Bewertung von Filmen gilt Metacritic als eine der wichtigsten Plattformen im Netz. Und im Jahr 2018 haben diese…
    Dienstag, 1. Januar 2019
    Kosmisches Schicksal: Deutschsprachiger Trailer zum stargespickten "Life Itself" mit Oscar Isaac
    News - Videos
    „This Is Us – Das ist das Leben“-Schöpfer Dan Fogelman erzählt in „Life Itself“ ein nicht nur Generationen, sondern auch…
    Freitag, 14. Dezember 2018
    Im neuen Trailer zu "Life Itself" beschert Oscar Isaac uns Gänsehaut
    News - Videos
    Im ersten langen Trailer zu „Life Itself“ geht der hochkarätige Cast rund um Oscar Isaac und Olivia Wilde auf emotionale…
    Mittwoch, 18. Juli 2018
    "Auslöschung"-Star Oscar Isaac im ersten Trailer zum Liebesdrama "Life Itself"
    News - Videos
    „This Is Us“-Schöpfer Dan Fogelman erzählt in „Life Itself“ ein Generationen und Kontinente überspannendes Liebesdrama.…
    Mittwoch, 14. März 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oscar Isaac
    Rolle: Will Dempsey
    Olivia Wilde
    Rolle: Abby Dempsey
    Annette Bening
    Rolle: Cait Morris
    Mandy Patinkin
    Rolle: Irwin Dempsey

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Im Kern versucht der Film "Babel" zu sein, aber das ganze auf eine witzigere Art und Teile sind in dem Film auch durchaus gelungen, aber dennoch ist es unterm Strich ein eher langweiliger und belangloser Film, der viel zu viele Chancen vertut. Zumindest hat mir die Geschichte rund im Antonio Banderas sehr gut gefallen.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 676 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2023
    Nach einem Start "weit unter Wert", findet der Film dann doch zu sich, was für ein Glück! Der Geduldige wird mit einem Episodenfilm der Extraklasse belohnt. Die Pfade des Schicksals, des Glücks und der Liebe kann man kaum schöner darstellen. Dicht an der Grenze zum Meisterwerk.
    2289noname
    2289noname

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2022
    Ein großartiger Film, abgesehen von den ersten 10 min. Die Geschichte entwickelt sich von Kapitel zu Kapitel, welche miteinander verbunden sind. Ein echter Tränendrücker. Antonio Banderas war mir nie sympathischer. Etwas für's Herz.
    madew
    madew

    User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2022
    Ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen. Der Film ist ein grandios. Regisseur Fogelman bringt die Message mit Bildern und Gefühlen genau auf die Art rüber, die man als geneigter Zuschauer bei Blockbustern so schmerzlich vermisst. Aus Helden werden Wracks, aus Gescheiterten werden Helden. Im einen Moment lacht man mit den überragenden Schauspielern Oscar Isaak und Antonio Banderas um die Wette, nur um Minuten später in mitfühlendem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Spanien
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top