Mein Konto
    Oh Jonathan, oh Jonathan!
    Oh Jonathan, oh Jonathan!
    10. Mai 1973 Im Kino | Komödie
    Regie: Franz Peter Wirth
    Besetzung: Heinz Rühmann, Franziska Oehme, Paul Dahlke
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Konsul und Millionär Jonathan Reynold (Heinz Rühmann) hat kurz vor seinem Tod nur noch einen Wunsch: Er will die künftige Braut seines Sohns Tobias (Peter Fricke) endlich kennenlernen, doch leider ist Gloria (Astrid Meyer-Gossler) in der Kürze der Zeit nicht zu finden. Schnell heuert Tobias die Sängerin und Garderobiere Eva (Franziska Oehme) an, um die Rolle seiner Braut zu spielen. Doch der Konsul ist von dieser natürlichen Dame so begeistert, dass er neue Kraft gewinnt und nicht stirbt. Nun steht Tobias vor einem Problem. Sagt er dem Vater die Wahrheit, riskiert er, dass dieser stirbt. So beginnt ein munteres Verwechslungsspiel…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinz Rühmann
    Rolle: Konsul Jonathan Reynold
    Franziska Oehme
    Rolle: Eva Schmidt
    Paul Dahlke
    Rolle: Dr. Paul Heizer
    Peter Fricke
    Rolle: Tobias Reynold

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1973.

    Back to Top