Mein Konto
    Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
     Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    19. April 2018 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama, Gericht, Thriller
    Regie: Dan Gilroy
    |
    Drehbuch: Dan Gilroy
    Besetzung: Denzel Washington, Colin Farrell, Carmen Ejogo
    Originaltitel: Roman J. Israel, Esq.
    Pressekritiken
    2,8 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 48 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Innerhalb des überlasteten Gerichtsapparats von Los Angeles sieht sich der idealistische Pflichtverteidiger Roman Israel (Denzel Washington) mit einer Reihe außergewöhnlicher Ereignisse konfrontiert, die sein Leben auf den Kopf stellen: Als sein Mentor stirbt, der eine der berühmtesten Figuren der Bürgerrechtsbewegung war, und ihn seine bisherige Kanzlei feuert, wird er von einem Unternehmen angestellt, das der ambitionierte Anwalt George Pierce (Colin Farrell) leitet, ein ehemaliger Student ebenjenes Mentors. Über Umwege lernt Roman außerdem die Gleichberechtigungsaktivistin Maya Alston (Carmen Ejogo) kennen, doch nach und nach rückt der Aktivismus, der bislang auch ein wichtiger Teil seines Lebens war, für ihn immer mehr in den Hintergrund und er beschließt, das System zu seinen Gunsten auszunutzen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    Von Carsten Baumgardt
    Bereits 1992 hat sich Dan Gilroy, der jüngere Brüder von „Michael Clayton“-Regisseur Tony Gilroy, seinen ersten Drehbuch-Credit (für den launigen Sci-Fi-Thriller „Free Jack“) erarbeitet und seitdem seiner Vita weitere solide Einträge wie „Das schnelle Geld“, „Real Steel“ oder „Das Bourne Vermächtnis“ hinzugefügt. Aber erst mit seinem Regiedebüt sorgte der Kalifornier 2014 für echtes Aufsehen: Seine meisterhaft-bissige Medien-Satire „Nightcrawler“ (FILMSTARTS vergibt 5 Sterne) schlug ein wie eine Bombe und brachte ihm eine Oscarnominierung für das Beste Originaldrehbuch ein. Diesen Erstlingserfolg zu bestätigen, gelingt Gilroy mit seiner zweiten Regiearbeit „Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ nur bedingt. Zwar spielt sein famoser Hauptdarsteller Denzel Washington mit einer oscarreifen Leistung groß auf, aber der Geschichte über einen hemdsärmelig-idealistisc

    Trailer

    Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit Trailer DF 1:31
    Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit Trailer DF
    4.334 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur heute bei Amazon Prime: Einer der besten Filme 2018 und weitere Highlights für 99 Cent
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle Filmliebhaber, die für das anstehende Wochenende noch nach Futter suchen, bietet Amazon für seine Prime-Kunden…
    Freitag, 19. Oktober 2018
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Sonntag, 31. Dezember 2017
    "Roman J. Israel, Esq.":  Im ersten deutschen Trailer hadert Anwalt Denzel Washington mit dem Schicksal
    News - Videos
    In „Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ versucht Oscarpreisträger Denzel Washington, seinem…
    Donnerstag, 30. November 2017
    Erster Trailer zu "Roman J. Israel, Esq.": Denzel Washington als schlagfertiger Anwalt im Drama des "Nightcrawler"-Regisseurs
    News - Videos
    Mit „Roman J. Israel, Esq.“ legt Regisseur Dan Gilroy seinen nächsten Streich vor. Der erste Trailer zum Drama, in dem Oscarpreisträger…
    Freitag, 6. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Roman J. Israel, Esq.
    Colin Farrell
    Rolle: George Pierce
    Carmen Ejogo
    Rolle: Maya Alston
    Amanda Warren
    Rolle: Lynn Jackson

    User-Kritiken

    Brave Albar
    Brave Albar

    8 Follower 150 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Trotz eines sehr gut an die Rolle adaptierten Washingtion,, konnte der Streifen der Bedeutungslosigkeit nicht entkommen.
    Wer zwei Stunden durchhält fragt sich: und um was ging es nun?
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. April 2018
    Eigentlich lebt der Film einzig und allein vom herausragendem Schauspieler Denzel Washington. Er spielt die Figur des Roman J. so B-R-I-L-L-I-A-N-T, das einen der Film tatsächlich so realistisch erscheint (?!). Und genau dies macht einen so hervorragenden Schauspieler aus: Einen komplizierten Charakter in all seinen verschiedenen Wesenszügen so darzustellen, dass die gesamte Handlungsweise (Denkweise) des Charakters dem Zuschauer als logisch ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    Ein Blick aufs Cove reicht um festzustellen: dieser Film ist ein Spielplatz für Denzel Washington, ein Film bzw. eine Rolle in der er sich austioben kann. Das alleine reichte mir, da ich in die Handlung nicht richtig reingekommen bin; Denzel Washington gibt einfach einen komischen, nicht unsympathischen Kauz aus dessen Blickfeld wir seine Weltr sehen. Die führt von einer Anwaltskanzlei zur Tätigkeit in einer Firma, diversen Juristereien und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Inhaltlich und inszenatorisch gesehen ist Roman J. Israel, Esc. bisweilen nicht entschlossen genug, um durchweg zu überzeugen. Spätestens in der letzten halben Stunde spitzt sich die Dramatik aber immer weiter zu und führt dann zum konsequenten Ende.
    Washington in der Hauptrolle ist, bzw. war zu Recht für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Seine Performance rettet sogar die langatmigen Szenen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22.000.000 $US
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top