Mein Konto
    Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    48 Wertungen
    Deine Meinung zu Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ?

    6 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 157 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Trotz eines sehr gut an die Rolle adaptierten Washingtion,, konnte der Streifen der Bedeutungslosigkeit nicht entkommen.
    Wer zwei Stunden durchhält fragt sich: und um was ging es nun?
    Christoph K.
    Christoph K.

    144 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. April 2018
    Eigentlich lebt der Film einzig und allein vom herausragendem Schauspieler Denzel Washington. Er spielt die Figur des Roman J. so B-R-I-L-L-I-A-N-T, das einen der Film tatsächlich so realistisch erscheint (?!). Und genau dies macht einen so hervorragenden Schauspieler aus: Einen komplizierten Charakter in all seinen verschiedenen Wesenszügen so darzustellen, dass die gesamte Handlungsweise (Denkweise) des Charakters dem Zuschauer als logisch vorgkommt. Und dies mach Denzel W. einfach nur brilliant. Wie er als Querkopf, Sonderling leidet und für seine Sache kämpft, ist so mitreißend, dass sich der Kinogang auf jeden Fall lohnt. Auch der Soundtrack ist toll. Leider ist die Story - naja!. Egal. Wenn man sehen will, wie einer (der?) besten Schauspieler unserer Tage absolut außergewöhnlich brilliant einer Figur das Leben gibt, der sollte den Film auf keinen Fall verpassen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    Ein Blick aufs Cove reicht um festzustellen: dieser Film ist ein Spielplatz für Denzel Washington, ein Film bzw. eine Rolle in der er sich austioben kann. Das alleine reichte mir, da ich in die Handlung nicht richtig reingekommen bin; Denzel Washington gibt einfach einen komischen, nicht unsympathischen Kauz aus dessen Blickfeld wir seine Weltr sehen. Die führt von einer Anwaltskanzlei zur Tätigkeit in einer Firma, diversen Juristereien und viel Gemauschel – und dazwischen spaziert Denzel als lustige Hauptfigur herum. Das dürften manche recht mager finden, manche sehr einseitig weils außer einer kurzen Verfolgungsjagd auch actionarm bleibt und viele mögen es nicht wenn stundenlang nur geredet wird – wer sich aber mal versucht in die Thematik reinzuarbeiten kann vielleicht einen recht attratktiven Titel vorfinden. Für mich hats eben nicht geklappt – ich respektiere aber den Versuch.

    Fazit: Redseliger Jurafilm, nicht für jedermann, aber genau das richtige für Denzel!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Inhaltlich und inszenatorisch gesehen ist Roman J. Israel, Esc. bisweilen nicht entschlossen genug, um durchweg zu überzeugen. Spätestens in der letzten halben Stunde spitzt sich die Dramatik aber immer weiter zu und führt dann zum konsequenten Ende.
    Washington in der Hauptrolle ist, bzw. war zu Recht für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Seine Performance rettet sogar die langatmigen Szenen.
    docrock
    docrock

    10 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. April 2020
    In ruhigen, kraftvollen Bildern erzählte Mischung aus Justizdrama und solider Charakterstudie über einen Mann, der am Ende an seinem eigenen Idealismus und dem Rechtssystem Amerikas zerbrochen wird. Der Spannungsbogen schwächelt leicht, aber da ohnehin der Fokus auf den hervorragend gespielten Charakteren und ihren inneren Zerwürfnissen liegt, wird die Story bis zum tragischen Ende solide durchgespult.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 9. September 2018
    Für mich ein Film, den die Welt nicht braucht. Beide bekannte Hauptdarsteller haben schon viele Filme gedreht, die mich gefesselt haben und einen Gang ins Kino lohnenswert gemacht haben. Leider sind es immer wieder die langweiligsten Filme, die vom Fachmann großes Lob bekommen für die schauspielerische Leistung usw. Leider sieht das die breite Masse der Kinogänger meißtens anders. Dieser Streifen ist definitiv nichts für die breite Masse.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top