Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions
    Deine Meinung zu Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions ?

Veröffentlicht am 7. April 2017
    Yu-Gi-Oh! bin ich im Alter von 12 Jahren zum ersten Mal begegnet. Mich hat schon immer die Story rund um den Pharao sehr gefesselt. Leider war die Serie nur knapp 6 Staffeln lang, also von der Episoden-Zahl nicht mit langlaufenden Animes zu, wie One Piece, zu vergleichen.

Umso erfreuter war ich, als ich herausfand, dass dieser Film, ungleich seinen Vorgängern, eine "Original Story" ist die die Serie fortführt. Ich musste den Film unbedingt sehen, obwohl ich schon lange keine Animes mehr gucke. Für diesen Anime-Film bin ich sogar ins Kino gegangen! Umso höher waren meine Anforderungen.

Man muss beachten, dass der Film darauf ausgelegt ist, dass man den Anime kennt und auch etwas Ahnung vom Kartenspiel hat. Daher kann es bestimmt Leute geben, die der Handlung nicht folgen konnten.
    Wenn man zu der erstgenannten Gruppe gehört, dann hat man den Film zu 99% der Zeit genossen! Das Feeling im Kinosaal war jedesmal so, mit lachenden und applaudierenden Menschen.

Es war cool, alle Charaktere nochmal zu sehen und das sogar mit den original Stimmen (vielen Dank dafür!). Nostalgie pur. Man hat sich in seine Kindheit versetzt gefühlt.

Story technisch hätte ich einige Kleinigkeiten anders gemacht, aber die Story hat auf jeden Fall Sinn gemacht.

Jeder, der früher oder noch immer Fan der Serie war/ist, sollte sich diesen qualitativ guten Film anschauen. Ihr werden ihn lieben.