Mein Konto
    Light Of My Life
     Light Of My Life
    31. Januar 2020 auf DVD | 1 Std. 59 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Casey Affleck
    |
    Drehbuch: Casey Affleck
    Besetzung: Casey Affleck, Anna Pniowsky, Elisabeth Moss
    Originaltitel: Light of my Life
    User-Wertung
    3,1 21 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rag (Anna Pniowsky) und ihr Vater (Casey Affleck) streifen wie zwei Vagabunden durch eine Welt, die leer zu sein scheint. Sie zelten im Wald und versuchen, sich von der Zivilisation fern zu halten. Vor vielen Jahren hat eine Seuche gewütet, die die Frauen der Erde nahezu ausgelöscht hat. Nur wenige sind übrig geblieben – zum Beispiel Rag. Ihr Vater beschützt sie in jeder Sekunde ihres Lebens und lässt sie wie einen Jungen aussehen. Denn als Frau kann sie nie in Sicherheit sein. Als sie jedoch Begegnungen mit Menschen nicht mehr aus dem Weg gehen können, droht eine Katastrophe. Um sie zu schützen, ist Rags Vater zum Äußersten bereit ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Light of my Life
    Light of my Life (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Light of my Life
    Light of my Life (Blu-ray)
    Neu ab 8,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Light Of My Life

    Die Arthouse-Variante von "Avengers: Endgame"

    Von Björn Becher
    Das Endzeit-Drama „Light Of My Life“ beginnt mit einer Fabel, die ein Vater seiner Tochter in einem Zelt erzählt. Laut Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Casey Affleck (oscarprämiert für „Manchester By The Sea“) ist die Story über eine alternative Arche Noah eine von vielen Gute-Nacht-Geschichten, die er seiner eigenen Tochter immer wieder vortrug und aus der er ursprünglich eigentlich einen Animationsfilm machen wollte. Aber die Pläne haben sich dann zerschlagen, weshalb er zumindest die Geschichte selbst nun als Einstieg für sein Spielfilmdebüt nutzt, bei dem man von Beginn an zwar eine gewisse Bedrohung verspürt, aber sich noch nicht sicher sein kann, woran das eigentlich liegt. Denn dass wir es hier nicht Vater und Tochter beim gemeinsamen Camping-Wochenende zu tun haben, wird erst nach einigen weiteren Minuten klar, wenn wir auf einmal feststellen: Diese Welt hat die Katastrophe b

    Trailer

    Light Of My Life Trailer DF 2:24
    Light Of My Life Trailer DF
    3.695 Wiedergaben
    Light Of My Life Trailer (2) OV 2:28
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Für 99 Cent bei Amazon Prime Video: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" und noch viel mehr Action!
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon Prime bietet wieder für kurze Zeit eine Auswahl an Filmen zum Leihen für nur 99 Cent an. Diesmal sind unter anderem…
    Freitag, 13. März 2020
    Deutsche Trailerpremiere zu "Light Of My Life": Casey Afflecks Arthouse-Variante von "Avengers: Endgame"
    News - Videos
    In „Light Of My Life“ inszeniert sich Casey Affleck als Vater, der mit seiner Tochter durch eine post-apokalyptische und…
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Mit der Arthouse-Antwort auf "Avengers 4: Endgame": 5 neue Titel für das Fantasy Filmfest 2019
    News - Festivals & Preise
    Vom 4. bis 29. September 2019 findet in sieben deutschen Städten einmal mehr das Fantasy Filmfest statt. Wir können euch…
    Mittwoch, 7. August 2019
    "Light Of My Life": Trailer zur Arthouse-Variante von "Avengers 4: Endgame"
    News - Videos
    In „Avengers: Endgame“ ist nach Thanos' Fingerschnipser nur noch die halbe Menschheit am Leben. In Casey Afflecks „Light…
    Donnerstag, 25. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Casey Affleck
    Rolle: Dad
    Anna Pniowsky
    Rolle: Rag
    Elisabeth Moss
    Rolle: Mom
    Tom Bower
    Rolle: Tom

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    In einer trostlosen, winterlich-kalten pandemischen Welt, zieht ein Vater (gespielt von Affleck) mit seiner Tochter durch die Wälder auf der Suche nach Sicherheit und Unterschlupf. Casey Afflecks Spielfilmdebüt erinnert stark an Post-apokalyptische Szenarien wie in The Road (den ich bis heute zu meinen heimlichen Lieblingsfilmen zähle) oder Children of Men. Dazu kommt ein dezenter, aber ähnlich wirkungsvoller Soundtrack, wie bei The Revenant ...
    Mehr erfahren
    Filmdoktor
    Filmdoktor

    7 Follower 46 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. November 2020
    "Soll ich dir eine Geschichte erzählen?" - Über Liebe, Angst und Erwachsenwerden - Im Kern ist "Light of my Life" eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die Ablösungsprozesse zwischen Kindern und Eltern. Die Erkenntnis des Vaters, seine Tochter nicht ewig vor allem und jedem beschützen zu können, und die erwachenden Gefühle des Mädchens, das spürt, wie es zur Frau wird und sich immer öfter gegen ihren Vater auch behaupten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top