Mein Konto
    The Lodgers - Zum Leben verdammt
     The Lodgers - Zum Leben verdammt
    22. Juni 2018 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Horror
    Regie: Brian O'Malley
    |
    Drehbuch: David Turpin
    Besetzung: Charlotte Vega, Bill Milner, Eugene Simon
    Originaltitel: The Lodgers
    User-Wertung
    3,0 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Fluch zwingt die Zwillinge Rachel (Charlotte Vega) und Edward (Bill Milner) im großen Anwesen ihrer verstorbenen Eltern zu verbleiben, das abgelegen ist und langsam verfällt. Edward verlässt dabei nie das Haus und sie teilen sich das Anwesen mit geisterhaften Wesen, die jeweils nach Mitternacht aktiv werden. Dann verliebt sich der junge Soldat Sean (Eugene Simon) in Rachel und der greise Anwalt Bermingham (David Bradley) möchte die Zwillinge zum Auszug bewegen. Die Eindringlinge in die regelgeleitete Welt der Geschwister lösen damit eine tödliche Kettenreaktion aus…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Lodgers - Zum Leben verdammt
    Von Thomas Vorwerk
    Nicht nur dank Guillermo del Toro und seiner blutigen Big-Budget-Romanze „Crimson Peak“ feiert der Gothic Look mehr als 50 Jahre nach der Hochzeit der britischen Hammer-Filme aktuell ein breites Comeback – gerade im Vergleich mit den in Durchschnitts-Einfamilienhäusern spukenden Found-Footage-Geistern aus den „Paranormal Activity“-Filmen macht so ein echtes, schaurig-schönes Spukschloss mit quietschenden Dielen, wehenden Vorhängen und knorrigen Ästen im Mondlicht eben erst recht was her. Und ziemlich romantisch ist es noch dazu. Während die meisten Gothic Novels ja eher im 18. und 19. Jahrhundert angesiedelt sind, geht der irische Regisseur Bryan O’Malley („Let Us Prey“) mit seinem Gothic-Horrorfilm „The Lodgers - Zum Leben verdammt“ allerdings nur ein knappen Jahrhundert in die Vergangenheit zurück – aber gerade aus dieser Entscheidung ergeben sich die interessanteren Elemente des Films

    Trailer

    The Lodgers - Zum Leben verdammt Trailer DF 1:35
    The Lodgers - Zum Leben verdammt Trailer DF
    5.277 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Lodgers": Deutscher Trailer zum Gothic-Horrorfilm mit Stars aus "Game Of Thrones" und "Harry Potter"
    News - Videos
    Zwei Geschwister, gebunden an das Haus ihrer toten Eltern: Den Gothic-Horrorfilm „The Lodgers - Zum Leben verdammt“ mit…
    Dienstag, 17. April 2018
    Was macht eigentlich… "Game Of Thrones"-Fiesling und "Harry Potter"-Star David Bradley?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 2. Februar 2018
    Fantasy Filmfest: Heute beginnt der Vorverkauf für die White Nights 2018
    News - Festivals & Preise
    Seit 2016 ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In den White Nights laufen dieses Jahr unter anderem…
    Freitag, 12. Januar 2018
    Mit dem Golden-Globe-Gewinner "Shape Of Water": Das Programm der Fantasy Filmfest White Nights 2018
    News - Festivals & Preise
    Dass Guillermo del Toros frischgebackener Golden-Globe-Gewinner „Shape Of Water“ im Rahmen der diesjährigen Fantasy Filmfest…
    Montag, 8. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlotte Vega
    Rolle: Rachel
    Bill Milner
    Rolle: Edward
    Eugene Simon
    Rolle: Sean
    David Bradley (IV)
    Rolle: Bermingham

    User-Kritiken

    reichtoch!
    reichtoch!

    8 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2023
    Ein absolut gelungenes Mystery-Drama. Ich war eigentlich skeptisch, da die Blu-ray im Elektronikfachmarkt auf dem Grabbeltisch regelrecht verramscht wurde. Doch ich wurde überrascht: eine spannende Geschichte, sehr gute Darsteller, eine dichte Atmosphäre und die exzellente Surround-Abmischung haben mich richtig gut unterhalten. Auch die Filmmusik ist sehr passend. Die sehr schön tragisch-düstere Grundstimmung und ebenso düsteren Kulissen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 9. Mai 2018
    Was für ein seltener dumpfer Film mit einer Geschichte wo man sagen kann was für ein Kram, ich dachte immer mit Mutter und Cabin 28 hätte ich am idiotischsten gesehen aber The Lodgers macht das 3 Team so weit fertig! Da fragt man sich, was die Macher von welchen Filmen, wenn überhaupt, gedacht haben. Ich empfehle diesen Film nicht, schade um die Zeit.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 28. September 2018
    Atmosphärisch spannender Film, der wohl vereinzelt Horrorelemente beinhaltet, aber für mich doch mehr ein Drama ist.
    Die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen und tragen zur düsteren Stimmung bei. Es gibt wenig unnötige Szenen und der Film folgt konsequent seiner Linie wodurch er recht kurzweilig ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Irland
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top