Mein FILMSTARTS
    Taxi 5
    Taxi 5
    Starttermin 2. November 2018 auf DVD (1 Std. 42 Min.)
    Mit Franck Gastambide, Malik Bentalha, Bernard Farcy mehr
    Genres Action, Komödie, Krimi
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Sylvain Marot (Franck Gastambide) ist ein außergewöhnlicher Autofahrer und einer der effizientesten Polizisten in ganz Paris. Nach einem Skandal wird er jedoch gezwungen, die französische Hauptstadt zu verlassen und sich der städtischen Polizei von Marseille anzuschließen. Dort treibt eine Räuberbande ihr Unwesen, die Schmuck plündert und anschließend mit einem Ferrari in Windeseile flüchtet. Aufgrund seiner Erfahrung wird Sylvain schnell klar, dass die Polizeiautos nicht geeignet sind, um die Gangster zur Strecke zu bringen. Doch da erfährt er glücklicherweise von zwei Beamten, die mit einem übermächtigen Taxi gleich vier Verbrecherbanden dingfest machen konnten. Eddy (Malik Bentalha), der zuvor mit dem Cop aneinander geraten war, soll daraufhin helfen, besagten Super-Wagen zu finden...
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Taxi 5
    Taxi 5 (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    Taxi 5
    Taxi 5 (Blu-ray)
    Neu ab 13.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Taxi 5

    Die Kult-Filmreihe fährt nur noch auf Reserve

    Von Lutz Granert
    Unfähige Polizisten legen den bösen Buben nur deshalb das Handwerk, weil sie von einem getunten Taxi der Marke Peugeot 406, das in den engen Straßen von Marseille immer wieder neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellt, unterstützt werden. So lässt sich der Plot jedes „Taxi“-Films in einem Satz auf den Punkt bringen. Ein simples, aber nichtsdestotrotz ungeheuer erfolgreiches Konzept: Die ersten vier Teile der Reihe spielten an den weltweiten Kinokassen immerhin 234 Millionen Dollar ein – ein gigantischer finanzieller Hit für eine französischsprachige Produktion. Zehn Jahre nach dem vierten Teil wagt sich Erfolgsproduzent Luc Besson („Das fünfte Element“) nun gemeinsam mit dem Komödien-Regisseur Franck Gastambide („Pattaya“) an ein weiteres Sequel rund um den weißen Kult-Boliden. Aber vor allem durch das zu starke Schielen auf die konkurrierende „Fast & Furios“-Reihe gerät „Taxi 5“ allzu...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Taxi 5 Trailer DF 1:59
    Taxi 5 Trailer DF
    8 355 Wiedergaben
    Taxi 5 Trailer (2) OV 1:01
    286 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franck Gastambide
    Franck Gastambide
    Rolle: Sylvain Marot
    Malik Bentalha
    Rolle: Eddy Maklouf
    Bernard Farcy
    Rolle: Le maire Gérard Gibert
    Ramzy Bedia
    Rolle: Rachid
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Bei uns zuerst: Deutscher Trailer zum Kult-PS-Comeback "Taxi 5"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 27. September 2018
    "Taxi 5": Neuer Teil der französischen Actionreihe von Luc Besson kommt
    NEWS - In Produktion
    Montag, 3. Oktober 2016
    Luc Besson und seine Firma EuropaCorp machen rund zehn Jahre nach dem vorläufigen Ende der Actionreihe „Taxi“ nun doch einen...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top