Mein Konto
    The First Purge
     The First Purge
    5. Juli 2018 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Gerard McMurray
    |
    Drehbuch: James DeMonaco
    Besetzung: Y'lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 580 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die Partei „Neue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien der renommierten Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten „Purge“ soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an dem Experiment beteiligen. Doch als sich die zumeist armen Bürger mit verschiedenen kulturellen Hintergründen weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Die Anwohner bleiben jedoch nicht untätig: Der Drogenboss Dmitri (Y'lan Noel) führt eine Widerstandbewegung an, während die Aktivistin Nya (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt. Und bald schon greifen die Unruhen im gesamten Land um sich...

    Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht, in dem es um die Entstehung der blutigen Verbrechensnacht geht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The First Purge
    The First Purge (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    The First Purge
    The First Purge (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The First Purge
    Von Antje Wessels
    Als 2013 „The Purge – Die Säuberung“ in die Kinos kam, waren zumindest die meisten Kritiker eher enttäuscht. Auch wir geben dem Film nur laue zwei Sterne, denn der Regisseur und Drehbuchautor James DeMonaco verarbeitete die eigentlich hochspannende Prämisse, dass in den USA einmal im Jahr für zwölf Stunden alle Verbrechen erlaubt sind, lediglich zu einem schematischen Home-Invasion-Thriller. Ein Erfolg an den Kinokassen wurde „The Purge“ trotzdem, so dass bereits ein Jahre später mit „The Purge: Anarchy“ eine Fortsetzung folgte, in der sich das Franchise im Gewand eines Action-Horrorfilms endlich raus auf die Straße wagt, um dort die direkten blutigen Konsequenzen der Purge-Nacht durchzuexerzieren. Noch einmal zwei Jahre später setzte DeMonaco dann sogar noch einen drauf, indem er im dritten Teil schließlich auch die politischen Abgründe hinter der Säuberungsnacht genauer beleuchtete un
    The First Purge Trailer DF 2:42
    The First Purge Trailer DF
    34.910 Wiedergaben
    The First Purge Trailer (2) OV 2:36
    The First Purge Teaser OV 0:30
    4.021 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Gleich 3 Fortsetzungen, die zu großen Hits an den Kinokassen wurden
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Netflix gibt es ab heute gleich drei Sequels zu entdecken, die an den Kinokassen richtig viel Geld gemacht haben: „Jurassic…
    Donnerstag, 17. August 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Horror, Dino-Action und Johnny Depp vs. Amber Heard
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen starten bei Netflix gleich drei bekannte Hollywood-Blockbuster, doch natürlich hat der Streamingdienst…
    Sonntag, 13. August 2023
    Neu auf Netflix im August 2023: "Blacklist"-Finale, Action-Kracher mit Gal Gadot & einer der größten Anime-Hits als Realserie
    News - DVD & Blu-ray
    Im August ist es so weit: Mit Staffel 10 geht die Hit-Serie „The Blacklist“ auch auf Netflix zu Ende. Daneben wartet der…
    Mittwoch, 26. Juli 2023
    Der neue "Purge" wird anders: Der Horror-Trailer zu "The Forever Purge" ist da!
    News - Videos
    Die legalisierte Mordnacht – die sogenannte Purge – ist zwar zu Ende, aber das hindert eine Gruppe in Texas nicht daran,…
    Mittwoch, 12. Mai 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Y'lan Noel
    Rolle: Dmitri
    Lex Scott Davis
    Rolle: Nya
    Joivan Wade
    Rolle: Isaiah
    Marisa Tomei
    Rolle: The Architect – Dr. Updale

    User-Kritiken

    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Zu viel Action über den ganzen Film, unrealistischer als die anderen Teile und einfach meiner Meinung nach nur schlecht. Der Film hatt gute Kostüme / Maske und Effekte, aber war mir als Horror Liebhaber zu langeweilig. Die Fsk 18 kann ich nicht nachvollziehen.
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. November 2018
    „The First Purge“ war ein Film, den man sich gut anschauen konnte, aber leider war er halt schon sehr Standard. Nix besonderes eben.
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    Lohnt sich der neuen Teil der "Purge"-Reihe ? Nun, ja und nein. Fans der ersten drei Teile sollten auch mit diesem auf ihre Kosten kommen. Es gibt sehr viel mehr Gewalt, die üblichen "Der Clown springt aus der Kiste" Momente und vor allem verdammt gut umgesetzten Bilder. Nüchtern betrachtet ist der vierte Teil, der ein Prequel darstellt, aber der schwächste der Reihe. Schockierend ist der Film zu keiner Stelle. Kritische Themen werden so gut ...
    Mehr erfahren
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. Juli 2018
    "The First Purge" von Gerard McMurray war leider der schwächste Teil der Reihe. Es fehlte das Klaustrophobische aus dem ersten Teil und die Stringenz und Konsequenz des zweiten und dritten Teils. Auch war die Charakterzeichnung etwas schwach. Dabei fing der Film eigentlich ganz vielversprechend an - wie die Purge entstanden ist und die politischen Hintergründe, der Zynismus der Mächtigen dabei, das ist ja alles schon sehr spannend. Das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2018.

    Back to Top