Mein FILMSTARTS
    The Wild Pear Tree
    The Wild Pear Tree
    Laufzeit 3 Std. 08 Min.
    Mit Doğu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yıldırımlar mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, Türkei, Deutschland, Bulgarien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der von einer Leidenschaft für Literatur gepackte Sinan (Doğu Demirkol) wollte schon immer nicht nur Lehrer, sondern auch Schriftsteller werden. Nun hat er nach Abschluss seines Studiums auch ein Buch geschrieben und hofft das Manuskript an den Mann zu bringen. Doch zurück in seinem anatolischen Heimatdorf holen ihn die Schulden seines Vaters Idris (Murat Cemcir) ein. Der hat durch seine Wettsucht nämlich alles verspielt, sieht aber schon einen Ausweg. Er hat angeblich ein Vermögen in Aussicht...
    Originaltitel

    Ahlat Agaci

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Wild Pear Tree
    Von Lucas Barwenczik
    „The Wild Pear Tree“ ist der Titel des neuen Dramas von Nuri Bilge Ceylan („Uzak“, „Drei Affen“). Und es ist zugleich der Titel des Romans, den die Hauptfigur des Films schreibt. Nicht zum ersten Mal finden beim türkischen Regisseur Kino und Literatur zusammen. Eines seiner größten Vorbilder ist der russische Autor Anton Tschechow. Schon in seinem in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Drama „Winterschlaf“ wurde der Protagonist zum Literaten. Die Drehbücher, die Ceylan regelmäßig zusammen mit seiner Ehefrau Ebru verfasst, sind hinter den Bildern stets zu erkennen. Worte bestimmen bei ihm die Welt. Im Fall von „The Wild Pear Tree“ ist das Stärke und Schwäche zugleich. Wie gut kann ein Film sein, der eher geschrieben als gedreht wurde? Nach dem Studium in Çanakkale kehrt Sinan (Doğu Demirkol) in seine kleine Heimatstadt zurück. Hier steht er vor der Frage, welchen Pfad er einsch...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Wild Pear Tree Trailer OV 1:06
    The Wild Pear Tree Trailer OV
    211 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Doğu Demirkol
    Rolle: Sinan
    Murat Cemcir
    Rolle: Idris
    Bennu Yıldırımlar
    Rolle: Asuman
    Hazar Ergüçlü
    Rolle: Hatice
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    39 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top