Mein Konto
    The Wild Pear Tree
     The Wild Pear Tree
    18. Juni 2020 Im Kino | 3 Std. 08 Min. | Drama
    Regie: Nuri Bilge Ceylan
    |
    Drehbuch: Ebru Ceylan, Nuri Bilge Ceylan
    Besetzung: Doğu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yıldırımlar
    Originaltitel: Ahlat Agaci
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der von einer Leidenschaft für Literatur gepackte Sinan (Doğu Demirkol) wollte schon immer nicht nur Lehrer, sondern auch Schriftsteller werden. Nun hat er nach Abschluss seines Studiums auch ein Buch geschrieben und hofft das Manuskript an den Mann zu bringen. Doch zurück in seinem anatolischen Heimatdorf holen ihn die Schulden seines Vaters Idris (Murat Cemcir) ein. Der hat durch seine Wettsucht nämlich alles verspielt, sieht aber schon einen Ausweg. Er hat angeblich ein Vermögen in Aussicht und setzt auf Pferderennen, doch das stürzt seine ganze Famile noch weiter in den Abgrund...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Wild Pear Tree
    Von Lucas Barwenczik
    „The Wild Pear Tree“ ist der Titel des neuen Dramas von Nuri Bilge Ceylan („Uzak“, „Drei Affen“). Und es ist zugleich der Titel des Romans, den die Hauptfigur des Films schreibt. Nicht zum ersten Mal finden beim türkischen Regisseur Kino und Literatur zusammen. Eines seiner größten Vorbilder ist der russische Autor Anton Tschechow. Schon in seinem in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Drama „Winterschlaf“ wurde der Protagonist zum Literaten. Die Drehbücher, die Ceylan regelmäßig zusammen mit seiner Ehefrau Ebru verfasst, sind hinter den Bildern stets zu erkennen. Worte bestimmen bei ihm die Welt. Im Fall von „The Wild Pear Tree“ ist das Stärke und Schwäche zugleich. Wie gut kann ein Film sein, der eher geschrieben als gedreht wurde? Nach dem Studium in Çanakkale kehrt Sinan (Doğu Demirkol) in seine kleine Heimatstadt zurück. Hier steht er vor der Frage, welchen Pfad er einsch

    Trailer

    The Wild Pear Tree Trailer OmdU 1:51
    The Wild Pear Tree Trailer OmdU
    243 Wiedergaben
    The Wild Pear Tree Trailer (2) OV 1:06
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Doğu Demirkol
    Rolle: Sinan
    Murat Cemcir
    Rolle: Idris
    Bennu Yıldırımlar
    Rolle: Asuman
    Hazar Ergüçlü
    Rolle: Hatice

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Türkei, Deutschland, Bulgarien
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top