Mein Konto
    Ip Man 4: The Finale
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    42 Wertungen
    Deine Meinung zu Ip Man 4: The Finale ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. August 2020
    Wirklich toller Abschluss der legendären Reihe.
    Viele werden sich sicher freuen, dass Scott Adkins auch noch dabei ist
    & der Schlusskampf ist echt beeindruckend.
    Zudem der Rückblick auf die anderen Teile.
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2023
    Ip Man goes West bzw. Final!

    Der Teil ist so endgültig, aber gleichzeitig auch so gut !
    Seine Frau ist tot, sein Sohn von der Schule geflogen und er hat unheilbar Krebs... :-(

    Also reist Ip Man (Donnie Yen) nach San Francisco, um dort ein Empfehlungsschreiben von der Chinese Consolidated Benevolent Association zu bekommen, damit sein Sohn dort angenommen wird.
    Das gestaltet sich aber als nicht so leicht, da die Chinesen in Chinatown sauer darüber sind, das sein Schüler Bruce Lee (Danny Chan) Amerikaner über Kung Fu unterrichtet bzw. ein Buch geschrieben hat...
    Apropops Bruce Lee - er ist sehr stark gecastet und kämpft, als ob der echte auferstanden wäre...

    Zu allem Überfluss möchte noch Hartman Wu (Vanness Wu), Kung Fu in ein Training der US-Marines einführen, womit sein Ausbilder (Scott Adkins) überhaupt nicht zufrieden ist!

    Mir gefällt die Art, wie hier mit dem Rassismus umgegangen wird - alleine schon die US-Marines bestehen alle aus "Nicht-Weißen", was ja bekanntlich logisch ist, da die USA ein Einwandererland sind! Aber dann zu sehen, wie Scott Adkins den Rassisten gibt (Full Metal Jacket lässt grüßen), ist köstlich ! Stark gemacht!

    Aber noch stärker sind die Kämpfe ! Es gibt voll auf die 12 ! Die Kamera zeigt alles, wunderbar, nicht wie diese hektischen Action/Kampf-Filme oft heutzutage... Aber manchmal fehlt mir ein bisschen mehr Blut und Gewalt, aber das ist mein Problem...
    Alleine der Kampf mit Scott Adkins - BAM!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2020
    Trotz klischeehaftester Antagonisten: Ip Man 4 ist ein würdiger Abschluss der Filmreihe und lässt Donnie Yen noch einmal zu schauspielerischer und kampfkunstsicherer Höchstform auflaufen.

    Regisseur Wilson Yip unterstreicht mit Ip Man 4: The Finale einmal mehr, warum er einer der erfolgreichsten Action-Regisseure Chinas ist. Der Abschluss der Ip Man-Reihe mit Donnie Yen bietet beeindruckende Kampfszenen, tolle Darsteller, einen starken Score und einige einfühlsame Augenblicke. Nur bei der Dramaturgie und den Antagonisten leistet man sich unnötige Schwächen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top