Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cecil B.
    Cecil B.
    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Komödie
    Von John Waters
    Mit Melanie Griffith, Stephen Dorff, Alicia Witt
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der junge Filmemacher Cecil B. Demented (Stephen Dorff) entführt die zickige Hollywood Diva Honey Whitlock (Melanie Griffith). Er zwingt sie mit einem Elektroschocker, als Hauptdarstellerin in seinem Film mitzuspielen, der eine Abrechnung mit dem Mainstreamkino werden soll. Denn Cecil und seine Mitstreiter sind davon überzeugt, dass ihre Art Undergroundfilme echte Kunst sind, während die großen Werke zu Unrecht die Aufmerksamkeit der Massen genießen. Sein erster Schauplatz wird ein Familienkino, das er auf Guerillaweise mit seinem Filmteam stürmt, als gerade der Director's Cut des Films "Patch Adams" gezeigt wird. Als Nächstes bekommt eine Versammlung von Filmförderen sein Zorn zu spüren. Doch die Opfer der spontanen Aktionen Cecils sehen nicht immer tatenlos zu, wenn die rabiate Gruppe über sie hineinbricht.
    Originaltitel

    Cecil B. Demented

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melanie Griffith
    Rolle: Honey Whitlock
    Stephen Dorff
    Rolle: Cecil B DeMented
    Alicia Witt
    Rolle: Cherish
    Adrian Grenier
    Rolle: Lyle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top