Mein Konto
    Das Bildnis des Dorian Gray
     Das Bildnis des Dorian Gray
    3. Februar 1950 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Drama, Horror
    Regie: Albert Lewin
    |
    Drehbuch: Albert Lewin
    Besetzung: Angela Lansbury, Donna Reed, Peter Lawford
    Originaltitel: The Picture of Dorian Gray
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge und wohlhabende Dorian Gray (Hurd Hatfield) lebt im London des späten 19. Jahrhunderts. Von seinem Freund Lord Henry Wotton (George Sanders) lässt er sich überzeugen, dass äußere Schönheit und ewige Jugend das einzig Erstrebenswerte im Leben seien. Nachdem sich Dorian vom Maler Basil Hallward (Lowell Gilmore) ein Porträt hat anfertigen lassen, wünscht sich der junge Adelige für immer so jung und schön zu sein wie auf dem Bild, während das Bild die Spuren des Alters aufnehmen soll. Wenig später verliebt sich Dorian in die Sängerin Sibyl Vane (Angela Lansbury) und plant, sie zu heiraten. Doch er lässt sie genau so schnell fallen, wie er sie erobert hat. Nachdem Sibyl daraufhin Selbstmord begangen hat, zeigen sich erste Veränderungen an seinem Porträt und sein damaliger Wunsch wird auf einmal grauenvolle Realität.

    Trailer

    Das Bildnis des Dorian Gray Trailer OV 2:21
    Das Bildnis des Dorian Gray Trailer OV
    931 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Angela Lansbury
    Rolle: Sybil Vane
    Donna Reed
    Rolle: Gladys Hallward
    Peter Lawford
    Rolle: David Stone
    Morton Lowry
    Rolle: Adrian Singleton

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1945
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1945, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1945.

    Back to Top