Mein FILMSTARTS
Das Bildnis des Dorian Gray
Das Bildnis des Dorian Gray
Starttermin 3. Februar 1950 (1 Std. 50 Min.)
Mit Angela Lansbury, Donna Reed, Peter Lawford mehr
Genres Horror, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,12 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Der junge und wohlhabende Dorian Gray (Hurd Hatfield) lebt im London des späten 19. Jahrhunderts. Von seinem Freund Lord Henry Wotton (George Sanders) lässt er sich überzeugen, dass äußere Schönheit und ewige Jugend das einzig Erstrebenswerte im Leben seien. Nachdem sich Dorian vom Maler Basil Hallward (Lowell Gilmore) ein Porträt hat anfertigen lassen, wünscht sich der junge Adelige für immer so jung und schön zu sein wie auf dem Bild, während das Bild die Spuren des Alters aufnehmen soll. Wenig später verliebt sich Dorian in die Sängerin Sibyl Vane (Angela Lansbury) und plant, sie zu heiraten. Doch er lässt sie genau so schnell fallen, wie er sie erobert hat. Nachdem Sibyl daraufhin Selbstmord begangen hat, zeigen sich erste Veränderungen an seinem Porträt und sein damaliger Wunsch wird auf einmal grauenvolle Realität.
Originaltitel

The Picture of Dorian Gray

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1945
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 3 500 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1.37 : 1
Visa-Nummer -

Trailer

Das Bildnis des Dorian Gray Trailer OV 2:25
Das Bildnis des Dorian Gray Trailer OV
176 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Angela Lansbury
Rolle: Sybil Vane
Donna Reed
Rolle: Gladys Hallward
Peter Lawford
Rolle: David Stone
Morton Lowry
Rolle: Adrian Singleton
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top