Mein Konto
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
     Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    24. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Komödie
    Regie: Pierre Salvadori
    |
    Drehbuch: Pierre Salvadori, Benoît Graffin
    Besetzung: Adèle Haenel, Pio Marmaï, Audrey Tautou
    Originaltitel: En Liberté !
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 14 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Kommissarin Yvonne (Adèle Haenel) lebt an der französischen Riviera und ist trotz ihres jungen Alters bereits Witwe. Ihr Mann Santi (Vincent Elbaz) war der örtliche Polizeichef und bei der Bevölkerung hoch angesehen, da er als Inbegriff von Recht und Ordnung galt. Doch nach seinem Tod stellt sich alles als große, scheinheilige Lüge heraus: Obwohl sein monumentales Denkmal in der Stadt etwas anderes suggeriert, steckte Santi mit der südfranzösischen Unterwelt unter einer Decke und schickte einst sogar den unschuldigen Antoine (Pio Marmai) für acht Jahre ins Gefängnis. Yvonne schämt sich und kann diese Ungerechtigkeit selbstverständlich nicht auf sich beruhen lassen. Sie möchte Antoine nach seiner Freilassung wieder auf die Beine helfen. Allerdings will sie dabei nicht ihre Identität preisgeben - immerhin könnte Antoine von Santis Witwe keine Hilfe wollen. Yvonnes Einsatz läuft anschließend aber so gut, dass sich Antoine unsterblich in sie verliebt. Wider erwarten, kann sich auch Yvonnes Herz für den schrägen Typen erwärmen. Parallel verfolgt Antoine jedoch einen weiteren, dunklen Plan: Nach vielen Jahren im Gefängnis, will er sich das nehmen, wofür er einst im Knast saß. Er sieht nur noch eine Möglichkeit und stürzt sich kopfüber in kriminelle Machenschaften. Yvonne hat also alle Hände voll zu tun, um Antoine nicht nur vor seinem zerstörerischen Selbst, sondern auch vor den Gesetzeshütern zu schützen.

    Trailer

    Lieber Antoine als gar keinen Ärger Trailer DF 1:55
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger Trailer DF
    4.495 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adèle Haenel
    Rolle: Yvonne
    Pio Marmaï
    Rolle: Antoine
    Audrey Tautou
    Rolle: Agnès
    Damien Bonnard
    Rolle: Louis

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2019
    In diesem Falle hatte ich das Gefühl einen Film zu schauen der auf einem frühen Drehbuchentwurf basiert in dem noch nichts passend abgewogen und aufeinander abgestimmt ist. Das würde mir zumindest das finale Machwerk irgendwie erklären: die Story in der eine gutmütige Polizistin versucht die Sünden ihres Mannes zu korrigieren könnte für ein Drama, eine Komödie oder einen Thriller herhalten. Dieser Film hat aber Elemente von allem die in ...
    Mehr erfahren
    Liboki
    Liboki

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2019
    Eine niveauvolle Unterhaltung zum Schmuzeln
    bis gar zum Tränen lachen. Gut durchdachtes Drehbuch,
    hat an keiner Stelle genervt. Freude pur.
    Besser als Moussier Claude 2 etc.
    Eine grandiose Liebes-Drama-Komödie
    made in France, zum Verlieben:)
    Ernsthaft wirklich empfehlenswerter Film
    für einen gemeinsamen Mädelsabend.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2019
    Der schlechteste Film, den ich je gesehen!!!
    Bin immer noch fassungslos, wie man sowas produzieren kann!!!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 18. November 2019
    Ganz Deiner Meinung, Brodi. Hätte ich Deine Kritik mal vor dem Kinobesuch gelesen! Ich habe mit meiner Partnerin nach 1 Stunde das Kino verlassen, so sehr hat uns dieser Film gefallen. Er wird als Komödie vermarktet und nichts im Trailer weist auf die Gewaltorgien hin mit Leuten, die ein Messer oder einen Schuss in die Stirn bekommen, in hohem Bogen Zähne und Blut ausspucken, die Finger gebrochen kriegen- oder gar mehrere Leute, die ein Ohr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Neue Visionen Filmverleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top