Mein Konto
    Nur Gott kann mich richten
     Nur Gott kann mich richten
    25. Januar 2018 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Thriller
    Regie: Özgür Yıldırım
    |
    Drehbuch: Özgür Yıldırım
    Besetzung: Moritz Bleibtreu, Kida Khodr Ramadan, Edin Hasanovic
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 57 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ricky (Moritz Bleibtreu) hat vor Jahren nach einem misslungenen Überfall den Kopf hingehalten für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinem guten Freund Latif (Kida Khodr Ramadan). Nachdem er endlich aus dem Knast entlassen wurde, soll Ricky für seine lange Leidenszeit hinter Gittern entschädigt werden: Latif bietet ihm einen letzten und vermeintlich todsicheren Coup an, der allen viel Geld einbringen könnte. Ricky zögert zunächst, willigt dann aber doch noch ein und holt sogar Rafael wieder mit ins Boot. Bei ihrer letzten Nummer scheint zunächst alles wie am Schnürchen zu laufen, doch dann taucht die Polizistin Diana (Birgit Minichmayr) auf und macht den Jungs einen Strich durch die Rechnung. Von nun an beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, das alle in den Abgrund reißen könnte…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Nur Gott kann mich richten
    Von Michael Meyns
    Ein Heimspiel war die Premiere von „Nur Gott kann mich richten“ auf dem Hamburger Filmfest 2017, denn Regisseur Özgür Yildirim stammt aus der Hansestadt. Anders als sein Debüt „Chiko“ spielt sein neuer Action-Kracher zwar in Frankfurt, doch was Yildirim zwischen Drogenmilieu, Stripläden und Plattenbauten erzählt, ist ohnehin nicht an eine bestimmte Stadt gebunden, sondern pure Kolportage. Aus vielen bekannten Versatzstücken formt der Filmemacher ein hochtouriges, mal authentisches, mal vollkommen absurdes B-Picture. „Nur Gott kann mich richten“ ist brachiales Genrekino, das dank einer Riege deutscher Top-Darsteller mit Moritz Bleibtreu („Der Baader Meinhof Komplex“) und Peter Simonischek („Toni Erdmann“) an der Spitze immerhin in manchen Momenten auch zu emotionaler Größe findet. Fünf Jahre saß Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall im Knast, jetzt wird er entlassen u

    Trailer

    Nur Gott kann mich richten Trailer DF 1:28
    Nur Gott kann mich richten Trailer DF
    17.122 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Ein extrem düsterer Gangster-Kracher, der viel zu unbekannt ist
    News - TV-Tipps
    Deutsches Genre-Kino taugt nichts? Von wegen! Der Gangster-Thriller „Nur Gott kann mich richten“ mit Moritz Bleibtreu, der…
    Sonntag, 23. Januar 2022
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein wild-brutaler Gangster-Reißer für Fans von "4 Blocks"
    News - DVD & Blu-ray
    „4 Blocks“ war eines der Serien-Highlights der vergangenen Jahre. Daran beteiligt: Regisseur Özgür Yildirim und Hauptdarsteller…
    Mittwoch, 30. Dezember 2020
    Neu auf Joyn im September 2020: Kult-Detektivin, Batman und viele Mumien für ProSiebens Streamingdienst
    News - DVD & Blu-ray
    Auch auf ProSiebens Netflix-Konkurrent Joyn bzw. Joyn PLUS+ gibt es längst jeden Monat ein vielfältiges Film – und Serien-Angebot…
    Dienstag, 25. August 2020
    Deutscher Filmpreis 2018: Noch 28 Filme im Rennen um den hochdotierten deutschen Oscar
    News - Festivals & Preise
    Die erste Runde im Rennen um den deutschen Filmpreis 2018 ist abgeschlossen. Für die Filmemacher geht es dabei nicht nur…
    Dienstag, 9. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Ricky
    Kida Khodr Ramadan
    Rolle: Latif
    Edin Hasanovic
    Rolle: Rafael
    Birgit Minichmayr
    Rolle: Diana Dunker

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2017
    Wieder mal eine sneaker preview die mich vollständig unvorbereitet trifft. Im Grunde fühlt sich der Film wie ein besserer Tatort an jedoch verzichtet der Action Streifen vollständig auf die Krimielemente wie Komissarare oder Ermittler, vielmehr stehen diverse Kriminelle und Miläufer im Fokus. Der Regiseur erzählt eine durchaus spannende Geschichte um zwei kriminelle Brüder, eine spoiler: Polizistin, die aus Angst um ihr herzkrankes Kind ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. November 2018
    Das so rabiate wie nihilistische Noir-Drama aus der Unterwelt Frankfurts fesselt durch seine enorm dichte Verflechtung wütend-impulsiver Handlungen und zählt für mich zur größten Thriller-Überraschung des Jahres. Die ganze Review auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2018/11/07/nur-gott-kann-mich-richten/
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. September 2018
    Habe den Film gestern geschaut. Da ich 4 Blocks gesehen habe, kennt man natürlich den einen oder anderen Nebendarsteller, sowie natürlich Kida Khodr Ramadan.

    Fand den Film wirklich beeindruckend, wenn auch gleich die Handlung der Polizistin natürlich sehr naiv ist. Aber aufgrund der starken schauspielerischen Leistungen von Moritz Bleibtreu und Kida Khodr Ramadan ein packender Film, bin ein paar wirklcihen "WTF" Momenten !
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Januar 2018
    Gestern habe ich den Film in der Sneak Preview gesehen und war durchaus zufrieden und gefesselt vom Film. Zeitweise musste ich sogar lachen, z.B. ueber den Gangsterslang. Das Milieu in Frankfurt wird sehr gut bzw. fuer mich realistisch dargestellt auch wenn die Handlung jetzt nicht wirklich viele Ueberraschungen bietet. Insgesamt gesehen lohnt sich der Film auf jeden Fall fuer Freunde von Gangsterfilmen. Mich hat er auf jeden Fall gefesselt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Deutsch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top