Mein Konto
    Hot Dog
     Hot Dog
    18. Januar 2018 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Komödie
    Regie: Torsten Künstler
    |
    Drehbuch: Tripper Clancy
    Besetzung: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 76 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Auf den ersten Blick verbindet Luke (Til Schweiger) und Theo (Matthias Schweighöfer) nicht viel miteinander. Luke, ein GSG-10-Ermittler, beseitigt Probleme am liebsten mit roher Gewalt. Der schüchterne Theo, der endlich kein Schreibtisch-Polizist mehr sein will, verlässt sich auf seinen scharfen Verstand. Und dennoch sind die beiden gegensätzlichen Männer zur Zusammenarbeit gezwungen, als es gilt, die entführte Präsidententochter Mascha (Lisa Tomaschewsky) zu befreien. Bei ihrer Rettungsaktion im Alleingang hinterlassen sie eine gewaltige Spur der Verwüstung und denken gar nicht daran, Gefangene zu machen. Trotzdem kommen sie gemeinsam mit der Hackerin Nicki (Anne Schäfer) einer Verschwörung auf die Spur – als sie entdecken, dass sich hinter der Entführung Maschas viel mehr verbirgt als eine reine Lösegeldforderung…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Hot Dog [DVD]
    Hot Dog [DVD] (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Hot Dog
    Hot Dog (Blu-ray)
    Neu ab 9,61 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Hot Dog
    Von Carsten Baumgardt
    Die wichtigste Botschaft des Films vorweg: Es gibt jetzt bei McDonald’s auch Hot Dogs! In einer Szene von Torsten Künstlers Regiedebüt „Hot Dog“ sitzen die bärenhungrigen Hauptdarsteller Til Schweiger und Matthias Schweighöfer im Drive-In der Fast-Food-Kette und diskutieren im Auto, welches kulinarische Schnellessen-Festmahl sie denn nun verdrücken könnten. Die Lösung nach langer Diskussion: Hot Dogs! Abgesehen von dieser aufdringlichen Werbebotschaft (keine Angst, es gibt noch mehr davon) ist die Buddy-Action-Komödie ein harmloser Klamauk der alten Schule, mit angestaubten Gags und einem uninspirierten Drehbuch. Einzig das eingespielte und spielfreudige Star-Doppel Matthias Schweighöfer und Til Schweiger sorgt für ein paar amüsante Momente, vor allem, wenn sie zwischendurch mal so etwas wie Selbstironie oder Anarchie durchscheinen lassen. Luke Steiner (Til Schweiger) ist der härteste P

    Trailer

    Hot Dog Trailer DF 2:12
    Hot Dog Trailer DF
    39.812 Wiedergaben
    Hot Dog Trailer (2) DF 0:59
    9.865 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    Nach "Hot Dog": Matthias Schweighöfer kämpft auf Netflix gegen Zombies
    News - In Produktion
    Matthias Schweighöfer ist heute Abend in „Hot Dog“ im TV zu sehen, der 2018 im Kino lief. Längst hat der Schauspieler an…
    Sonntag, 4. Oktober 2020
    Neu bei Amazon: "Rampage", "Shape Of Water" und über 600 weitere Filme für nur 99 Cent leihen
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Jahreswechsel hält Amazon für Prime-Kunden noch einmal ein ganz besonderes Highlight bereit: Bis einschließlich Sonntag…
    Freitag, 28. Dezember 2018
    Das sind die 30 (bisher) erfolgreichsten Filme in Deutschland 2018
    News - Bestenlisten
    Die deutsche Kinobranche schließt das erste Halbjahr 2018 mit einem satten Minus von 17 Prozent ab – und jammert trotzdem…
    Freitag, 6. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Luke Steiner
    Heino Ferch
    Rolle: Arno Hedmann
    André Hennicke
    Rolle: Theos Vater

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2018
    Ein Film der polarisiert, ich habe jede Minute genossen. Hot Dog ist eine Action Komödie, einfach direkt auf die 12 und ohne besondere Ansprüche. Ich habe Schweiger/schweighöfer nie so stark gesehen und dabei bin ich kein Fan. Einfach lustig und keine Minute langweilig! Also ab ins Kino und selber ein Bild machen für mich die erste 5 Sterne wertung des Jahres!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2018
    Tatsächlich ist der Film in Sachen Story noch dünner als anderen Schweighöfer/Schweiger Filme.

    Aber die Story steht bei einer Komödie auch nicht an erster Stelle.

    Ich will unterhalten werden und lachen! Beides traf bei diesem Film zu.

    Einen Stern Abzug gibt es wegen der übertrieben Schleichwerbung von MC Donalds & Pepsi.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. Januar 2018
    spoiler: einfach klasse, sehr unterhaltsam. wieso muss ich hundert Zeichen schreiben bei der Kritik? Verstehe ich nicht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2018
    Top Film! Selten mal wieder soviel gelacht, super Story, mega Gags, coole Sprüche!
    Einfach nur geniale Unterhaltung, wie man es von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer kennt,
    die beiden verstehen ihr Handwerk! Von mir 5 Sterne und wer diesen Film schlecht redet, geht wahrscheinlich generell zum Lachen in den Keller und mag sich selbst nicht!

    Bilder

    Wissenswertes

    Schweigers und Schweighöfers erste Buddy-Komödie

    Die deutschen Schauspielstars Til Schweiger und Matthias Schweighöfer standen vor „Hot Dog“ bereits in fünf Filmen gemeinsam vor der Kamera, darunter die Hits „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“. In „Hot Dog“ spielt Schweiger einen raubeinigen Ex-GSG-10-Polizisten und Schweighöfer einen schüchternen Schreibtisch-Cop, die zur Zusammenarbeit gezwungen werden. Langsam freunden sich die gegensätzlichen Männer an. Es ist die erste Buddy-Komödie mit Schw Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top