Mein FILMSTARTS
    Final Destination
    Final Destination
    Starttermin 21. September 2000 (1 Std. 38 Min.)
    Mit Devon Sawa, Ali Larter, Kerr Smith mehr
    Genres Fantasy, Horror
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 596 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Alex (Devon Sawa) ist eigentlich mit seiner Klasse auf dem Weg von New York nach Paris. Schon im Flugzeug sitzend, hat er eine Vision, dass der Flieger abstürzt. Er verlässt die Maschine – und mit ihm fünf weitere Schüler und eine Lehrerin. Als das Flugzeug kurze Zeit später wirklich abstürzt, sind alle geschockt. Damit nicht genug. Schon bald nach der Beerdigung der Opfer sterben die Überlebenden des Fluges - einer nach dem anderen und zumeist auf höchst skurrile Weise. Visionär Alex gerät zunehmend in Verdacht, verantwortlich zu sein. Das FBI ist ihm bereits auf den Fersen. Alex hat den Ernst der Lage realisiert und meint ein Muster zu erkennen: Er versucht den Tod höchstpersönlich auszutricksen – allerdings hat der noch einige Gemeinheiten auf Lager.
    Verleiher STUDIOCANAL Home Entertainment Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 23 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Final Destination
    Von Carsten Baumgardt
    Nach x-beliebigen, uninspirierten Beiträgen zum neubelebten Horror-Genre kommt jetzt mit dem Mystery-Horror-Schocker „Final Destination“ endlich wieder eine ironisch-originelle Variante in die Kinos. Alex (Devon Sawa) ist eigentlich mit seiner Klasse auf dem Weg von New York nach Paris. Schon im Flugzeug sitzend, hat er eine Vision, dass der Flieger abstürzt. Er verlässt die Maschine – und mit ihm fünf weitere Schüler und eine Lehrerin. Als das Flugzeug kurze Zeit später wirklich abstürzt, sind alle geschockt. Damit nicht genug. Schon bald nach der Beerdigung der Opfer sterben die Überlebenden des Fluges - einer nach dem anderen und zumeist auf höchst skurrile Weise. Visionär Alex gerät zunehmend in Verdacht, verantwortlich zu sein. Das FBI ist ihm bereits auf den Fersen. Alex hat den Ernst der Lage realisiert und meint ein Muster zu erkennen: Er versucht den Tod höchstpersönlich aus...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Final Destination Trailer DF 2:14
    Final Destination Trailer DF
    1 969 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die spektakulärsten Flugzeugabstürze in Filmen
    Top 5 - Die spektakulärsten Flugzeugabstürze in Filmen
    3 404 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Devon Sawa
    Rolle: Alex Browning
    Ali Larter
    Rolle: Clear Rivers
    Kerr Smith
    Rolle: Carter Horton
    Kristen Cloke
    Rolle: Valerie Lewton
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    CicaDraza
    Hilfreichste positive Kritik

    von CicaDraza, am 16/12/2011

    5,0Meisterwerk
    Ein Horrorfilm dem sehr viel Spannung, Nervenkitzel und Unterhaltung gelungen ist und das ohne einen Killer, Monster, ...
    Weiterlesen
    kuett
    Hilfreichste negative Kritik

    von kuett, am 09/06/2012

    0,5katastrophal
    Dieser Film hat von mir einen halben Stern bekommen, weil er mir wirklich viel Spaß gebracht hat, ich fand ihn ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    9% (1 Kritik)
    36% (4 Kritiken)
    45% (5 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    9% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Final Destination ?
    11 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Mit 5 Oscar-Gewinnern: All diese Filme verschwinden bald von Netflix!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 27. Februar 2019
    Von zwei Horror-Experten: Neuer "Final Destination"-Film kommt!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 12. Januar 2019
    2011 kam „Final Destination 5“ in die Kinos, seitdem lag die Reihe auf Eis. Nun wurde ein sechster Film angekündigt, der...
    Die 55 überraschendsten Filmtode
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 25. November 2017
    Peng! Boom! Smash! – Ob in der Eröffnungsszene, einfach mal zwischendurch oder erst am bitteren Ende – der Tod der folgenden...
    10 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top