Mein Konto
    So was von da
     So was von da
    16. August 2018 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Tragikomödie
    Regie: Jakob Lass
    |
    Drehbuch: Jakob Lass, Hannah Schopf
    Besetzung: Niklas Bruhn, Martina Schöne-Radunski, David Schütter
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Oskar Wrobel (Niklas Bruhn) ist der Chef eines kleinen Musikclubs in einem verlassenen Krankenhaus auf der Hamburger Reeperbahn. Alles in allem mag er sein Leben, denn er hat großartige Freunde, jede Menge Mädchen am Wickel und ständig was zu feiern. Außer in dieser Silvesternacht: Während um ihn herum die Party ihren Lauf nimmt, steht Oskars Club kurz vor der Schließung, denn über die Jahre haben sich immense Schulden angehäuft. Doch ihm bleibt kaum Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn nicht nur seine Welt gerät gerade aus den Fugen, sondern auch die seiner Freunde: Sein Kumpel Rocky (Mathias Bloech) etwa kämpft mit den Schattenseiten des Erfolgs und die fröhliche Nina (Martina Schöne-Radunski) zieht mit einem Eimer schwarzer Farbe umher. Wie sollen sie nur je wieder aus diesem Chaos rauskommen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    So was von da
    So was von da (Blu-ray)
    Neu ab 7,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    So was von da
    Von Christoph Petersen
    Man hat sich im ersten Moment natürlich schon gefragt, was das denn jetzt bitteschön soll. Jakob Lass ist seit seinem Mumblecore-Meisterstück „Love Steaks“ schließlich nicht nur Deutschlands Impro-Maestro, sondern eben auch ein ausgewiesener Berlin-Experte, wie er mit „Frontalwatte“ und „Tiger Girl“ bewiesen hat. Und da adaptiert er jetzt plötzlich nicht nur das Buch eines anderen, sondern mit Tino Hanekamps Kiez-Ode „So was von da“ auch noch einen waschechten Hamburg-Roman… Dass die Verfilmung ihre Weltpremiere ausgerechnet auf dem Münchner Filmfest gefeiert hat, war da nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Aber keine Sorge, Lass ist nicht etwa auf die dunkle Seite der Regie-Handwerker gewechselt, die immer schön abwechselnd Bestseller und Storys über den Zweiten Weltkrieg oder die DDR verfilmen. Ganz im Gegenteil: Lass hat mit seinen ganz eigenen Methoden weitestgehend die Hoheit über de

    Trailer

    So was von da Trailer DF 1:37
    So was von da Trailer DF
    1.949 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach dem gleichnamigen Erfolgsroman: Erster Trailer zu Jakob Lass‘ Kiezclub-Abbruchparty "So was von da"
    News - Videos
    An Silvester steigt die große Abrissparty im Club von Oskar Wrobel – aber das ist für den verkaterten und verschuldeten…
    Sonntag, 1. Juli 2018
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Sonntag, 31. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Niklas Bruhn
    Rolle: Oskar
    David Schütter
    Rolle: Pablo
    Tinka Fürst
    Rolle: Matilda

    User-Kritiken

    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 3. August 2018
    Katastrophe, sneak preview und die Leute sind reihenweise aus dem Kino gelaufen. Und so etwas wird mit Fördergeldern also mit unserem Geld gefördert. Der Film spielt in einem Hamburger Kiez Club, mit Schutzgelderpressung, als Episodenfilm. Nach 2 Episoden bin auch ich gegangen, meine Kritik bezieht sich also objektiverweise nur auf die erste halbe Stunde.
    FilmFreund
    FilmFreund

    9 Follower 30 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    [...] Hat man vor dem Streifen noch keinen Kater, wird man ihn danach haben. So Was Von Da erzählt, konsequent verpackt hinter seiner lauten, rauschhaften Fassade, eine schwermütige Geschichte über die heutige Party-Generation. Eine Geschichte, die über weite Strecken sperrig erzählt ist und zu der man mitunter nur mit großer Mühe einen Zugang finden kann. Maßgeblich erleichtert wird einem dieser Zugang durch die, durch Improvisation ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2018.

    Back to Top