Mein Konto
    Alexander, der Lebenskünstler
    Alexander, der Lebenskünstler
    21. Dezember 1973 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Yves Robert
    |
    Drehbuch: Pierre Lévy-Corti, Yves Robert
    Besetzung: Philippe Noiret, Jean Carmet, Marlène Jobert
    Originaltitel: Alexandre le Bienheureux
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für den wohlhabenden Bauern Alexander (Philippe Noiret) könnte das Leben so schön sein, wäre da nicht sein Frau. Die hat nämlich das Zepter in der Hand und zeigt ihm des öfteren, wo es lang geht. Nach ihrem Tod beschließt Alexander deswegen, sein Leben zu ändern, damit er nicht wieder nach der Nase einer Frau tanzen muss. Er hängt die Arbeit an den Nagel und frönt stattdessen seiner Faulheit. Den eigenen Hund schickt er einfach ins nahegelegene Dorf, damit dieser mit einem Korb bewaffnet die Nahrung und was er sonst noch braucht heranschafft. Während Alexander das Gefühl hat, das Leben endlich genießen zu können, reagieren die Dorfbewohner angesichts seines Müßiggangs mit Empörung. Agathe (Marlène Jobert) versucht, den faulen Bauern wieder zu einem arbeitenden Teil der Gesellschaft zu machen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philippe Noiret
    Rolle: Alexandre
    Jean Carmet
    Rolle: La Fringale
    Marlène Jobert
    Rolle: Agathe
    Françoise Brion
    Rolle: La Grande

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1967, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1967.

    Back to Top