Mein Konto
    Lords of Chaos
     Lords of Chaos
    20. Februar 2019 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Jonas Åkerlund
    |
    Drehbuch: Jonas Åkerlund, Dennis Magnusson
    Besetzung: Rory Culkin, Emory Cohen, Jack Kilmer
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 31 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Als der 16 Jahre alte Øystein Aarseth alias Euronymous (Rory Culkin) 1984 im norwegischen Oslo die Black-Metal-Band Mayhem gründet, soll dies der Anfang einer neuen Art von Musik sein: Härter, böser und brutaler als alles, was es bislang gab. Das kommt gut an. Schnell finden Euronymous und seine Mitstreiter eine Fangemeinde. Gemeinsam lebt die Band in einem schäbigen Landhaus, in dem sie nicht nur probt, sondern auch viele Partys feiert. Um auf ihre Musik aufmerksam zu machen, aber auch aus Rebellion und echter Faszination heraus, gibt es auf und neben der Bühne satanische Rituale zu sehen. Und tatsächlich geht das böse Image auf – Mayhem feiern mitunter deswegen erste Erfolge. Doch dann bringt sich Sänger Dead (Jack Kilmer), der unter Depressionen leidet, um. Sein Nachfolger wird der unberechenbare Varg Vikernes (Emory Cohen). Anstatt am Erfolg anzuknüpfen und Musik zu machen, streiten er und Euronymous sich bald aber mehr als offen darüber, wer der Bandleader ist und mehr Macht in der Gruppe hat. Der Streit eskaliert immer weiter. Und er wird kein gutes Ende nehmen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Lords of Chaos
    Lords of Chaos (Blu-ray)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen
    Lords of Chaos
    Lords of Chaos (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Lords of Chaos

    Black-Metal-Horror (auch für die FSK)

    Von Oliver Kube
    Auch dank Netflix, wo längst nicht nur „Making A Murderer“ zum Hit-Format avancierte, haben True-Crime-Storys aktuell gerade wieder Hochkonjunktur. Es ist unfassbar, wie viele Bücher, Filme und TV-Serien erschienen oder aktuell noch in Arbeit sind, in denen es um reale Serienkiller wie Jack The Ripper, Ted Bundy oder die Manson-Family geht. Einen Teil der Faszination macht dabei sicher der Fakt aus, dass der Konsument sich nach dem Abspann oder der letzten Seite noch mittels eigener Nachforschungen weiter und ausführlicher mit dem Thema beschäftigen kann, als es bei einer rein fiktiven Story möglich wäre. Dies trifft speziell dann zu, wenn es sich bei Tätern oder Opfern um Individuen handelt, die bereits jenseits der porträtierten Verbrechen eine gewisse Bekanntheit erreicht haben – wie etwa O.J. Simpson oder Gianni Versace, die Titelfiguren der ersten beiden Staffeln von „American Crime
    Lords of Chaos Trailer DF 2:23
    Lords of Chaos Trailer DF
    9.858 Wiedergaben
    Lords of Chaos Trailer (2) OV 2:16
    10.021 Wiedergaben
    Lords of Chaos Teaser OV 0:25
    810 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon: "Die Unglaublichen 2", "Ballon" und weitere Top-Filme für nur 99 Cent leihen
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Mai-Beginn hält Amazon für Prime-Kunden ein ganz besonderes Highlight bereit: Bis einschließlich Sonntag gibt es Spaß…
    Freitag, 3. Mai 2019
    Die FSK hat für "Lords Of Chaos" eine Ab-18-Freigabe rausgerückt: Geschnitten oder nicht?
    News - Im Kino
    Die Geschichte der Black-Metal-Band Mayhem ist krass – und Regisseur Jonas Åkerlund ging bei seiner Verfilmung keine Kompromisse…
    Mittwoch, 6. Februar 2019
    Auf die Fans gehört: Der brutale Black-Metal-Thriller "Lords Of Chaos" kommt ins Kino!
    News - Im Kino
    Sämtliche Vorführungen bei den Fantasy Filmfest White Nights waren ausverkauft – wer aber „Lords Of Chaos“ auf dem Festival…
    Dienstag, 22. Januar 2019
    Trailer zu "Lords Of Chaos": Die wahre Geschichte des Black Metals in Norwegen ist ein Albtraum für die FSK
    News - Videos
    Anfang der 1990er Jahre wurde in Norwegen der Black Metal groß – sorgte aber auch gleich für einen riesigen Skandal, als…
    Freitag, 18. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rory Culkin
    Rolle: Euronymous
    Emory Cohen
    Rolle: Varg
    Jack Kilmer
    Rolle: Dead
    Sky Ferreira
    Rolle: Ann-Marit

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Ich sage mal interessante Doku, die wohl auch nur halb den Wahnsinn dieser norwegischen Deathmetal Band einfängt. Dabei kann man sich nie ganz dem Sog entziehen, den der Film schafft und dennoch schafft er auch durch die Taten genügend Abstand um sich von diesem eigentlichen Unsympathen zu distanzieren. Ein spannender Film, den ich durchaus gut fand, auch wenn ich mich mit der Materie Rock nicht unbedingt auseinandersetze.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 20. Juni 2019
    als Kind der Neunziger und u.a. auch Rockfan, wollte ich mir diesen Streifen nicht entgehen lassen. Und es hat sich mehr als gelohnt. Ich kann mich noch halbwegs an Mayhem erinnern, bzw. wir machten uns über diese "Death Metal"-Freaks eher lustig (Teenies halt), und waren sowieso überzeugt, dass dies pure Show war (wie z.B. Gwar). Was ich dann mit diesem Film erlebte war ja echt der pure und/oder kaputte Wahnsinn. Wie der FS-Kritiker schreibt, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Buchvorlage

    "Lords Of Chaos" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind, das sich mit den Anfängen der norwegischen Black-Metal-Szene auseinandersetzt. Im Zentrum stehen unter anderem die Bands Burzum und Mayhem. Mayhem-Sänger Dead (im Film gespielt von Jack Kilmer) nahm sich 1991 das Leben, zwei jahre später ermordete Burzums Varg Vikernes (Emory Cohen) seinen einstigen Freund Øystein Aarseth (Rory Culkin), der als Mayhem-G Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Schweden
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top