Mein FILMSTARTS
Ein ganz gewöhnlicher Dieb
Ein ganz gewöhnlicher Dieb
Starttermin 4. Mai 2000 (1 Std. 34 Min.)
Mit Kevin Spacey, Linda Fiorentino, Peter Mullan mehr
Genres Krimi, Komödie
Produktionsländer USA, Deutschland, Irland
Zum Trailer
User-Wertung
2,97 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Kriminelle wie Michael Lynch (Kevin Spacey) sind selten. Kaum einer begeht seine Raubzüge so charmant, clever, humorvoll und minutiös geplant wie der in Dublin operierende Lynch. Dementsprechend selten ist es auch, dass er gleich zwei Frauen in seinem Leben hat, die er über die Maßen liebt: Während er mit Christine (Linda Fiorentino) verheiratet ist, hält auch eine Beziehung zu deren Schwester Lisa (Helen Baxendale) aufrecht. In seiner irischen Heimat wird er als Volksheld gefeiert, denn seine Raubzüge lassen die Polizei oft wie Trottel dastehen. Das macht ihn naturgemäß zum beliebten Fahndungsobjekt. Richtig kompliziert wird die Situation allerdings erst, als Lynch mit seinen Leuten einen riesigen Goldtransport ausraubt. Zwar funktioniert der Überfall gewohnt gut, allerdings hatte auch die IRA ein Auge auf den Zaster geworfen und will nun einen Anteil abhaben. Von dieser Idee hält Lynch allerdings absolut gar nichts...
Originaltitel

Ordinary Decent Criminal

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Ein ganz gewöhnlicher Dieb Trailer DF 1:36
Ein ganz gewöhnlicher Dieb Trailer DF
289 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kevin Spacey
Rolle: Michael Lynch
Linda Fiorentino
Rolle: Christine Lynch
Peter Mullan
Rolle: Stevie
Stephen Dillane
Rolle: Noel Quigley
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

10 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top