Mein FILMSTARTS
Crazy Rich
Durchschnittswertung
3,8
5 Presse-Titel
  • Empire UK
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Kino-Zeit
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

5 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Olly Richards

Der Film ist weit übertrieben in seinem Stil, was eine gute Sache ist, aber geerdet mit realistischen, liebenswerten Figuren. Dies ist ein Romcom-Meilenstein und das Beste, was dem Genre seit Jahren widerfahren ist. Verrückt gut.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Patrick Heidmann

Die romantische Komödie ist beides gleichzeitig: ganz und gar herkömmlich in der Art und Weise wie die Genre-Konventionen bedient werden, aber auch revolutionär, schließlich setzen Hollywood-Studios sonst nie auf ein durchweg asiatisch-stämmiges Ensemble. Vor allem aber ist die Romanverfilmung ein großer, glänzender Spaß.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von David Rooney

Constance Wu und Henry Golding haben eine bezaubernde Chemie, die den Plot vorantreibt und wegen der man ihnen eine gemeinsame Zukunft wünscht, selbst wenn die Dinge hoffnungslos aussehen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Kino-Zeit

Von Andreas Köhnemann

Eine romantische Komödie mit märchenhaften Zügen – und zugleich ein wichtiger filmgeschichtlicher Schritt. Jon M. Chus Romanadaption ist in mehr als einer Hinsicht beachtlich.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

Variety

Von Peter Debruge

Regisseur Jon M. Chu („Step Up 2”) hat einen sehr zugänglichen Film voller Charme gedreht, in dem sich so gut wie jeder mit Constance Wus Figur identifizieren kann, die in einen elitären Kreis eintritt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top