Mein Konto
    Ein letzter Job
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Filmclicks.at
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Nick De Semlyen

    Ein altmodischer Film über ein altmodisches Verbrechen der eine beeindruckende Riege britischer Legenden zusammenbringt. Solide, aber haut einen leider nicht um.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Von den Zutaten her hat dieser Film alles, was ein gutes Gangster Movie ausmacht. Doch Regisseur James Marsh hat die wahre Geschichte über den großen Coup einer Rentner-Gang so brav inszeniert, dass es wehtut.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Dalton

    Dieser nüchterner Comedy-Thriller verwandelt eine amüsante, wahre Geschichte in ein tonlich uneinheitliches Gemisch aus lauwarmen Lachern und Spannung auf niedrigen Level.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Guy Lodge

    Ein beschwingter Film über Gaunereien, der sich mit dem Versuch, gleichzeitig auch Moralapostel zu sein, nicht so richtig vereinbaren lässt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Kino-Zeit

    Von Falk Straub

    Der größte Raub der britischen Geschichte ging während der Osterfeiertage 2015 über die Bühne. Kurz nach Ostern 2019 kommt der Fall ins Kino. Wer könnte den König der Diebe, den „King of Thieves“, so der Originaltitel, besser verkörpern als Michael Caine?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Anke Westphal

    Im Jahr 2015 raubte eine Rentner-Gang den Tresorraum einer Bank im Londoner Diamantenviertel aus. Glänzend besetzt mit Michael Caine, Jim Broadbent, Tom Courtenay, Ray Winstone sowie Michael Gambon schlägt die Verfilmung leider nur zu erwartbar humoristisches Kapital aus den Gebrechen seiner betagten Protagonisten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    James Marshs auf einer wahren Geschichte beruhende Krimikomödie „Ein letzter Job“ ist weder lustig noch spannend, sondern einfach nur ein träges, hüftsteifes und langweiliges Unterfangen, das für die beteiligten Darsteller einen Tiefpunkt in der Schauspielkarriere markiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top