Mein Konto
    Angel Has Fallen
     Angel Has Fallen
    29. August 2019 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Thriller
    Regie: Ric Roman Waugh
    |
    Drehbuch: Ric Roman Waugh, Robert Mark Kamen
    Besetzung: Gerard Butler, Morgan Freeman, Nick Nolte
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 153 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) hat seine ganze Karriere damit verbracht, sein Leben in den Dienst von US-Präsidenten zu stellen und diese zu beschützen - koste es, was es wolle. Zweimal musste er bereits an seine Grenzen gehen, um die Pläne kompromissloser Terroristen zu durchkreuzen und die Welt zu retten. Doch nun gerät er selbst ins Visier: Als bei einem bis ins kleinste Detail geplanten Angriff auf den Präsident Trumbull (Morgan Freeman) nämlich halb Washington in Schutt und Asche gelegt werden soll, spielt nicht nur das Flugzeug des Präsidenten - die Air Force One mit dem Codenamen „Angel“ - eine entscheidende Rolle, sondern auch Banning. Ausgerechnet ihm schieben die Angreifer die Schuld in die Schuhe, als der Vogel vom Himmel geholt wird. Und plötzlich muss Mike nicht nur fliehen, sondern auch noch die wahren Übeltäter finden, um seine Unschuld zu beweisen - denn selbst seine Kollegen glauben, dass er was mit der Sache zu tun hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Angel Has Fallen (4K Ultra-HD)
    Angel Has Fallen (4K Ultra-HD) (Blu-ray)
    Neu ab 14,06 €
    Kaufen
    Angel Has Fallen
    Angel Has Fallen (DVD)
    Neu ab 3,75 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Angel Has Fallen

    "Auf der Flucht" – aber im "Stirb langsam"-Stil!

    Von Carsten Baumgardt
    Aller guten Dinge sind drei? Genug ist genug? Gerard Butler hat jedenfalls erklärt, dass er hoffe, die „… Has Fallen“-Reihe mit dem dritten Teil „Angel Has Fallen“ zu einem stimmigen Abschluss zu bringen. Kommerziell liefen die groben Brutalo-Reißer um einen Super-Personenschützer, der regelmäßig den US-Präsidenten und mit ihm die ganze Welt retten muss, bislang immerhin erfolgreich genug, dass der ungeplante Trilogie-Ausbau des Überraschungshits (der erste Teil hat damals völlig überraschend den Konkurrenten „White House Down“ an den US-Kinokassen hinter sich gelassen) zumindest buchhalterisch offenbar lohnt. Und obwohl Ric Roman Waugh („Snitch“), der hier Antoine Fuqua (Regisseur von „Olympus Has Fallen“) und Babak Najafi (Regisseur von „London Has Fallen“) beerbt, ein spürbar variiertes dramaturgisches Konzept vorlegt („Stirb langsam“ trifft „Auf der Flucht“ statt „Stirb langsam“ im W
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF 1:02
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    45.491 Wiedergaben
    Angel Has Fallen Trailer DF 1:29
    4.104 Wiedergaben
    Angel Has Fallen Trailer (3) OV 2:30
    Angel Has Fallen Trailer (2) OV 1:10
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Ein bildgewaltiger Sci-Fi-Film mit Adam Sandler und geballte Action voller Star-Power
    News - DVD & Blu-ray
    Gerade erst feierte „Spaceman” mit Adam Sandler seine Weltpremiere auf der Berlinale, schon erwartet euch das Science-Fiction-Drama…
    Sonntag, 25. Februar 2024
    Neu auf Netflix im März 2024: Epischer Sci-Fi- und Fantasy-Nachschub, geballte Gerard-Butler-Action & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Mit dem Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ legen die „Game Of Thrones“-Macher ihre erst selbst geschriebene Serie seit dem Ende…
    Mittwoch, 21. Februar 2024
    Heute neu bei Amazon Prime Video: Der dritte Teil einer Action-Reihe mit Gerard Butler, an die vorab niemand geglaubt hat!
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video gibt es den Action-Thriller „Angel Has Fallen“ ab heute ohne Zusatzkosten im Abo. Dabei hat 2013,…
    Montag, 14. August 2023
    Hollywood-Action-Reihe wird zur TV-Serie im ZDF: Das ist der Nachfolger von Gerard Butler
    News - Kommende Serien
    Drei Filme umfasst die erfolgreiche „Has Fallen“-Reihe mit Gerard Butler bereits, (mindestens) ein vierter soll kommen.…
    Freitag, 12. Mai 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: Mike Banning
    Morgan Freeman
    Rolle: President Allan Trumbull
    Nick Nolte
    Rolle: Clay Banning
    Danny Huston
    Rolle: Wade Jennings

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. April 2023
    Nach *Olympus Has Fallen* und dem Sequel *London Has Fallen* ist die Luft zwar schon etwas raus, die Action aber wieder flott und Nick Nolte als Bannings Papa ein Plus.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    39 Follower 185 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2020
    Angel has fallen ist die Fortsetzung zu Olypmus has fallen und London has fallen und ist klassischer Old School One Army Politactionthriller. Im Vorfeld war meine Haltung gegenüber dem neuen Ableger kritisch wegen dem Einfluss von Disney. Der hat sich aber al unbegründet herausgestellt und Angel has falen bedient wieder einmal die Ein-Mann-Armee Action Fans ganz ausgezeichnet. Und mit Gerad Butler (300, Gesetz der Rache) kann ja sowieso nichts ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. November 2022
    Teil 3 und es gibt wieder die gewohnte Action, mit einer etwas anderen Story. Diesmal muss Banning seine Unschuld bewiesen und probiert es mit geballter Action.
    Auch dieser Teil ist wieder gut und unterhaltsam gemacht.
    Kann man sich definitiv anschauen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2019
    spoiler: Gut, dass man im dritten Teil andere Wege ging (weshalb sollte ein guter Freund nicht auch mal der Bösewicht sein) Gerard spielt immer noch so, wie man es als Fan erwartet, auch wenn man merkt, dass auch er als Superman älter wird. Durchaus realistisches Drehbuch, auch wenn man mal wieder über einige Logiklöchern hinwegsehen sollte. Immerhin handelt es sich um einen Actionthriller erster Sahne und nicht um einen Lehrfilm ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Zum Präsidenten aufgestiegen

    Morgan Freeman ist seit dem ersten Film der Reihe, „Olympus Has Fallen“, dabei und hat sich nach „London Has Fallen“ nun zum Präsidenten der Vereinigten Staaten hochgearbeitet. Er tritt als Allan Trumbull in die Fußstapfen von Ex-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart).

    Neue alte Ehefrau

    Mike Banning (Gerard Butler) hat in dem Film eine neue Ehefrau – und irgendwie auch nicht. Bereits in den ersten beiden Filmen war er mit Leah Banning verheiratet, nur wurde die damals von Radha Mitchell („Silent Hill“) gespielt. In Teil drei schlüpft die aus „Coyote Ugly“ bekannte Piper Perabo in die Rolle.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top