Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Capone
     Capone
    28. August 2020 auf DVD / Drama, Biografie
    Von Josh Trank
    Mit Tom Hardy, Linda Cardellini, Matt Dillon
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    1946 ist der berühmte Chicagoer Gangsterboss Al Capone (Tom Hardy) 47 Jahre alt – und körperlich wie geistig am Ende. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis leben er, seine Frau Mae (Linda Cardellini) und einige Bedienstete auf einem Anwesen in Florida. Capones Besitz wird Stück für Stück verkauft und seine Kräfte werden Tag für Tag geringer. Er hat Neurosyphilis und ist dement. Während das FBI ihn nach wie vor überwacht, wird Capone von Familienmitgliedern und alten Weggefährten besucht. Doch was davon passiert wirklich und was bildet er sich nur ein? Die blutige Vergangenheit lässt ihn unterdessen nicht los. Sie bricht sich in wahnhaften Träumen Bahn...
    Verleiher Leonine
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Capone

    Tom Hardy läuft in Windeln Amok

    Von Tobias Mayer
    Prostitution, Schutzgelderpressung, illegaler Alkoholhandel: Alphonse Gabriel „Al“ Capone kontrollierte die Chicagoer Unterwelt der 1920er und 1930er Jahre – und weil er mit Journalisten umzugehen verstand, wurde ständig über ihn berichtet. Bis heute ist Capone der bekannteste aller Gangsterbosse – er gilt als Verbrecher-Genie, das mit eiserner Hand, Charisma und einem untrüglichen Gespür für Eigen-PR seine Macht ausübte. Josh Trank, der mit „Capone“ nun seinen ersten Film nach dem „Fantastic Four“-Debakel von 2015 fertiggestellt hat, zeigt hingegen einen kranken, zunehmend verwirrten Ex-Verbrecher am Ende seines Lebens, der nicht mal mehr den eigenen Stuhlgang unter Kontrolle hat. Trank hat einen alles andere als gewöhnlichen Capone-Film gedreht – doch dieses Experiment, das nur stellenweise aufgeht, wird vor allem wegen Tom Hardys Leistung als Gaga-Gangster in Erinnerung bleiben. Nur...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Capone Trailer OV 0:00
    Capone Trailer OV
    5 356 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hardy
    Rolle: Al Capone
    Linda Cardellini
    Rolle: Mae
    Matt Dillon
    Rolle: Johnny
    Al Sapienza
    Rolle: Ralphie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Auf dem ersten Szenenbild zu "Fonzo" haut uns Tom Hardy als Al Capone aus den Socken
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 9. August 2018
    Erst vergangene Woche konnten wir euch zum Mafia-Biopic „Fonzo“ wieder ein neues Setbild von Tom Hardy zeigen, auf dem er...
    Als Al Capone ist Tom Hardy auf neuem Setfoto von "Fonzo" absolut nicht wiederzuerkennen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 2. August 2018
    Im Herbst startet „Venom“ mit Tom Hardy in den Kinos. Aber der vielbeschäftigte Star hat mit dem Biopic „Fonzo“ schon sein...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top