Mein Konto
    The Tale - Die Erinnerung
     The Tale - Die Erinnerung
    3. Mai 2019 auf DVD | 1 Std. 54 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Jennifer Fox
    |
    Drehbuch: Jennifer Fox
    Besetzung: Laura Dern, Elizabeth Debicki, Ellen Burstyn
    Originaltitel: The Tale
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 13 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jennifer Fox (Laura Dern) ist eine erfolgreiche Dokumentarfilmerin, die in New York arbeitet. Sie beschäftigt sich nicht mehr mit ihrer Vergangenheit – bis sie durch ihre Mutter Nettie (Ellen Burstyn) wieder darauf gestoßen wird. Nettie findet eine Kurzgeschichte, die Jennifer für die Schule schrieb, als sie 13 Jahre alt war (Isabelle Nélisse). Dort beschreibt das Mädchen die Liebe zwischen ihr, ihrer Reitlehrerin Mrs. G (Elizabeth Debicki) und ihrem Lauftrainer Bill (Jason Ritter). Nettie beunruhigt der Text, deutet er doch darauf hin, dass Jennifer sexuell missbraucht wurde. Sie erzählt ihrer Tochter davon. Zunächst weist Jennifer die Vorstellung zurück, ein Missbrauchsopfer zu sein. Doch mehr und mehr lässt sie die verschütteten Erinnerungen zurückkehren. Mehr und mehr lässt sie das Mädchen sprechen, das sie mal war. In Jennifer reift die Erkenntnis, dass sie missbraucht wurde – und sie will ihre alten Peiniger damit konfrontieren…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Tale - Die Erinnerung
    The Tale - Die Erinnerung (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Trailer

    The Tale - Die Erinnerung Trailer OV 1:35
    The Tale - Die Erinnerung Trailer OV
    3.657 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Laura Dern
    Rolle: Jennifer
    Elizabeth Debicki
    Rolle: Mrs. G
    Ellen Burstyn
    Rolle: Nettie
    Frances Conroy
    Rolle: Mrs. G - Älter

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    119 Follower 685 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. März 2022
    Schon konzeptionell fällt diese Meisterwerk deutlich aus dem Erzählrahmen vergleichbarer Dramen. Und doch muss man sich nicht sehr auf den Film einlassen, sondern wird schnell von seiner bedrohlichen Magie eingenommen. Handwerklich perfekt gemacht, sehr stimmiger Cast und eben DIESE Handlung. Ein (Film)Erlebnis, das lange nachhallt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top