Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Late Night
     Late Night
    29. August 2019 / 1 Std. 43 Min. / Komödie
    Von Nisha Ganatra
    Mit Emma Thompson, Mindy Kaling, John Lithgow
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 20 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Katherine Newbury (Emma Thompson) ist die vermeintlich allseits beliebte Gastgeberin der erfolgreichen Talkshow „Tonight with Katherine Newbury“. Als ihr eines Tages jedoch vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine Idee: Mit Molly (Mindy Kaling) soll zum ersten Mal eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst ausnahmslos aus Männern besteht! Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will - und zwar durch einen Mann. Zu aller Überraschung scheint sich die Einstellung von Molly letztlich aber doch noch als Glücksgriff zu erweisen: Denn die junge Frau will beweisen, dass sie nicht nur ein Marketing-Stunt ist, um den Ruf der Moderatorin zu retten, und setzt alles daran, die schlecht laufende Show und damit auch Katherines Karriere doch noch irgendwie zu retten.
    Verleiher Entertainment One Germany (eOne)
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Late Night - Die Show ihres Lebens
    Late Night - Die Show ihres Lebens (Blu-ray)
    Neu ab 12.00 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Late Night

    Muss man schon wegen Emma Thompson sehen!

    Von Oliver Kube
    Auf den großen TV-Sendern in den USA laufen unter der Woche fast jeden Abend ein knappes Dutzend Late-Night-Talkshows, in denen unter anderem Conan O’Brien, Jimmy Fallon oder Jimmy Kimmel über Politik, Gesellschaft, Sport und das Zeitgeschehen scherzen, bevor sie anschließend auf meist lockere Art prominente Gäste interviewen. Die Moderatoren sind aktuell noch durch die Bank Männer, ab September 2019 geht mit Lilly Singh erstmals seit Jahren wieder eine Late-Night-Talkerin bei einem der großen US-Sender an den Start. Und auch hinter den Kulissen arbeiten traditionell fast ausschließlich männliche Gag-Autoren. (In Deutschland gab es da vor allem Harald Schmidt, dessen Nachfolgerin Anke Engelke innerhalb weniger Monate gescheitert ist.) Aber warum eigentlich? Können Frauen nicht (mindestens) genauso witzig sein? Die Schauspielerin, Autorin und Serien-Schöpferin Mindy Kaling („The Office“,...
    Die ganze Kritik lesen
    Late Night Trailer DF 2:25
    Late Night Trailer DF
    4 299 Wiedergaben
    Late Night Trailer (2) OV 2:00
    774 Wiedergaben
    Late Night Trailer (3) OV 2:24
    130 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emma Thompson
    Rolle: Katherine Newbury
    Mindy Kaling
    Rolle: Molly Patel
    John Lithgow
    Rolle: Walter Lovell
    Hugh Dancy
    Rolle: Charlie Fain
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cinemoenti
    Cinemoenti

    User folgen Lies die 15 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. August 2019
    Ich hatte viele Jahre mit Fernsehunterhaltung unmittelbar zu tun, und dieser Film trifft den krassen Zynismus dieser Branche ins Mark. Trockener, treffsicherer Humor, und eine hervorragende Emma Thompson machen den "Late Night" m.E. zu einem der schönsten des Jahres.
    angelica r
    angelica r

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 17. September 2019
    Wie kann man in einen Film so viel Oberflächlichkeit und Unglaubwürdigkeit hineinpacken. Emma Thompson, die glaubwürdige Charaktere verkörpert, liefert in diesem Film die schlechteste Rolle ihrer Karriere ab
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 466 Follower Lies die 4 265 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2020
    Schön wenn Verpackung und Inhalt auseinander gehen, zumindest ein wenig: in diesem Falle läßt die Aufmachung vermuten daß man es mit einer einfachen Komödie zu tun hat in der eine junge Frau bei einer alten, grantigen Moderatorin anfängt und dieser mit ihrer frischen Art endlich neue Wege aufzeigt. Das ist zwar im Kern wirklich der Plot, aber es geht doch etwas anders und auch etwas „tiefer“. Die beiden Hauptfiguren werden komplett ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    User folgen 1 Follower Lies die 116 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. September 2019
    Eine doch typisch amerikanische Auseinandersetzung mit der Thematik des Medienrummels, alles wird gut, wenn man nur an sich glaubt und sich eifrig bemüht. Unterhaltsam, aber doch sehr seicht; annehmbar
    5 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Netflix ist schuld: Sehen wir im Kino bald keine Komödien mehr?
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 19. Juni 2019
    Das Genre war eine sichere Bank, derzeit aber floppt eine Hollywood-Komödie nach der anderen. Einige Beobachter unken: Bald...
    Frauen sind witzig: Deutscher Trailer zu "Late Night"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 6. Juni 2019
    Eine legendäre Late-Night-Talkerin steht in der Kritik und ihre Show soll abgesetzt werden. Endlich mal eine weibliche Autorin...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top