Mein Konto
    Manou – flieg‘ flink!
     Manou – flieg‘ flink!
    28. Februar 2019 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Animation
    Regie: Andrea Block, Christian Haas
    |
    Drehbuch: Andrea Block, Axel Melzener
    Besetzung: Cassandra Steen, Cassandra Steen, Friedrich Mücke
    Originaltitel: Manou the Swift
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Manou ist ein kleiner Mauersegler, der allerdings von einem aristokratischen Möwenpaar adoptiert wird und in Nizza aufwächst. Entgegen seiner eigentlichen Natur, lernt er fortan wie seine Möwen-Eltern zu schwimmen, zu fischen und natürlich auch zu fliegen. Vor allem seinen Vater möchte Manou mit seinem Können beeindrucken, doch als es zur Flugschule geht, stellt er schnell fest, dass er den Möwen nie das Wasser reichen wird. Als adoptierter Mauersegler unter Möwen ringt Manou fortan als Außenseiter um Anerkennung. Auch als er für andere Möwen ein unbeliebter Eindringling ist, hält seine Adoptivfamilie weiter zu ihm, vor allem von seinem Bruder Luc bekommt er viel Anerkennung. Doch als Manou eines Tages einem für die Gemeinschaft wichtigen Auftrag nicht nachkommt, wird er aus der Möwenkolonie ausgeschlossen. Fortan ist er verzweifelt auf der Suche nach Freunden bei den Mauerseglern und bekommt schon bald die Chance, nicht nur seiner neuen, sondern auch seiner alten Familie zu zeigen, was für ein tapferer Kämpfer er ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Manou flieg' flink!
    Manou flieg' flink! (Blu-ray)
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Manou – flieg‘ flink!

    Vögel gegen Rassismus

    Von Antje Wessels
    Nach Spatzen und Störchen („Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“), Gänsen und Enten („Gans im Glück“) sowie Goldregenpfeifern, Falken und Schneehühnern („Ploey – Du fliegst niemals allein“) widmet sich „Manou – flieg‘ flink!“ als viertes Kino-Animations-Abenteuer innerhalb von etwas mehr als eineinhalb Jahren den Eskapaden verschiedener Vogelarten. Das für den internationalen Markt mit hochkarätige Besetzung in englischer Sprache produzierte Regiedebüt der deutschen Effekte-Spezialisten Christian Haas und Andrea Block, die mit ihrer Firma LUXX Studios unter anderem für die Visual Effects in „White House Down“ und „Grand Budapest Hotel“ verantwortlich zeichneten, überzeugt dabei nicht nur durch die lebensechten Animationen. Diese sind mitsamt der sehr detailverliebten Inszenierung rassespezifischer Eigenheiten verschiedener Vogelarten nicht weniger charmant als die Geschichte, di

    Trailer

    Manou – flieg‘ flink! Trailer DF 2:22
    Manou – flieg‘ flink! Trailer DF
    2.720 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.

    Back to Top